VW gegen Skoda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • VW gegen Skoda

      Nur so zur Info ...

      In der nächsten Auto Bild (erscheint am 18.02), gibt es einen großen Vergleich mit dem Untertitel "Wer baut jetzt die besseren Volkswagen" VW gegen Skoda.
      Insgesamt werden 5 Fahrzeugklassen verglichen, unter anderem auch der VW Tiguan gegen den Skoda Yeti.
    • Etwas ähnliches gab es vor einigen Monaten in der "Autozeitung".

      Im Ergebnis läuft dieser Vergleich darauf hinaus, dass man mal das eine, mal das andere Fabrikat "gewinnen" lässt. Dabei sind die Unterschiede erkennbar marginal. Im Falle Yeti vs. Tiguan war es aus der Erinnerung der Yeti, der vorne lag.

      Das finde ich aber letztlich unerheblich. Hilfreicher sind die Charakterisierungen der verschiedenen Autos. Und dabei wurde deutlich, dass der Yeti fahrdynamischer, der Tiguan hingegen komfortabler ist. Und natürlich teurer. Und - völlig subjektiv - mir gefällt er vor allem optisch nicht...
    • Gut eingeschätzt, andi62!
      Ich habe nur auf die Schnelle einmal kurz durchgeblättert, mit folgender Erkenntnis (keine Details):
      1. Skoda gewinnt 3 : 2 !!
      2. Roomster gewinnt gegen Caddy (1.2 TSI), Yeti gegen Tiguan (2.0 TDI) und Superb gegen Passat (1.8 TSI).
      3. Fabia verliert gegen Polo (RS, GTI) und Octavia gegen Golf (1.4 TSI).
      4. Die Fahrzeuge liegen absolut jeweils paarweise dicht zusammen.
      5. Preis/Leistungssieger sind immer die Skodas.
      Ich hoffe, ich habe nichts durcheinander gebracht. Ansonsten kann jetzt die Detaildiskussion starten! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lego63 ()

    • Die sehen wahrscheinlich so" häßlich " aus, weil denen das Skoda Zeichen fehlt :thumbsup: :D

      Ansonsten würde ich die Lenkräder von VW aber nicht als häßlich bezeichnen, eher als nicht so schön. Die haben aber so weit ich mich an meine VW Zeiten erinnern kann, auch gute Lenkräder gehabt, hatte jedenfalls nie Grund zu klagen.

      Aber über Geschmack kann man ja streiten :D

      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Micha schrieb:

      Yeti gewinnt gegen Tiguan.

      In welchen Punkten denn genau?

      P.S. schöne Zusammenfassung. :thumbsup:

      Karosserie - 68/69 (Yeti/Tiguan)
      Antrieb - 70/72
      Komfort - 65/67
      Fahrdynamik - 82/80
      Kosten - 75/70
      Gesamt - 360/358

      Getestet wurde der 2.0 TDI Motor (110 PS)
      Ausstattungen Experience/BMT Sport & Style
      Preise 26.690/29.070
      Tiguan incl. DCC-Fahrwerk !
    • Wir haben uns das Heft heute morgen auch gleich besorgt und erfreut festgestellt, dass unser aller Yeti gut abgeschnitten hat. Insgesamt wurden ja mehrere Fahrzeugtypen VW und Skoda gegenübergestellt.
      Gewonnen hat......
      SKODA :thumbup:

      Gruß
      uschisiggi
      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
    • Das gibt nur böses Blut; die Wolfsburger ärgern sich noch mehr über den Erfolg von Skoda , und die Tschechen zittern ob der zu erwartenden Einsparerei an ihren Produkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tritop ()

    • Ob jetzt der Yeti gewonnen hat oder nicht ist doch eh subjektiv alles.

      Und nen VW Tiguan kaufen auch recht selten die total Normalos, welche sich von Testergebnissen leiten lassen, ich denke man freut sich eher dass die Tochterfirma das Niveau hier halten kann und hier und da auch mal aufblitzt. :thumbup:

      Oder würdet Ihr den Yeti anstellle eines Tiguan nehmen, falls Ihr Euch einen von beiden als Geschenk aussuchen dürftet :?: :D
    • ja ich würde den yeti nehmen!! weil er für meine bedürfnisse besser passt. einen tiguan habe ich mir angesehen, bei uns auf dem hupla, und festgestellt das er das was ich möcht nicht bieten kann!! :D
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.