Türen dämmen, Airbagproblem - Erfahrungen ???

    • [ Lautsprecher ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ... das macht Sinn! Allerdings müsste es an erster Stelle weniger Bassvolumen geben ... kann aber der Grund sein, weshalb es von hinten etwas "mickriger" klingt!
      Fazit also für die hinteren Plätze: mein Kleinkind hat weniger Spass bei 120 dB House-Mucke :wacko:
      Hej, das war ein Scherz - bei mir gibts nur Zappa :D !!

      LG snowdog


      .
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowdog ()

    • ... bei den Hochtönern sind die Etiketten verschieden, aber mit gleichen Bezeichnungen ... die Bauart scheint auch gleich zu sein. Die Mitteltöner ebenso. Sieht aus, als ob jede Tür die gleiche Bestückung hat.

      @marlok: hast Du mit der Dämm-Aktion auch die Befestigungen der Lautsprecher optimiert? So wie im Beitrag #3? (weiche Lagerung)



      LG snowdog

      .
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • @snomki: wann kommt bei Dir die Dämmaktion?

      hallo snowdog!

      mmh ... das weiß ich noch nicht, da hängen ja auch ein paar euronen dran! zudem bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich auch gleich die boxen mit wechsle. mal klingen sie super, dann schnarrt es wieder, auch gerne mal der hochtöner vorne rechts ...!? ich habe aber auch den eindruck, die vorderen wären besser im klang. kann aber auch - wie schon gesagt - an der "umgebung" liegen.

      aktuelle tendenz ist, dass ich mich mal richtung sommer damit näher beschäftige ... mitsamt boxenwechsel! die serienqualität der boxen ist unabhängig von der ungünstigen verbauung eher mittelmäßig, wenn man wie ich auf klaren, sauberen klang steht! daher sollte der boxenwechsel nicht nur die qualität der boxen an sich verbessern, sondern am besten durch bessere lagerung auch gleich das mitschwingen von verkleidung und türblech eindämmen. mal sehen wie das gelingen wird. bei meinem bruder - hat kein soundsystem - hat es ja ganz gut funktioniert...!

      @marlok

      danke für die bilder! hast du auch bilder von der ganzen verkleidung wegen dem problem (?) mit den seitenairbags und so?
    • Hier nun die versprochenen Bilder vom Einbau...

      Ich bin begeistert ! Die Lautsprecher klingen einfach sauberer und es klappert nichts mehr. Auch nicht bei hohen Pegeln.

      P.S. Mit dem Airbagsensor gibt es keine Probleme, sitzt an anderer Stelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobody ()

    • Das sieht ja aus wie bei der NASA !! :) :thumbup:

      @Nobody
      Ist es bei den veranschlagten 500€ geblieben? Das war doch ACR, oder?
      Habt ihr was an den Lautsprecher-Befestigungen optimiert (Nieten weg, gleitende Befestigungen) ?

      LG snowdog

      .
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowdog ()

    • snowdog schrieb:

      Das sieht ja aus wie bei der NASA !! :) :thumbup:

      @Nobody
      Ist es bei den veranschlagten 500€ geblieben? Das war doch ACR, oder?
      Habt ihr was an den Lautsprecher-Befestigungen optimiert (Nieten weg, gleitende Befestigungen) ?

      LG snowdog

      Hallo snowdog,

      zu Deiner Frage:

      Die Nieten wollte ich nicht aufgebohrt haben, macht zudem nur bei stärkere Endstufe und anderen Lautsprecher wirklich sinn.
      Da wird dann ein anderer Ring aufgesetzt (Adapter von 20cm auf 16cm). Die Stimmen klingen bei dieser Größe besser. Der SUB
      (Schau Dir das zweite Foto an, es wurde ausreichend gedämmt). Wie gesagt es klappert nichts, klingt einfach nur geil.
    • snowdog schrieb:

      Das sieht ja aus wie bei der NASA !! :) :thumbup:

      @Nobody
      Ist es bei den veranschlagten 500€ geblieben? Das war doch ACR, oder?
      Habt ihr was an den Lautsprecher-Befestigungen optimiert (Nieten weg, gleitende Befestigungen) ?

      LG snowdog



      Hallo snowdog,

      hier eine Antwort auf Deine Fragen:

      1. JA (Bei unserem YETI geht jede Menge an Material drauf und es sollte nicht sparsam gearbeitet werden.)

      2. JA (Will hier keine Werbung machen aber sehr empfehlenswert.)

      3. Die Nieten wollte ich nicht aufgeboehrt haben. Wie Du auf dem zweiten Foto siehst wurde ausreichend gedämmt.
      Bei einer anderen Endstufe mit Lautsprechern hätte ich es "ACR" anders lösen lassen.


      Langsam bekomme ich Spaß an der ganzen Sache. Die zweite Ausbaustufe wäre dann folgendes:

      1. Serienendstufe (Soundsystem) wird durch eine 5 Kanal Entstufe ersetzt.

      2. Fürs Columbus (-in meinem Fall) ein hochwertiger "high low Adapter" eingesetzt.
      Natürlich muss alles NEU verkabelt werden.

      3. Neue Lautsprechersysteme für die Türen und ein Sub mit eingenem Gehäuse in den Radkasten.

      4. Jetzt müssen die Nieten natürlich raus, da Adapterringe von 20cm auf 16cm eingesetzt werden.
      (Der Klang von Stimmen soll sauberer werden, 20cm macht da wohl nicht wirklich sinn. Dafür ist ja der SUB.)

      5. Fahrzeug wird von ACR nach Skoda gebracht und das Soundsystem wegen des [lexicon]DSP[/lexicon] rausprogrammiert.

      Allerdings wollte ich erst mal meine Türen dämmen um den Unterschied zu hören. Jetzt überlege ich noch...
      Selbst machen ist mir viel zu aufwändig und ich habe nicht die Zeit und Erfahrung.

      Mit dem Preisvergleich ist das immer so eine Sache, ich wollte das es vernünftig gemacht wird. Ist ja ein NEUES Auto...
      Material ist zudem nicht überall 100% das gleiche.

      Viele Grüße gez. Nobody
    • super, danke!!!

      wir waren ja auch bei acr, allerdings wurde dort andere dämmung verwendet (zumindest hinten rechts, da war ich dabei)! bei uns waren es einfache bitumenmatten, was wurde bei dir verwendet? sind das zwei verschiedene materialien oder nur mal links und mal rechts-rum verklebt?
    • @Nobody
      Besten Dank für die vollumfänglichen Infos !!
      Ich werde auch erstmal "nur" dämmen und horchen wie es klingt. An einen SUB denke ich erstmal nicht ... hab schließlich Kinder :whistling:

      Übrigens - falls es Dir noch keiner gesagt hat: Willkommen im Forum! :D :D

      LG snowdog

      .
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.