Panoramadach - Umfrage- Schäden - Informationen

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • rotax schrieb:

      :danke: für die Bilder.
      Wer hat demontiert ?
      Sind die Fotos von dir oder aus der Werkstatt ?

      MfG.
      es ist alles über Skoda Werkstatt abgewickelt worden

      SQ5 schrieb:

      Die Bilder zeigen aber nur die Stelle an der das Wasser herunterläuft. Was war denn nun defekt? Oder konnten sie den genauen Eintritt nicht lokalisieren?
      Auf jeden Fall noch einmal persönlich an SAD wenden. Eine bestimmte Freundlichkeit hilft. Kannst Du noch das Altteil ergattern?

      Das wäre wichtig dafür.
      die Stelle hat man schon lokalisiert, das Glas Dach sitzt in eine Aluschiene und die war undicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattodriver () aus folgendem Grund: Doppel - Zitat

    • SQ5 schrieb:

      Ich kann es leider nicht verstehen, das sich Werkstätten nix mehr zutrauen
      Das ist leider so, die jungen Mechatroniker lernen ja auch nicht mehr etwas instand zu setzen. Nur noch im Computer schauen was kaputt ist und tauschen und das war es. ;(

      In meiner freien Werkstatt werkeln sie auch an schönen, alten Oldtimern - ich glaube da sind die jungen Leute in der Fachwerkstatt hoffnungslos überfordert.

      Aber zum Panodach, ich habe es sehr geschätzt und fand auch den Preis bei Skoda recht gut - richtig schlechte Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht. Kaufen würde ich es mir heute aber nur noch, wenn ich das Auto nicht lange nutzen will, auf lange Zeit hätte ich doch Angst vor Schäden.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Kaufen würde ich es mir heute aber nur noch, wenn ich das Auto nicht lange nutzen will, auf lange Zeit hätte ich doch Angst vor Schäden.
      Auch bei meinem ersten YETI (EZ 05/2012) nach wie vor keine Probleme mit dem Panoramadach.

      Meine SKODA-Werkstatt hat im Rahmen der vorgeschriebenen Wartungen auch die Pflegearbeiten am Panoramadach durchgeführt.
    • Peter064 schrieb:

      Hi,
      Bei mir wird’s nie wieder Panoramadach ins Haus kommen, bei meinem Yeti 3 Jahre alt und nur 17.000 km war die Panoramadach Kassette undicht geworden, Reparatur kosten 1.900 EUR X( X(
      Wie bei meinem, 2 Jahre 8 Monate ca. 21400 km. Vor ca. 2 Wochen für eine neue Dichtung 550€ gezahlt, 4 Tage später wieder ein Schwimmbad auf der Beifahrerseite gehabt. Gestern weg gebracht heute kam der Anruf, dass der Rahmen/ Kassette defekt ist. Rep Kosten 2400€. Kulanzantrag ist vom Händler gestellt worden, mal sehen was kommt.
      Die Kosten für die erste Reparatur wollen sie mir teilweise anrechnen.
      Bei mir kommt auch nie wieder ein KFZ mit Panoramadach ins Haus. <X <X <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattodriver ()

    • Kawagruen schrieb:

      Bei mir kommt auch nie wieder ein KFZ mit Panoramadach ins Haus.
      Wobei anzumerken wäre, dass nicht alle Fahrzeughersteller die anfälligen Dächer von Meritor verbauen.

      Zitat:
      "Some of the major companies operating in the global automotive sunroof market include Webasto SE, Johnan America, Inc., Automotive Sunroof Company, Nippon Sheet Glass Co. Ltd., Yachiyo Industry Co., Ltd., Corning Inc., Meritor Inc., Aisin Seiki Co., Ltd., Inteva Products, LLC, and Inalfa Roof Systems Group B.V."

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ja bin gespant wie lange die neue Kassette hält ?, bin am überlegen das Auto zu verkaufen, andere seits, bin schon mit dem Yeti wirklich zufrieden, aber habe keine lust wieder in drei Jahren die Kassette zu tauschen und Haufe Geld auszugeben.
    • SQ5 schrieb:

      Mich würde mal interessieren, ob der Anteil mit Schäden Garagenfahrzeuge sind.

      In meinem Umfeld sind die ohne Probleme alles Laternenparker
      ???

      Hallo

      da ich ja ein Panodach habe, klär mich bitte auf. Was ist am Laternenparken (bin ich nämlich) besser fürs Panodach?

      Mal schauen ob ich rausbekommen kann, wer der Zulieferer der Panodächer bei meinem Vitara ist? Womöglich der gleiche wie beim Yeti?


      Gruß
      Harzer4x4
    • Moin,

      der einzige "Schaden" an meinem Yeti im nunmehr 6.Jahr waren verstopfte Abläufe/Schläuche vom Panodach und daher ein Wassereinbruch auf der Fahrerseite. Leider war es kein Garantiefall und kostete 300 Euro.

      Ich hätte jetzt gedacht, dass draußen parken solche Verstopfungen eher begünstigt, da ich meinen Yeti manchmal unter dem ganzen Laub regelrecht ausgraben muss....

      Viele Grüße
      Christian
      Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.