Wieviel Offroad geht wirklich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Im Raum GF gibt's den Offroadpark in Wesendorf. Aber ich denke, für einen Yeti ist das eventuell doch zu viel.
      bisher codiert:
      Berganfahrhilfe
      Tachowischen
      CH/LH auf Nebelscheinwerfer
      XDS
    • Und wie siehts auf Steigungen aus? Ich finde gerade Anfahren an einer starken Steigung selbst mit dem 2.0TDI etwas.... gewöhnungsbedürftig. Als wenn er gleich absaufen würde.
      Ich meine, die Bilder sehen ja nett aus - sind aber kein Garant durch "reale" Waldwege zu kommen..
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Du bleibst ganz sicher erst da stecken, wo ganz sicher kein Abschleppwagen mehr hinkommt... 8o

      Aber der Bauer mit dem Trecker schon, falls das tatsächlich mal nötig sein sollte. Bisher bei mir nie nötig, es ging immer einiges mehr als nötig. Waldwege sind eher Lappalien.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Harry App schrieb:

      Du bleibst ganz sicher erst da stecken, wo ganz sicher kein Abschleppwagen mehr hinkommt... 8o

      Aber der Bauer mit dem Trecker schon, falls das tatsächlich mal nötig sein sollte. Bisher bei mir nie nötig, es ging immer einiges mehr als nötig. Waldwege sind eher Lappalien.
      ganz nach der Devise:
      Syncro fahren - da stecken bleiben wo keiner mehr hinkommt?

      Oder vielleicht doch, der Iltis kommt noch weiter :D
      Grüße
      Olaf


      16er Yeti-Style für alle Tage
      03er TDI Multivan II ex Kindergarten-Bulli
      83er Iltis im THW-Look :D

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface
    • Mike2017 schrieb:

      Im Raum GF gibt's den Offroadpark in Wesendorf. Aber ich denke, für einen Yeti ist das eventuell doch zu viel.
      Danke, habe mir gleich mal ein paar Videos auf YT angeschaut.
      Der Offroadpark Südheide scheint doch für den Yeti geeignet zu sein.
      Werde da mal die Wochen hinfahren.
    • Hallo,

      Offroadassistent, fährst du mit der Offroadtaste? Oder meinst du ganz allgemein mit dem umschalten wenn er vorne durchdreht nach hinten die Kraft übergeben wird.

      Ja ich werde die Bilder noch in den Kalender Thread laden und per Mail zu schicken.
    • Kann mich gerade jemand aufklären was dieser Offroad Assistent sein soll?
      Das ist eine Taste - okay. Aber die wird ja nicht nur leuchten ;)

      Bei meinem gibt es folgende "Features", vielleicht ist dies auch Serie:

      Steigung - ich bremse - gehe von der Bremse und der Wagen hält schätzungsweise 3 Sekunden.
      Die Drehzahl beschränkt sich auf 2500up/m, dann wird elektronisch abgeriegelt.
      Hat das was mit "Offroad" zu tun?

      Ich habe mal gelesen dass bei einem Gefälle ab 10Grad ein Abfahrassistent greifen soll, der die Kiste im 1. Gang automatisch auf 8 (?) km/h begrenzt.

      Oder kann man hier noch mehr freischalten, ggf. mit Einbau eines Schalters und Verlegen der Verkabelung zum STG?
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Also wie ich das verstehe ist sie nur als bergabfahrassistent gut, obwohl ich da auch lieber selbst bremse. Zum Berg auffahren klappt das nicht so super da bockt er immer ab. Also wird alles ohne diese elektronische zu Schaltung gefahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M4rc0 ()

    • Nein, den braucht man wenn sich der Kanonen-Leo festfährt, dann holt man den Berge-Leo zum rausziehen, auch bergen genannt. Das kann aber auch in den Bergen sein.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.