Was habt Ihr für Hobbys?

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • looool das mit der Virenzuchtanlage is ja cool sowas brauche ich auch :)

      Meine Hobbys:
      mit meiner Frau MX5 fahren (offen versteht sich)
      gut essen und trinken
      Silkroad spielen -> Online Game
      PC und VU+Duo schrauben
      Autos reparieren
      Oldtimer -> Zeil ein 356B Porsche Roadster oder eine Mercedes Pagode 280, Bj 1969
      Slotracing (wenn die Zeit dazu reicht) 28m Bahn 2 spurig (noch)

      So das reicht

      Gruss Queeny
      Geladenes Teilchen mit 4 Buchstaben: "Akku" :D
    • meiner einer ist mehr als ausgelastet durch meinen hundesport!! ich habe ein malihündin und die fordert jeden tag ihre zeit, da bleibt keine zeit für irgend ein anderes hobby!!
      früher, seufz :whistling: war es noch das zocken wie cs oder battlefield, inklusive lanpartys ohne schlafen ;( ;( !! meine güte was war man da noch jung!!! ;( ;( :D :D
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    • Meine Hobbys sind meine zwei Kinder
      meine Frau
      Motorrad fahren
      Firma
      Umbau Haus

      für Sport bleibt leider keine Zeit mehr
      "Einkommensteuer ist die gerechte Strafe für regelmäßiges Arbeiten."
    • Wie schon im Profil hinterlegt, beschäftige ich mich schon seit Jahrzehnten mit Automobiltechnik, und zwar quer durch alle Gewerke.
      Daneben nutze ich meine Amateurfunklizenz, auch mobilerweise im Yeti.
      Deshalb hat mein Yeti noch keine hohen Geschwindigkeiten erlebt.
      Ich möchte, dass die Antennen auf dem Dach bleiben.
      Für den Verbrauch ist das auch gut.
      Eben, das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.
    • Mein 2tes Hobby !

      Mein 2tes Hobby ist meine Band "final cut music company". - Seit 1983 :!:
      1x in der Woche ist Probe, dann alle Regler auf 10 und den Kopf freigeblasen.
      Mit gutem Mainstream-Gitarren-Rock im Atlanta-Sound.
      Die Band existiert schon seit 1983. Die letzten 12 Jahre in gleicher Besetzung.
      Das macht Spaß und besiegt immer den täglichen Stress und Frust.
      Hält dann meist für eine Woche vor - bis zur nächsten Probe.
      (siehe Bild)

      Über mein 1. Hobby habe ich ja schon hier geschrieben!
      Dateien
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Mein 3tes Hobby !

      Alle Guten Dinge sind 3 - sagt der Volksmund.

      Also mein 3tes Hobby ist die Kleinkunst, Comedy und Kabarett-Szene.
      Ich arbeite ehrenamtlich an der Organisation der Comedy-Reihe "Reusrath Lacht" mit.
      Wir veranstalten 4x im Jahr eine Comedy-Show mit Namhaften Comedians und Kabarettisten.
      Es waren schon viele bei uns zu Gast: Von Anka Zink über Bernhard Hoecker bis Wilfried Schmickler.

      Oder hier mit Plaste & Elaste:


      Über mein 1tes Hobby habe ich ja bereits hier berichtet!
      und über mein 2tes Hobby lest ihr hier!
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • snowdog schrieb:


      ... gibt es da eine Parallele zum Erschienungsjahr 1983 von Pink Floyds "Final Cut" ??

      LG Snowdog
      Nein - das war reiner Zufall.
      Wir waren damals alle schon keine Schüler mehr - alle mehr Richtung 30 anstatt Richtung 20 Jahre!
      Und wir haben einfach nach einem Begriff gesucht der aussagen sollte "Danach kann nix mehr kommen"
      oder "Der letzte Versuch" so in der Richtung. Weil wir alle vermutet haben, dass wir mit fuffzich keine Rock-Musiker mehr sind.
      Ganz ehrlich weiß ich nicht einmal mehr ob die Scheibe von PF zuerst war oder nach unserer Namensfindung!
      Wie gesagt - reiner Zufall! Und im Gegensatz zu PF gibt es uns ja immer noch - auch mit Ü50!
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Moin hier mal meine Hobbys,

      1. Schnelle Ausführung und Bearbeitung aller angeordneten Aufgaben meiner Frau ;(

      2. Im Winter Ski Fahren am Flughafen ( Beruf) :D und sorgen das alle Flieger geniatal ins rutschen kommen

      3. Im Sommer so viel Zeit zwecks Überstunden das ich Gärtnerei betreibe bei uns im Garten

      4. Wenn Zeit da ist meine 1000er hin und wieder durch die gassen schubsen

      5. Ach da waren noch meine drei Kinder, 18 / 16 / 7 - Astra Cabrio - GSX 600 papa mach ma, Roller 50 er Papa mach ma, Fahräder und Puppen Papa mach ma

      Mehr Zeit ist halt nicht :thumbsup:
      dusch mich, aber mach mich nicht nass, geht nicht
    • snowdog schrieb:

      Apropos "Cut": mein Hoby-Katamaran heisst "first cut", und Gitarre habe ich auch schon drauf gespielt :D und zwar PF ...


      LG snowdog
      Yep: "first cut is the deepest"
      Ganz klar: der Liebliings-PF-Song der meisten Gitarristen: "Wish You Were Here"
      Wieso muss ich jetzt schon wieder an meinen noch nicht gebauten YETI denken ????
      Seufz...
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.