Welches Handy oder Smartphone könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Harry App schrieb:

      Und wo ihr so schön dabei seid: Wer hat denn ein Gerät, das sich problemlos mit Thunderbird/Lightning sychronisiert? Und zwar ohne den Umweg über Google Calendar, denn ich bin der Meinung daß meine Termine Google gar nichts angehen.


      Da ich außer dem Betriebssystem nichts von der Firma MS auf meinem Rechner installiert habe benutze ich für die Verwaltung von E-Mails Kontakte etc. die Kombination Thunderbird und Lightning. Synchronisiert wird bei mir mit dem Tool birdiesync. Das Toll kostet ein paar Euro, aber die ist es wirklich Wert! Damit können in der neuesten Version Apple, WM und Android über [lexicon]BT[/lexicon] und bei WM auch über USB synchronisiert werden. Ich nutze das Toll mit meinem S/// Xperia und HTC Touch Pro 2 (WM 6.5) seit längerem ohne irgend welche Probleme.

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • Ein Freund von mir (eingeschworener PC-User, hat iTunes) hat sich vor ein paar Monaten das iPhone gekauft und mich mit den Worten überfallen: "Max, ich hab's einfach angeschlossen und weisst Du was? Es funktioniert...!"

      Ich selbst schlage mich mit einem Nokia herum.
      Alles bleibt besser...
    • ja max, der Freund von dir beschreibt das Apple Phänomen.

      alles ist ein wenig restriktiver als anderswo, aber eben deswegen schaffen sie es bei apple, Sachen zu produzieren die einfach funktionieren. Wäre mir der liebste Apple Werbespruch : " Apple. It just works."

      ;) ich hab selbst ein iphone, kann es nur empfehlen. hatte demletzt ein windows mobile phone in der hand. fand ich jetzt nicht so spannend. android is interessant, aber für mich eben durch das open platform prinzip nicht interessant weil man eben genau wieder das "problem" hat dass es schlichtweg zuviel gibt das nicht von android für android gemacht wurde ;)
    • Ich habe auch ein iPhone und ein MacBook...möchte auch beides nicht mehr hergeben...
      aber die kochen auch nur mit Wasser und bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt.


      Für jeden ist Apple eben nix.

      Grüße
      Carsten
    • Ich habe mir das HTC HD2 zugelegt. Angeblich soll es eins der besten Smartphones sein und einen sehr schnellen Prozessor haben. Der einzige Kritikpunkt in der Fachpresse ist das Betriebssystem Win 6.5, welches das HD2 angeblich ein wenig bremst. Ich kann nur sagen ich bin voll damit zufrieden und es ist schnell genung. Alternativ wäre vll. das HTC HD7 mit dem neuen Betriebssystem.

      Bei allen Smartphones sollte man aber auf eine Internet Flatrate achten.
    • Noch einmal pro iPhone:
      Ich war selber jahrelang HTC-User (seit HTC nocht nicht mal als Name verbreitet war und die Geräte noch mit "Vodafone", "O2" oder "T-Mobile" tituliert waren) und hielt das für ne tolle Sache. Seitdem ich beim iPhone 3G bin und mein letztes HTC mal wieder in die Hand nehme komme ich mir vor wie in einem anderen Zeitalter zurückversetzt ... andere iPhone-Nutzer wissen was ich meine ...

      Aber der (er)schlagendste Vorteil beim iPhone - egal was man braucht:
      Fahrtenbuch, Navi, Babyphone, Stauwarner, Gitarre, Organiser, Baby-Namensfinder, Jedi-Schwert :thumbup: , Audio/ Video-Aufnahme-/ Schnittgeräte, Flöte, Wasserwaage, Zeitung, Eierkocher, Dezibelmesser, Seekartenplotter, CAD-Zeichner, Barcode-Leser, Schlagzeug, Übersetzer, Noten- und Liedtextheft ... ... ...
      das alles gibt es als App für idR. max. 4Euro (Navi natürlich mehr), und zwar je von mindestens von 3 Anbietern!

      LG snowdog
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • Ich benutze aktuell ein Nokia E71, welches super ist.

      Werde als nächstes wohl auf das IPhone 5 umsteigen.
      Bezüglich Bedienung, Auswahl der Apps und Usability ist dies m.E. das Non Plus Ultra.

      Dann muss aber eine Daten-Flat her. Ohne Datentarif machen die vielen Apps (Internet, Fernsehprogramm, Tagesschau. Wetter etc.) nämlich keinen Sinn.
    • NOKIA X6 war für mich die beste Lösung

      - Navi on Board (nur für Notfälle)
      - Sync mit Outlook (ohne Probs)
      - nicht so breit wie ein iPhone somit Hosentaschentauglich
      - 16 GB on Board für alles was man braucht
      - kostenlose Updates in regelm. Abständen
      - Nokia weil ich schon immer Nokia hatte ;)
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Nach zahllosen weiteren Recherchen im Netz und Lesen Eurer Antworten ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber ich habe mich doch für das Blackberry torch entschieden. Es kann alles was mir vorrangig wichtig ist: Termine und Kontakte verwalten, emails per pushmail sofort empfangen, internet ,filmen, Fotos machen, ach ja und telefonieren klappt auch noch.
      Dabei hat es nicht nur eine virtuelle Tastatur sondern zusätzlich noch eine richtige. Da klappt es mit dem Schreiben besser, jedenfalls bei mir. ( auf der virtuellen Tastatur treffe ich ständig einen Buchstaben / eine Zahl "daneben" )

      Gruß
      uschisiggi
      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
    • Das HTC Desire Z hat ebenfalls eine Volltastatur und lässt sich über Thunderbird und Lightning mit einem Google Kalender synchronisieren. Eine einsteckbare 32GB Speicherkarte lässt bei der Datenspeicherung keine Wünsche offen. Und das Handy lässt sich über USB als Massenspeicher verwenden - ohne zusätzliche Software. Versuch das mal mit dem I-Phone.

      Ich bin, abgesehen von der Soundqualität des mp3-Players (zu geringe Ausgangslautstärke, mit In-Ears kein Problem, an der Stereoanlage nervig, weil man sehr aufdrehen muss), sehr zufrieden.


      Vergleiche auch mal, welches Konzept die Apps bietet, die Du brauchst. Android Market und Apple sind da etwas breiter aufgestellt als Blackberry...


      Viele Grüße,



      Schneebesen
      Als Yeti bezeichnet man ein zweibeiniges, behaartes Fabelwesen des Himalaya.
    • Zum richtigen Smartphone gehört die richtige Datenflat.
      Wer sich an keinen Vertrag binden möchte und ein Simlock/Netlock freies Smartphone besitzt, der sollte sich mal den Prepaid-Tarif von hellomobil.de anschauen. Grundsätzlich 8ct/min. in alle Netze, ebenso jede SMS. Die Mailboxabfrage ist kostenlos. Dazu kann man dann eine passende Datenflat wählen. Entweder 200 MB für 7,95 EUR im Monat, oder 1 GB für 12,95 EUR im Monat. Noch günstiger geht's mit max. 50 MB im Monat. Nach Erreichen der max. Downloadkontingente wird von HSDPA Geschwindigkeit auf GPRS runtergeschaltet. Verwendet wird das O2 Netz (für mich auf der Arbeit das optimale Netz). Bezahlt wird grundsätzlich alles per Vorkasse. EDGE Geschwindigkeit wird nicht angeboten. Ebenso funktioniert Internet-Tethering (Hotspot-Funktion beim iPhone) und die SIM-Karte läuft auch in diesen USB Internet-Sticks.
      Wer sich dort anmelden möchte, der kann meine Handy-Nr. angeben. Der Neukunde so wie ich, bekommen dann je ein Bonusguthaben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von himalaya ()

    • Nokia E7-00, top Ausstattung, problemloses Koppeln mit Freisprecheinrichtung im Auto und computer, Versteht sicht top mit outlook.

      Hatte eigentlich schon immer Nokia, bin für andere zu doof:)
    • Also, da ich sowohl ein iPhone als auch einen BlackBerry besitze und tagtäglich verwende, kann ich dir durchaus beides empfehlen. Haben beide eine gute Handhabung und eine großartige Leistung jedoch ist der BlackBerry eher ein Arbeitstelefon wegen der Bedienung von Mails und Sms und Co wobei hingegeben das iPhone durch seine leichte Handhabung der Apps und auch durch die großartige Internetverwendung durchaus sehr stark punktet.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.