Was habt Ihr für Hobbys?

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ich setze hier nochmal schnell meine Angaben aus'm Vorstellungsthread hinein:
      • Pen&Paper Rollenspiele,
      • Brettspiele (Battlestar Galactica!),
      • ggf. auch mal ein LARP,
      • Lesen (aktuell: "Der Marsianer")
      • Radfahren
      • Sehenswürdigkeiten im Ruhrgebiet und Umgebung erkunden
      • Wanderungen auf Halden haben es mir angetan
      • mit dem Fahrrad alte Bahntrassen befahren

      @MackyM: da habe ich nie drüber nachgedacht: wie steht man mit Deinem Hobby denn eigentlich zu den Bahntrassenradwegen? Die Schienen müssen ja oft weichen und bleiben höchstens als Rest übrig. Dafür bleibt die Strecke erhalten - hier im Ruhrgebiet meist auch mit Stationen/Brücken/Tunneln und Beschilderung (wird oft wieder hergerichtet). Ist das für Einsenbahnfreunde "Frevel" oder eher Rettung vor dem völligen Verschwinden? Im Ruhrgebiet gib es auch mal ungewöhnliche Dinge zu dem Thema: Wagonbrücke
    • freudnick schrieb:

      Na was schon Modellhubschrauber !

      Helis fliegen - Helis crashen - Helis wieder aufbauen und dann den Kreislauf wieder von vorn !!!!

      Gruß Volkmar


      Habe diesen Tread nie wahrgenommen, deshalb, lieber spät als nie:

      Ich hatte eine schreckliche Kindheit als ModelBAUER.... Monatelang Balsa gesägt, geklebt, geschliffen, gefüllert, geschliffen, bespannt, geschmissen, zusammengefegt...
      Dank Hypodur, EPO, EPP, Zacki und Aktivator bin ich jetzt, 30 Jahre später, wenigstens ModellFLIEGER.

      lg
      Dateien
      • IMG_2962.JPG

        (959 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panda.JPG

        (837,84 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      --
      Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


    • Hi,
      ich dachte schon bin ganz allein mitdem modellflieger Hobby aber nun kann ich mich damit anschließen. Zur Zeit ein paar schaumwaffeln F4U corsair, 2 zagis, 1 von 3 transall im bau sowie eine Scheibe 95 cm Durchmesser und auch 3 Hubis, noch in der lernphase. Dazu kommt noch das ehrenamtliche Hobby beim technischen Hilfswerk kurz THW ;)
    • @Ps555 meistens ist die Bahnstrecke schon entwidmet, wenn der Radweg darauf gebaut wird, damit ist zwar das Streckenplanum erhalten, aber die Widmung als Eisenbahninfrastruktur ist aufgehoben. Sollte es tatsächlich mal soweit kommen, dass diese Strecke wieder aufgebaut werden sollte, so müsste wieder neu planfestgestellt werden, natürlich mit heutigen Gesetzen, damit wird ein Neubau faktisch unmöglich.
      Und trotzdem ist ein Bahntrassenradweg immer noch besser als gar keine Nutzung, denn der bringt, bei guter Vernetzung (z.B. Eifel), durchaus touristisches Potential mit.

      Gruß

      Marcus

      (Edit: Sollte eigentlich eine PN werden)
    • große Modellbahnanlage

      gibt es hier Modellbahnfreunde?
      wenn ja, dann aber mit viel Platz und mit noch viel mehr Geld?
      nicht direkt ein Schnäppchen, aber ein Traum von Modellbahnanlage:
      ebay.de/itm/Modelleisenbahn-Ko…2dfcf0:g:hhAAAOSwjvJZP~nG

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Hobbies habe ich wohl zu viele... auch mein Name hier kommt von einem davon.
      Neben meinem Yeti fahre ich dieses nette Spielzeug hier:

      aktuell 1 klein.jpg

      Dann haben wir noch ein paar vierbeinige Freunde, die auch einige Zeit in Anspruch nehmen,
      drei Chihuahua und ein Pinscher, allesamt über den Tierschutz aus schlechter Haltung oder ausgesetzt:

      PFLE klein.jpg

      Ausserdem sammle ich Filme auf diversen Medien (Super 8, VHS, Laserdisc, DVD, HD-DVD, Blu.ray)
      sowie Konsolengames seit den Anfängen, vom Atari VCS 2600 bis zur XBOX 360 steht alles bei mir herum.
      Nur die ganz aktuellen Konsolen interessieren mich nicht mehr.


      Spoiler anzeigen
      Filmsammlungsraum DVD, HD.DVD, Blu-ray:

      1.JPG

      2.JPG

      3.JPG

      4.JPG

      Spielesammlungsraum:

      G 1.JPG

      G 2.JPG

      G 3.JPG

      G 4.JPG
    • minoschdog schrieb:

      Wie gut....so ein ganz kleines bisschen durchgeknallt muss man für Dein Hobby aber schon sein, oder? ;)

      Sehr schön finde ich, dass Du den 16 Pfoten ein sicheres Heim bietest. :thumbup:
      Nö, dafür muss man KOMPLETT durchgeknallt sein. :D

      Und unsere Freunde haben nur 15 Pfoten, dem Pinscher fehlt eine... weswegen er lange Zeit im Tierheim saß, da ihn so keiner wollte. Manche Menschen sind Scheisse. :whistling:


      YETI_in_red schrieb:

      ... und ich dachte, dein Hobby ist es passende Regale für keine bunte Kunststoffschachteln zu bauen.
      Das macht Ikea für mich. ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.