Panoramadach - Umfrage- Schäden - Informationen

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Handtuch schrieb:

      Einfach mal ein Fenster auf lassen, abschließen und mit einem Finger ein paar mal auf den Sensor tippen

      oder mit der Gießkanne ;)
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Hallo,

      jetzt mal eine Frage an Experten:

      Wenn ich mit meiner FB das Auto und mit länger Drücken die Fenster aufmache, geht das Panoramadach ein wenig auf.
      So weit, so gut!
      Wenn ich aber dann mit dem Knopf für Steuerung des Panoramadachs zumachen will, geht es nicht.
      Ich muss erst das Dach mit dem Knopf ein wenig aufmachen und dann geht es erst richtig zu.

      Ist es normal, oder mache ich da was falsch?

      Viele Grüße

      Marek
    • michael schrieb:

      Wäre eigentlich auch nicht bereit gewesen den Aufpreis für das Panoramadach zu bezahlen. Nachdem wir aber nicht so lange warten wollten haben wir einen Yeti aus einer Ausstellung gekauft, welcher eigentlich genau die Ausstattung hatte welche wir wollten. Wir haben so halt auch dem Mehrpreis für das [lexicon]PD[/lexicon] in kauf genommen. Fazit nach einem halben Jahr: Niemehr ein Auto ohne so ein Panoramadach. Super hell im Auto, und ein toller Gefühl beim offen fahren. Im Sommer lassen wir das Dach gekippt und es wird nie so heiß im Auto....
      Mir ist es ähnlich gegangen. Nach einem kapitalen Motorschaden bei meinem VW Golf musste kurzfristig ein neues Fahrzeug her. Angedacht war ein SUV mit 2,0 Ltr Diesel, Allrad, möglichst Automatik, geworden ist es dann ein Yeti 2,0 140 PS in der Ambition Plus Ausstattung mit Xenon und Panoramadach. Ein Panoramadach und XENON hätte ich bei einer "Neuberstellung" nicht aufschreiben lassen. Auf beides möchte ich aber jetzt nach zweijähriger Nutzung nicht mehr verzichten.

      Gruß Kajo
    • Zur Frage...

      Also,
      wenn Skoda das beim FL-Yeti nicht geändert hat, so kippt das [lexicon]PSD[/lexicon] per Komfortfunktion. Dann drinnen einfach den Regler für das [lexicon]PSD[/lexicon] kippen (siehe Bedienungsanleitung).
    • VW ruft 700.000 Autos zurück Kurzschlussgefahr bei Tiguan und Touran

      n-tv.de/wirtschaft/Kurzschluss…uran-article20581623.html

      Grund des Rückrufs sei eine Lichtleiste am Panoramadach, in die Feuchtigkeit eindringen und zu einem Kurzschluss führen könne, sagte ein VW-Sprecher.

      :(
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Achtung ultra-violette Strahlung

      eine kleine Randbemerkung: das Sonnendach im Yeti läßt keine 100%e Abschottung gegen Sonneneinstrahlung von oben zu, auch die Jalousie ist lückenhaft.
      Man ist also quasi die ganze Zeit wie im Cabrio der Sonne ausgesetzt, wenn auch nur zum Teil,
      ohne sich dessen bewußt zu sein.
      Mir fiel das erst auf, als mich der Hautarzt darauf hinwies, dass ich - entgegen seiner Empfehlung - eine 'ganz ordentliche Portion' Sonnenstrahlen auf die Glatze bekommen hätte und ich fragte mich warum.
      Denn ich gehe im Sonner ohne Kopfbedeckung nicht mehr auf die Straße. Dann kam mir die Erleuchtung.
      Seitdem fahre ich bei schönem Wetter nur noch mit Schirmmütze.
    • Stratocaster schrieb:

      eine kleine Randbemerkung: das Sonnendach im Yeti läßt keine 100%e Abschottung gegen Sonneneinstrahlung von oben zu, auch die Jalousie ist lückenhaft.
      Man ist also quasi die ganze Zeit wie im Cabrio der Sonne ausgesetzt, wenn auch nur zum Teil,
      ohne sich dessen bewußt zu sein.
      Mir fiel das erst auf, als mich der Hautarzt darauf hinwies, dass ich - entgegen seiner Empfehlung - eine 'ganz ordentliche Portion' Sonnenstrahlen auf die Glatze bekommen hätte und ich fragte mich warum.
      Denn ich gehe im Sonner ohne Kopfbedeckung nicht mehr auf die Straße. Dann kam mir die Erleuchtung.
      Seitdem fahre ich bei schönem Wetter nur noch mit Schirmmütze.
      Dem kann man entgegentreten -
      zum Folierer des Vertrauens und innen das Pannodach folieren lassen ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      zum Folierer des Vertrauens und innen das Pannodach folieren lassen ...
      Einfach mit Dachlack von außen streichen, hier eine silberne Variante,
      schroer-ahlen.de/Dachanstrich_…ch_silber_-_dachlack.html
      oder ein Blech aufnieten (in Wagenfarbe möglich).
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.