Triebwerk-Unterfahrschutz aus dem Zubehör

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wer es genau wissen will kann mir ja eine [lexicon]PN[/lexicon] schicken und bekommt dann alles gaaaaanz genau geschildert! :D

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • nachträglicher Einbau eines Unterfahrschutzes beim 2.0 TDI 4x4

      Hallo!

      Habe den Unterfahrschutz ( Ufs ) vor einigen Wochen montiert ( 2mm Stahlblech; Schutz für Motor und Getriebe; erorben bei: Unterfahrschutz.eu ). Als Erfahrung kann ich sagen, das der Motorraum von Verunreinigungen besser geschützt ist.
      Was seit einigen aber festzustellen ist, das die Vibrationen des Motors auf den Ufs übertragen wird und es , gerade im Stillstand, zu "Klappergeräuschen" kommt. Werde wohl oder übel versuchen, hier mit "Gummipuffer" Abhilfe zu schaffen.

      Gruß
      Schlafkanzel :D
    • Schlafkanzel schrieb:

      Was seit einigen aber festzustellen ist, das die Vibrationen des Motors auf den Ufs übertragen wird und es , gerade im Stillstand, zu "Klappergeräuschen" kommt. Werde wohl oder übel versuchen, hier mit "Gummipuffer" Abhilfe zu schaffen.

      Gehört da ein Verstärkungsbügel dazu? Bei dem Original von Skoda führt ein stabiler Bügel von einem Längsträger unter dem Motor durch zum anderen Längsträger. Der ist mit der Platte verschraubt und sollte Vibrationen verhindern.
      Klappern kann ansonsten alles mögliche. Bei mir wars mal eine Bremsankerplatte. Oder so.
      DON'T PANIC!
    • Habe eine Firma aufgetan, die ggf. einen Unterfahrschutz aus Alu-Tränenblech erstellt.
      Die Firma hat schon für diverse Ralleyfahrzeuge entsprechende Teile gemacht.
      Wer kann mir mit Abmessungen, Detailfotos usw. helfen.
      Vielleicht hat ja ein Schneetier schon einen Metallschutz bekommen und benötigt nun seine Plastikvariante nicht mehr.
      Die könnte dann gut als Muster dienen.

      Das Projekt Alu-Unterfahrschutz läuft.

      Schon mal Danke für Eure Unterstützung

      Linky

      P.S. ggf. gibt es eine Kleinserie
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Kleinserie hört sich gut an :)

      Wenn es auch einen Unterfahrschutz für die Seiten (also rechts und links am Unterboden zwischen Vorder und Hinterachse) gibt, ist der Quasi schon gekauft :D

      Grüße
      Carsten
    • Wie sich der Unterbodenschutz entwickelt muss ich mal sehen.
      Ich dachte auch schon an "etwas" mehr, als es von der Stange gibt.
      Dazu muss mein Schneetier mal auf die Bühne.
      Für die vordere Pappe wird wohl der Orignale herhalten müssen, damit erst mal ein muster da ist.
      Ob weiter passende Befestigungspunkte am Fahrzeugboden vorhanden sind, muss noch geprüft werden.

      Hätte was, wenn Yeti unten komplett "gepanzert" wird.
      Meine orignale Pappe hat sich im Winter 11/12 einen Eisklumpen von einem LKW eingefangen. :(
      Nun ist ein Loch drin. :rolleyes:
      Wäre wohl mit Alu nicht passiert. :whistling: Hätte nur ordenlich gebullert. :D

      Das Projekt Alu-Unterfahrschutz läuft. :)

      Linky
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Der optionale Unterfahrschutz (Schlechtwegepaket) ist aktuell aus GFK. Siehe rote Teile auf dem Bild:

      img.auto.cz/news/img/galleries…skye909_4de7731e5be3e.jpg

      Wie die "dünne original Pappe" aussieht, weiß ich nicht. Als Unterfahrschutz taugt sie aber nicht die Bohne, hält höchstens etwas Dreck ab.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Unterbodenschutz (Ölwanne)

      Rolf schrieb:

      In der Extras - Umfrage habe ich jetzt gesehen, das nur relativ wenige Yetis den Unterbodenschutz haben, ehe ich über eine Höherlegung nachdenken würde, würde ich eher einen Unterbodenschutz ins Auge fassen (mein Yeti hat in ab Werk).
      Gruß Rolf
      Mich interessiert, wie dieser Schutz beschaffen ist, wie er am Fz. abgestützt ist. Ich fahre mit meinem Panda 4x4 häufig Gelände. Ohne die massive Blechwanne (serienmäßig) , die am Chassis 6fach abgestützt ist, hätte ich schon einige Ölwannen
      ?( abgerissen. Bevor ich auf Yeti umsteige, will ich mir Klarheit über die Geländetauglichkeit verschaffen. Wer hat Erfahrungen mit Sand (-dünen) und Kies?
    • Deinen Beitrag habe ich hier her verschoben.

      Zu dem "alten" Motorschutz aus Metall gehört ein stabiler Bügel, der sich an den Längsträgern abstützt. Irgendwo habe ich Fotos eingestellt. Zur aktuellen Serie siehe z. B. Beitrag 70.

      ArgoII schrieb:

      Sand (-dünen) und Kies

      Das kommt natürlich drauf an... Denk dran, es gibt keine Untersetzung, kein Wandler-Getriebe und keine serienmäßigen Geländereifen. Ansonsten geht einiges. :thumbup:
      DON'T PANIC!
    • Linky schrieb:

      Hätte was, wenn Yeti unten komplett "gepanzert" wird.
      Meine orignale Pappe hat sich im Winter 11/12 einen Eisklumpen von einem LKW eingefangen. :(
      Nun ist ein Loch drin. :rolleyes:
      Wäre wohl mit Alu nicht passiert. :whistling: Hätte nur ordenlich gebullert. :D

      Das Projekt Alu-Unterfahrschutz läuft. :)

      Linky

      Hallo Linky,

      wie ist denn der Status im Projekt "Alu-UFS" :?: Was macht die "Gesamtpanzerung" :?:

      Ich denke derzeit auch ueber eine Nachruestung eine UFS nach, da fuer naechstes Jahr eine Islandreise,
      ggf. mit gemaessigten, einfachen Hochlandtouren, geplant ist. :thumbup:

      Gruss
      MCW
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.