Wieviel Offroad geht wirklich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Offroad mit dem Yeti

      Offroad sollte mit dem Yeti sehr wohl gehen, aber der Skoda Yeti ist natürlich kein Militär4x4
      er hat für einen SUV relativ kurze Überhänge und einen relativ kurzen Radstand. Mit dem DSG Getriebe ist man definitiv Kupplungsschonender Unterwegs, wer aber zu langsam unterwegs ist, dem kann auch eine Überhitzung des Getriebes drohen und damit ein automatischer Reset in das Notlaufprogramm ansonsten schaut mal das Video, ob Euch die Geländeeigenschaften ausreichen...https://www.youtube.com/watch?v=RZtXyeN0fiM

      und:
    • Kajo schrieb:

      auch wenn ich nie auf solchen Wegen unterwegs sein werde.
      Auf ähnlichen Wegen bin ich durchaus gelegentlich unterwegs. Bei der Unterbodenwaschanlage würde ich allerdings erst einmal per Peilstab (Ast oder so was) den Pegel prüfen.
      Da so einfach durch zu fahren um dann festzustellen, daß der Yeti als U-Boot nicht zu gebrauchen ist, käme mir nicht in den Sinn.
    • Matschwiesen tauglich

      Ich bin den ganzen Sommer nun auf unseren matschigen Hangwiesen unterwegs gewesen und der Yeti hat das mit Bravour gemeistert. Ich bin bisher sehr zufrieden. Auch als Zugtier ist er klasse. Auch einen 2 Tonnen Hänger zieht er von der matschigen Wiese.
    • "Was verdorbenes geraucht ?!"
      Den Tiguan habe ich schon immer nass gemacht....... :D

      Zum ersten Video, da würden die Unterfahrschutzplatten die es für den Yeti gibt wirklich Sinn machen, wenn/falls man doch mal aufsetzt.....
      Wenn ich häufiger durch den Wald müsste würde ich mir die sofort kaufen und nachrüsten lassen.

      P.S.
      Mit meinem alten Yeti, da hatten wir ein Haus in Dänemark gemietet, musste ich vollbeladen auch mal durch einen heftigen Dünenweg.
      Vorsichtig wie ich bin (der Yeti war 8 Wochen alt) habe ich einen Teil des Gepäcks ausgeladen und bin lieber 2x gefahren...... :)
      Ging aber dann, mit etwas Übung und dem Wissen wo die bösen Stellen sind, ganz prima.
      ich bin jeden Morgen zum Brötchen holen gefahren und wurde von mal zu mal schneller.......... :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Den Unterfahrschutz gab es für den Yeti von Anfang an optional original ab Werk zu bestellen. Ob das jetzt beim Auslaufmodell auch noch so möglich ist weiß ich nicht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Vorweg ich habe nur einen Frontantrieb. ;)

      Ich hab einen mit "Feldwegpaket" weil Schlechtwegepaket ist doch etwas hoch gegriffen. :D Dadurch ist nahezu der ganze Unterboden mit Plastik verkleidet. Ich bin auch schon ein paar mal auf mehr als nur Feldwege gefahren und hatte nie Probleme. Auch auf Baustellen die wirklich matschig waren wo sogar der Yeti ca 5-10 tiefer im matsch stand. Man muss nur wissen Wie und ein bisschen Geduld haben ;)

      Außerdem war ich mit dem in Kroatien unten und sind auch Küstenwege beladen mit Frau Hund mir samt Gepäck fürs Baden etc. gefahren mit Schlaglöchern und über Wege wenn das überhaupt noch welche waren 8| wo Steine im Durchmesser von 5cm bis 25cm gelegen sind. Alles natürlich schön Vorsichtig aber es war sehr lustig =)

      Das einzige was er dann nicht mehr wollte war dann die 70m Steigung ich sag mal nach dem Geodreick doch gute 30 - 40 Grad. Aber das war dann auch in Ordnung ^^ . Das einzige was gelitten hat waren die 17 Zoll Sommerreifen da die ja keineswegs dafür ausgelegt sind.
    • lex7636 schrieb:

      Dadurch ist nahezu der ganze Unterboden mit Plastik verkleidet.
      Falls Du hiermit die beiden sehr dünnen Plastikverkleidungen links und rechts meinst, die habe ich auch. Da mir das suspekt war, habe ich sie einmal abgeschraubt und meine Befürchtungen haben sich bestätigt: Pro Seite jeweils eine große (Erbsen) Dose voll Sand gefunden. Von der Konsistenz her war es mit ziemlicher Sicherheit das Streusalzsandgemisch. Gut ist das bestimmt nicht, da es nur sehr langsam trocknet und auch immer wieder Feuchtigkeit anzieht. Wer weiß wie lange die Herren Ingenieure daran getüftelt haben, damit der Rost eine bessere Chance hat.
      Liebe Grüße
      Helmut
    • L040 schrieb:

      lex7636 schrieb:

      Dadurch ist nahezu der ganze Unterboden mit Plastik verkleidet.
      Falls Du hiermit die beiden sehr dünnen Plastikverkleidungen links und rechts meinst, die habe ich auch. Da mir das suspekt war, habe ich sie einmal abgeschraubt und meine Befürchtungen haben sich bestätigt: Pro Seite jeweils eine große (Erbsen) Dose voll Sand gefunden. Von der Konsistenz her war es mit ziemlicher Sicherheit das Streusalzsandgemisch. Gut ist das bestimmt nicht, da es nur sehr langsam trocknet und auch immer wieder Feuchtigkeit anzieht. Wer weiß wie lange die Herren Ingenieure daran getüftelt haben, damit der Rost eine bessere Chance hat.
      meinst du die seitenschweller links und rechts die verkleidung ?( ?(
    • M4rc0 schrieb:

      Also der Yeti kann definitiv viel mehr als man denkt, bin so verrückt und mache was Gelände angeht sehr viel mit dem Wagen und es macht echt riesig Spaß.
      Jau - das kann ich bestätigen.
      Meiner war eine Woche alt - da habe ich meine erste Fotosession beim Offroad-Trial mit dem Yeti begleitet.
      Spaß ohne Ende ...

      Aber jetzt mal so - so ganz unter uns:
      Warum reichst du die Bilder - zumindest die ersten beiden - nicht für den Yeti-Kalender 2018 ein?
      Fotowettbewerb für den Yeti-Kalender 2018
      So wie es wohl aussieht, wird das nämlich der letzte reine Yeti-Kalender!

      Ich erwarte also die beiden Bilder im entsprechenen Thread und die Original-Fotos
      - nicht komprimiert und unbearbeitet - in meinem Mail-Account ... :D
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Einfach Top, habe auch gleich in den ersten Wochen den Yeti dort getestet wo er sich wohl fühlt.
      Leider fehlt es hier im Raum PE,GF,BS,SZ an passenden Örtlichkeiten.
      Der Offroad Assistent macht ein tollen Job.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.