Was habt Ihr für Hobbys?

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • So werd nun auch mal aufzählen :D

      - mein Weibchen
      - Haus & Hof
      - Motorrad fahren
      - MTB fahren
      - im Sommer lecker Fisch und im Winter lecker Schinken und Käse räuchern
      - kochen / backen

      und natürlich Yeti fahren !!!!!
      I Give As Good As I Get
    • Ist das etwa ein menschliches Wesen, was da an der ersten Stelle steht? Wenn ja, dann an sich schon mal positiv, aber der Ausdruck... ne, ne, ne...

      Würde Dir das schmeicheln, wenn Dich Deine Frau/Freundin öffentlich als "Männchen" bezeichnen würde?

      Bin gespannt, was die Damen im Forum dazu sagen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Ist das etwa ein menschliches Wesen, was da an der ersten Stelle steht? Wenn ja, dann an sich schon mal positiv, aber der Ausdruck... ne, ne, ne...

      Würde Dir das schmeicheln, wenn Dich Deine Frau/Freundin öffentlich als "Männchen" bezeichnen würde?

      Bin gespannt, was die Damen im Forum dazu sagen.

      Grüße - Bernhard


      Mein Weibchen nennt mich dafür "Dicker" obwohl ich bei 185 gerade mal 70 Kilo wiege 8o
      (auf gut deutsch, wenn ich mich vorn einseife dann schäumt es hinten) :D
      Weibchen ist in unserer Region kein schlimmes Wort ............

      Gruß Doom
      I Give As Good As I Get
    • Doom schrieb:

      Weibchen ist in unserer Region kein schlimmes Wort ............


      Bei uns auch nicht... für Kaninchenzüchter ;~)

      Es ist aber (finde ich) etwas anderes wenn man sich zu Hause oder vor Freunden im gegenseitigem Einvernehmen und Augenzwinkern so nennt, oder es an öffentlichen Stellen wie hier "präsentiert" eventuell sogar ohne dass der Partner davon weiß... finde ich halt ein wenig seltsam. Aber lassen wir das... jeder so wie er es mag.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Bin gespannt, was die Damen im Forum dazu sagen.


      Da sage ich nichts zu, es scheint tatsächlich so eine Art "regionale Gepflogenheit" zu sein, denn hier aus meinem Kollegenkreis kenne ich z.B. auch den Ausdruck "Frauchen" - das war mir vorher nur geläufig in Verbindung mit Haustieren 8|

      Mein Hobby kann man schon aus meinem Nickname herleiten:
      ich verbringe viel Zeit im Garten um meine annähernd 200 Rosen zu pflegen, die zur Blütezeit unser Grundstück in ein kleines Paradies verwandeln.
      Für die Einen ist es Arbeit - für mich Entspannung pur :thumbup:
    • Doom schrieb:

      - mein Weibchen

      BernhardJ schrieb:

      Würde Dir das schmeicheln, wenn Dich Deine Frau/Freundin öffentlich als "Männchen" bezeichnen würde?
      Also mir ist es egal wie ich genannt werde, solange der/die Namensgeber/in sagt, dass ich ein Hobby für ihn/sie bin!!! :thumbup:


      Von meiner Holden werde ich übrigens 'Dicker Onkel' genannt...bei einem BMI von 24! Mir ist's recht...individuell und lustig! Gibt nur bemerkenswerte Reaktionen, wenn sie mich in der Öffentlichkeit so ruft! Da drehen sich jede Menge Köpfe! 8o

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Hallo Freunde,

      meine Hobbies (oder schreibt man Hobbys) sind zum einen die Mitarbeit in der DLRG (Vorstand, Ausbildung, Wasserrettungsdienst) und Unterwasserrugby, die einzige Mannschaftssportart, die dreidimensional ist. Da kann der gegner auch mal von oben oder unten kommen.

      Viele Grüße aussem Pott
      Glückauf

      Uli
    • Q5-Killer schrieb:

      'Dicker Onkel' genannt...bei einem BMI von 24!


      Ohje, da fehlt nur noch, sich wie manche Elterngewordene mit "Mama" und "Papa" anzusprechen... Grausam.

      Was ist ein BMI? BMW kenne ich ;~)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Kaa schrieb:

      Gartenfrau schrieb:

      ich verbringe viel Zeit im Garten um meine annähernd 200 Rosen zu pflegen, die zur Blütezeit unser Grundstück in ein kleines Paradies verwandeln.
      Woaw. Wir sind schon froh wenn wir eine Blume mal durchbekommen.... ;(
      Ich hab dafür leider echt kein Händchen.


      Nachhilfe gefällig ? >> für Rückfragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung<< ;)
      (dann aber besser per PN)
    • Ach, wieder so ein komischer neumoderner Körpergewichtsrechner, den man gleich vergessen kann. Genauso wie irgendwelche Personenwaagen mit hellseherischen "Fettwertrechnern" oder "Urinvolumen-Bestimmern" etc. Schade, dass die Geräte so verschwindend kleine Werte wie "Gehirnvolumen des Benutzers" gar nicht darstellen können...

      Diese ganzen Zaubereien berücksichtigen nur Menschen vollkommen ohne Muskelmasse nur aus Knochen und Fettgewebe - was ja vielleicht sogar für den Großteil der Fastfoodketten-Praktikumsjob-Generation zutreffen mag.

      Nee, laß' mal...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich traue mich ja kaum, es zu sagen, aber meine Hobbys sind (ohne Wertung der Reihenfolge):

      1. Fahrradfahren (kommt leider beruflich bedingt zu kurz)
      2. Aquarium
      3. (hier traue ich mich wirklich kaum) Modelleisenbahn (Spur IIm) - ist ja nach allgemeiner Ansicht ein Alte-Herren-Hobby, aber mir machts Spaß, und irgendwann kommt die Geschichte auch mal in den Garten.

      So Sachen wie Gartenpflege, Kinder etc. lasse ich mal weg, dass ich weniger Hobby als einfach gegeben.

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Hallo Jan
      das ist nicht so ungewöhlich. Ich habe auch eine Bahn im Maßstab 1:120 TT oder die Spur der Mitte im Keller zu stehen. Mache nur im moment sehr wenig daran.
      Ist halt was was nicht jeder macht wie Amateurfunk eben.
      LG
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Hoinzi schrieb:

      Ich traue mich ja kaum, es zu sagen, aber meine Hobbys sind (ohne Wertung der Reihenfolge):

      Hoinzi schrieb:


      3. (hier traue ich mich wirklich kaum) Modelleisenbahn (Spur IIm) - ist ja nach allgemeiner Ansicht ein Alte-Herren-Hobby, aber mir machts Spaß, und irgendwann kommt die Geschichte auch mal in den Garten.
      Von wegen "Alte-Herren-Hobby",ich habe keine eigene Anlage,
      aber fast jeden Tag damit zu tun.Und auch einige junge
      Leute oder Väter mit Jugendlichen kommen vorbei,zum Glück.





      LG aus Bremen...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.