Wieviel Offroad geht wirklich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wer den Unterschied zwischen Yeti und echten Offroadern checken will, der sollte nach Wolfsburg in die Autostadt fahren. Dort gibt es zwei Teststrecken zum selber befahren und testen (vorher anmelden).
      Eine speziell für Yeti und Co. und eine speziell für Touareg und Amarok.

      Der Unterschied der Strecken und der Fahrzeuge ist schon gewaltig.

      Deshalb nutze ich den Yeti auch nur als SUV (Transporteur für Sportgeräte).

      S.O.
    • M4rc0 schrieb:

      Also wie ich das verstehe ist sie nur als bergabfahrassistent gut, obwohl ich da auch lieber selbst bremse. Zum Berg auffahren klappt das nicht so super da bockt er immer ab. Also wird alles ohne diese elektronische zu Schaltung gefahren.
      Hallöchen M4rc0,
      da wo Du den Berabfahrassistenten wirklich brauchst, kommst Du vorher garnicht rauf 8o .
      Mal ohne Flachs, Deine Bilder hätten es verdient in den Kalender zu kommen :thumbup: .
      Das mit der elektronischen Schaltung ergibt in einigen Situationen schon einen Sinn.
      In der Offroadstellung sprechen das ABS und die elektronische Differenzialsperren sensibler an.
      Beim Bergauffahren auf rutschigem Untergrund muß das ASR ausgeschaltet werden, sonst wird die Leistung reduziert und man kommt nicht weiter.
      Der Yeti 4X4 ist kein echter Offroader, will keiner sein und wird auch, egal mit welcher Bereifung, keiner werden.
      Aber er kommt im leichten Gelände immerhin soweit, wo sich 95% der Fahrer/innen garnicht hintrauen :D .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Rheinschiffer schrieb:

      Wer den Unterschied zwischen Yeti und echten Offroadern checken will, der sollte nach Wolfsburg in die Autostadt fahren. Dort gibt es zwei Teststrecken zum selber befahren und testen (vorher anmelden).
      Eine speziell für Yeti und Co. und eine speziell für Touareg und Amarok.

      Der Unterschied der Strecken und der Fahrzeuge ist schon gewaltig.

      Deshalb nutze ich den Yeti auch nur als SUV (Transporteur für Sportgeräte).

      S.O.
      Naja, die "Offroadstrecke" der Autostadt ist nun wirklich nichts, wo man zwischen Offroadern und SUV unterscheiden kann. Das ist mehr ein Spielplatz im Vergleich zu Offroadstrecken, die den Namen verdienen.
      Ich behaupte mal, dass jemand der nicht zum ersten mal offroad ist, die Amarok und Tuareqstrecke auch mit dem Yeti, Tiguan usw schafft. Abgesehen von den Stationen, welche die karosseriebedingten Möglichkeiten der kleinen SUV übersteigt (Neigungswinkel, Böschungswinkel usw).
      bisher codiert:
      Berganfahrhilfe
      Tachowischen
      CH/LH auf Nebelscheinwerfer
      XDS
    • Mike2017 schrieb:

      Ich behaupte mal, dass jemand der nicht zum ersten mal offroad ist, die Amarok und Tuareqstrecke auch mit dem Yeti, Tiguan usw schafft. Abgesehen von den Stationen, welche die karosseriebedingten Möglichkeiten der kleinen SUV übersteigt (Neigungswinkel, Böschungswinkel usw).
      Eine "Tuareqstrecke" gibt es dort gar nicht. Und was nutzt mir das, wenn ich die "karosseriebedingten Möglichkeiten" nicht habe?

      T.L.
    • Nun nicht so kleinlich. Hast doch selbst geschrieben, dass es dort zwei Strecken . Zitat: "Eine speziell für Yeti und Co. und eine speziell für Touareg und Amarok." Von daher weißt du schon was ich meinte. Es ging mir um die Möglichkeit, die Offroadeigenschaften der von dir genanbten Fahrzeuge auf den beiden Strecken zu vergleichen. Die karosseriebedingten Eigenschaften oder Einschränkungen sind der einzige Grund der unterschiedlichen Strecken für groß und klein.
      Die Möglichkeiten eines Fahrzeugs im Gelände kann man einfach nicht anhand Strecken beurteilen oder vergleichen, die jeweils darauf ausgelegt sind, dass so ziemlich jeder Fahrer mit dem jeweiligen Fahrzeug auf jeden Fall durchkommt.
      bisher codiert:
      Berganfahrhilfe
      Tachowischen
      CH/LH auf Nebelscheinwerfer
      XDS
    • @Rock.Opa
      Eine ASR Taste habe ich nicht, nur die ESC Taste, aber ich gehe mal davon aus das diese auch das ASR deaktiviert?

      EDITH/
      Das System ESC kann nicht deaktiviert werden. Mit der Symboltaste 
      » Abb. 131 kann nur die ASR deaktiviert werden » Seite 132.
      Bei deaktivierter ASR leuchtet im Kombi-Instrument die Kontrollleuchte .

      Ok, hätte auch vorher die Betriebsanleitung lesen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief Joseph ()

    • Ich hatte letztes Jahr in der Eifel ein Offroadtraining von Skoda gemacht, das war echt klasse, nur da wurde auch alles ohne diese Offroadschaltung gefahren. Hatte mich selbstversucht mit der Taste, wusste aber auch nicht das ich dann das ASR abschalten muss, aber danke ich werde es berücksichtigen beim nächsten mal auf der Offroadstrecke

      Auf der Strecke wo ich war, das war eine selbstangelegte Strecke von einen Kumpel, zur Vorführung und selbst fahren mit einem Amarok um teilweise zu zeigen was er kann. Und ich bin mit dem Yeti dort durch gefahren was wunderbar geklappt hat bis auf 1 Stelle, wo ich mich sonst festgefahren hätte wegen zu geringer Bodenfreiheit. Das einzige Manko was es gibt ist der Mitteltopf den hab ich mir einmal ausgehangen. Und der Unterbodenschutz aus Plastik wird demnächst auf Stahlblech 3 mm umgerüstet.
    • M4rc0 schrieb:

      Hatte mich selbstversucht mit der Taste, wusste aber auch nicht das ich dann das ASR abschalten muss, aber danke ich werde es berücksichtigen beim nächsten mal auf der Offroadstrecke
      Hallöchen M4rc0,
      damit es nicht zu einem Mißverständnis kommt, auf den mir bekannten Übungsgeländen brauchst Du Dich im Trockenen darum nicht zu kümmern. Es gibt nur ganz wenige Situationen, wo das Abschalten des ASR oder die Aktivierung des Offroadprogramms einen Sinn ergibt.
      Anders sieht es aus bei Schnee ( Schneeketten ), Nässe im Gelände und tiefen Sand.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Chief Joseph schrieb:

      Mike2017 schrieb:

      Im Raum GF gibt's den Offroadpark in Wesendorf. Aber ich denke, für einen Yeti ist das eventuell doch zu viel.
      Danke, habe mir gleich mal ein paar Videos auf YT angeschaut.
      Der Offroadpark Südheide scheint doch für den Yeti geeignet zu sein.
      Werde da mal die Wochen hinfahren.
      Dann sag uns rechtzeitig Bescheid. Vielleicht kommt @M4rc0 mit.

      Handtuch
      DON'T PANIC!
    • Ja super, würde ich mitkommen soweit ist das ja nicht weg. Bei uns in der Nähe gibt es auch einen schönen und Yeti tauglichen Offroadpark.
      Böser Wolf im Knüllwald

      War nicht die beste Entscheidung durch das Wasser zu fahren aber alles sauber bekommen.
      Dateien
      • IMG_3692.JPG

        (122,45 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.