Wieviel Offroad geht wirklich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Midsommar schrieb:

      Genau, mehr kurvige Schotterpisten, die rauf und runter durch den Wald und an Seen verlaufen, weniger Verkehr, so rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer - einfach traumhaft schön!



      Ja, bitte! Bei mir wieder ab Mittwoch nächste Woche ;~) ... nein, es geht nicht in den Chiemgau, obwohl auch schön.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • MK76 schrieb:

      na sag doch gleich das du vom Chiemgau in Bayern sprichst :)

      @all

      ;) Na sowas! Sind die da so rückständig, dass es dort noch öffentliche Schotterwege gibt die nicht gesperrt sind? In Bayern und anderen "fortschrittlichen" Bundesländern sind doch inzwischen selbst flurbereinigte Feldwege geteert oder gepflastert, unbedeutendere für den öffentlichen Verkehr gesperrt und nur für Land- & Forstwirtschaft frei. Da lobe ich mir als "Sonderzubehör" für meinen Yeti die "Jagdschutzplakette" an der Windschutzscheibe. :whistling:

      M.f.G.

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Leo schrieb:

      flurbereinigte Feldwege geteert oder gepflastert, unbedeutendere für den öffentlichen Verkehr gesperrt und nur für Land- & Forstwirtschaft frei

      ... und genau diese werden dann nicht von land- und forstwirtschaftlichen Fahrzeugen genutzt :thumbdown: :thumbdown:
      Die fahren dann auf den parallel geführten Bundesstraßen und bremsen den Berufsverkehr aus :thumbdown: :thumbdown:
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • @redrose

      ;) Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit ?

      Ich weiß nicht zuverlässig ob mehr Landwirte (verbotswidrig?) auf Bundesstraßen fahren, als "Softoffroader" (verbotswidrig!) auf gesperrten Feld- & Waldwegen , ..... :whistling:

      Übrigens, den Wunsch, dass es in D so viele unbefestigte Straßen geben sollte wie in Schweden - kann ich nicht nachvollziehen; das würde den Berufsverkehr sicher auch abträglich ausbremsen.

      Na denn gut Nacht!

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Leo schrieb:

      Ich weiß nicht zuverlässig ob mehr Landwirte (verbotswidrig?) auf Bundesstraßen fahren, als "Softoffroader" (verbotswidrig!) auf gesperrten Feld- & Waldwegen , .....
      Was der "Eingeborene :thumbup: " darf, darf der Zuagroaßde no lang ned!!

      redrose schrieb:

      ... und genau diese werden dann nicht von land- und forstwirtschaftlichen Fahrzeugen genutzt
      Die fahren dann auf den parallel geführten Bundesstraßen und bremsen den Berufsverkehr aus
      In der Tat ein Problem :cursing:

      Leo schrieb:


      Na sowas! Sind die da so rückständig, dass es dort noch öffentliche Schotterwege gibt die nicht gesperrt sind?

      :thumbsup: Ja anders und Spaß dabei

      In Bayern und anderen "fortschrittlichen" Bundesländern sind doch inzwischen selbst flurbereinigte Feldwege geteert oder gepflastert,

      Dann is ja gut das wir so rückständig sind 8)

      unbedeutendere für den öffentlichen Verkehr gesperrt und nur für Land- & Forstwirtschaft frei.

      siehe oben "Eingeborene :!: "



      :D :D :D das des ganze als Spaß aufzufassen ist dürfte jedem klar sein!!
      Genieß das Leben ständig, du bist länger tod als lebendig! :cursing:
    • @all

      .... stimme uneingeschränkt zu, dass das nicht ganz ernst gemeint war, auch wenn mehr als ein Körnchen Wahrheit enthalten ist.

      Fakt bleibt: Es ist manchmal unvermeidbar, dass Landwirte auch öffentliche Straßen benutzen. Es ist aber immer vermeidbar, dass Citycowboys mit ihren SUVchen gesperrte Wald- & Feldwege benutzen (es gibt auch solche die nicht gesperrt sind)!

      ;) Allzeit freie Fahrt für freie Bürger!

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Leo schrieb:

      Übrigens, den Wunsch, dass es in D so viele unbefestigte Straßen geben sollte wie in Schweden - kann ich nicht nachvollziehen; das würde den Berufsverkehr sicher auch abträglich ausbremsen.
      Gleichzeitig dachte ich aber auch an weniger Verkehr, keine Staus und rücksichtsvollere Fahrweisen (als in D) - halt wie in Schweden.
      Sonst bliebe der Spaß natürlich auf der Strecke. Aber es ist nun mal so, wie es ist und das ist auch besser so. :)
    • @midsommer

      .... alter Schwedenfan, ich teile deine Sympathie für den schwedischen Verkehr - ich hatte beruflich dort öfter und längere Zeit zu tun. Aber leider: Wenn wir bei uns eine so geringe Verkehrsdichte (= Verhältnis der Straßenkilometer zur Anzahl der zugelassenen Autos) haben möchten, dann bräuchten wir, weil Deutschland dafür zu klein wäre, "seeehr viel Lebensraum im Osten". Das ging schonmal im vorigen Jahrhundet schief, ich warne dafür das nochmal zu versuchen! ;)

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Am Wochenende hatte mein Schneemonster auch mal Allrad Einsatz. Er musste nicht nur sich sondern auch noch das ganze Gespann (Doppelpferdeanhänger mit einem Großpferd) über eine extrem vom Dauerregen durchnässte Wiese ziehen. Die ganzen Zweiradler mussten mit dem Trecker runtergezogen werden, vorallem weil die letzten 200m bis zum Ausgang nur noch Matschboden (ziemlich glitschiger Lehmboden) war.
      the answer is 42
    • e.o.l. schrieb:

      Leo schrieb:

      ...ich teile deine Sympathie für den schwedischen Verkehr...
      ganz schön doppeldeutig, oder?! ;)

      =) e.o.l.

      Erläuterung:

      die Verkehrsdichte bleibt auf Schwedens Straßen das ganze Jahr über gleich! Die Verkehrshäufigkeit nimmt in den laaangen nordschwedischen Winternächten und um Mittsommer erheblich zu!

      skôl

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • fingonpalantir schrieb:

      Am Wochenende hatte mein Schneemonster auch mal Allrad Einsatz. Er musste nicht nur sich sondern auch noch das ganze Gespann (Doppelpferdeanhänger mit einem Großpferd) über eine extrem vom Dauerregen durchnässte Wiese ziehen. Die ganzen Zweiradler mussten mit dem Trecker runtergezogen werden, vorallem weil die letzten 200m bis zum Ausgang nur noch Matschboden (ziemlich glitschiger Lehmboden) war.
      Ist doch oft so, dass die "Geländewägen" eigentlich keine richtigen sind, das ist aber bei anderen Marken auch nicht anders
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.