Kaufempfehlung YETI 1.2 TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kaufempfehlung YETI 1.2 TSI

      Hier ein Artikel aus der letzten AMS. Für alle die noch nicht wissen welcher Yeti für sie der RICHTIGE ist.

      auto-motor-und-sport.de/autoka…bessere-wahl-3404236.html :thumbup:

      Muss ja jeder für sich entscheiden............... 8o
      ...und immer 10 cm vor der Stoßstange :thumbsup:
    • OlliXS schrieb:

      Weshalb sollte ich mir ein SUV kaufen, wenn nicht wegen des Allrads?

      - wegen des enormen Platzangebots trotz geringer Ausmaße

      - wegen der Kopffreiheit (bei 80% der Autos stoße ich mit dem Kopf an)

      - wegen der besseren Übersicht

      - weil ich leichter Ein- und Aussteigen kann

      - wegen der besseren [lexicon]Bodenfreiheit[/lexicon] (mit fast jedem Auto geht's irgendwann auch mal über einen Feldweg)

      - weil er mir gefällt

      - ...

      - weil's ein Yeti ist! :thumbsup:
    • lego63 schrieb:

      OlliXS schrieb:

      Weshalb sollte ich mir ein SUV kaufen, wenn nicht wegen des Allrads?

      - wegen des enormen Platzangebots trotz geringer Ausmaße

      - wegen der Kopffreiheit (bei 80% der Autos stoße ich mit dem Kopf an)

      - wegen der besseren Übersicht

      - weil ich leichter Ein- und Aussteigen kann

      - wegen der besseren [lexicon]Bodenfreiheit[/lexicon] (mit fast jedem Auto geht's irgendwann auch mal über einen Feldweg)

      - weil er mir gefällt

      - ...

      - weil's ein Yeti ist! :thumbsup:

      besser als lego63 hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Wir wohnen im Flachland ( da sieht man schon morgens, wer abends zu Besuch kommt!!) , da benötigen wir leider kein 4x4 und haben uns trotzdem für den Yeti entschieden aus eben diesen Gründen.
      YETI find ich gut. :thumbsup:

      uschisiggi
      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
    • ;) Guten Morgen!

      ich möchte nicht wieder in die Diskussion einsteigen ob ich beim an- oder rückwärtsfahren, oder kriechen auf schwierigem Untergrund, also vor das Turbodoping (= viel heiße Luft) greift, aus 1,2 Liter Bezin-Bonsai- oder vollem 2,0 Liter Dieseldrehmoment schöpfen möchte. Dass der Tester irrational bewertet und nicht objektiv, sollte die Passage zeigen: Er gesteht dem 5-Gangetriebe zu, dass man es schaltfaul fahren kann, bemängeltl dann aber den fehlenden 6. Gang. Wozu fehtl er ihm wenn man ihn beim Diesel im Gegensatz zum Benziner nicht braucht? Dann sehe man sich noch die Beschleunigungswerte in den verschiedenen Gängen, den Gewschwindigkeitsabhängigen Spritmehrverbrauch und die Höchstgeschwindgikeit an und frägt sich dann worin er die Vorzüge des TSI sieht. Geiz ist geil? - Meinetwegen, da steh´ ich drüber!

      M.f.G.

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Diesen Artikel habe ich ebenfalls vor der Bestellung gelesen und mich trotzdem für den Diesel entschieden, aber nicht aus Vernunft, eher weil:

      - ich mal wieder nen Diesel haben wollte und basta
      - 1,2 Liter Hubraum für die Eifel waren mit meinen persönlichen Vorurteilen nicht vereinbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sentinel ()

    • Diesen Artikel habe ich ebenfalls vor der Bestellung gelesen und mich trotzdem für den Diesel entschieden, aber nicht aus Vernunft, eher weil:

      - ich mal wieder nen Diesel haben und basta
      - 1,2 Liter Hubraum für die Eifel war mit meinen persönlichen Vorurteilen nicht vereinbar

      Genau meine Gedankengänge für den Taunus.
      Plus Allrad, welches meine Regierung für den nächsten Winter vehement eingefordert hat.
    • OlliXS schrieb:

      Den 1.2 TSI gibts leider nicht mit Allrad.

      Weshalb sollte ich mir ein SUV kaufen, wenn nicht wegen des Allrads?
      Z.B. wie in meinem Fall: Ich habe ihn wegen des höheren Einstiegs gekauft/kaufen müssen. Ein Van hätte den gleichen Zweck erfüllt - es gefiel mir aber keiner so richtig. Also wurde es der Yeti. :thumbsup: Wie sich daraus ergibt brauche ich keinen Allrad.
    • ALWAG hat es doch auf den Punkt gebracht: Von der Masse der Yeti-Käufer dürfte dieses Autos wegen seines bequemen Einstiegs, der guten Sitzposition und der guten Übersicht bei hoher Variabilität gekauft worden sein.

      Ob man diese Fahrzeuggattung nun als SUV bezeichnet oder auch alternativ mit Allradantrieb anbietet, spielt für diese Käufer keine Rolle.

      Und da würde ich mich auch grundsätzlich einordnen. Vor zwei, drei Jahren hätte ich so ein Auto wegen des Prollfaktors noch kategorisch abgelehnt. Nun muss ich aber offen die Vorteile erkennen und der Yeti ist zudem andersartig und vor allem nicht martialisch.

      Dass man mit diesem Auto auch ins Gelände fahren könnte, ist für mich ohne jede Bedeutung.

      Sicherlich gibt es auch die Yetifahrer, die einen guten Zugwagen suchen, Wiesen und Wälder durchpflügen oder im Gebirge wohnen und deshalb ein Allradfahrzeug benötigen. Aber das dürfte die Minderzahl sein.
    • Bis vor kurzem hätte ich auch gesagt, daß ich auf Allrad gut verzichten kann. Allerdings ist es ja neuerdings nicht mehr üblich, vereiste und verschneite Straßen zu räumen. Ich sehe jedenfalls öfter die Aufforderung an die Hausbesitzer, gefälligst den Gehweg zu räumen, in der Tageszeitung, als ich einen Streuwagen sehe.
      Unser Yeti ist der Nachfolger für einen Hyundai Matrix und wie dieser vor allem wegen des bequemen Einstieges und des guten Platzes für die Insassen ausgesucht worden.
      Wenn ich jetzt meinen alten Accord ersetze, will ich auch den hohen Einstieg, und weil ich finde daß es, wie oben gesagt, im Winter Sinn macht wenigstens einen Allradler in der Faminile zu haben, wird es wohl ein SUV. Ein Yeti würde es, wenn es den mit mindestens 140 Benzin-PS und [lexicon]DSG[/lexicon] gäbe.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.