Macht doch nem kleines ungezwungenes Treffen daraus!? Wenn's zeitlich passt, würde ich evtl auch auftauchen und ein paar andere aus der Gegend gibt's auch noch.
bisher codiert:
Berganfahrhilfe
Tachowischen
CH/LH auf Nebelscheinwerfer
XDS
Mach einfach mal einen Vorschlag .
Und wenn sich dann in Wesendorf auch nur zwei Yetis treffen und Bilder im "Acker" machen, ist das besser als allein ohne einen Mitforisten als "Abschlepper" .
MfG.
...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.
Wieso nicht? Die Offroad-Funktion begrenzt nicht die Geschwindigkeit. Aber mit Ketten ist ja bei 50 km/h eh Feierabend.
Grüße - Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
Argh, hab ich zu schnell geschossen, bin etwas durcheinander gekommen.
Offroad ABS geht bis 50km/h.
DHC bis 30km/h.
Sonst arbeiten alle anderen Spielereien Geschwindigkeitsunabhängig.
Aber der Turbo arbeitet gefühlt dann nicht, der Yeti hat keinen Durchzug mehr.
dafür gibt eine Gangschaltung bzw. den manuellen Modus beim DSG.
Hallöchen franjo11,
Offroad, Offroadschalter und DSG passen auf den ersten Blick irgendwie nicht zusammen. Mit ein wenig Übung geht es aber sehr gut. Im Gelände schaltet das DSG mit Stellung D zu früh hoch,damit fällt die Drehzahl unter 1800 UpM , Der Turbo ladet nich mehr und es fehlt an Leistung. Abhilfe, DSG auf S-Modus fahren. So kann man locker den Bereich von 1800 bis 2500 UpM halten und hat volle Turboleistung.
Der Offroadschalter ist im Prinzip völlig unwichtig, einige Kennlinien werden dabei zwar geänder, aber das macht den Kohl nicht fett und da wo du die Bergabfahrthilfe wirklich benötigst, kommst du vorher mit dem Yeti garnicht erst rauf .
MfG
old man
P.S. ich verschiebe die Beiträge mal lieber in den Offroadthread
Nichts ist so beständig wie der Wandel Heraklit von Ephesos
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old man ()
Der Offroadschalter ist im Prinzip völlig unwichtig, einige Kennlinien werden dabei zwar geänder, aber das macht den Kohl nicht fett old man
Stimmt !
Den würde ich im Gelände auch nie nutzen - da ist "Gefühl" und "Können" angesagt und nicht unbedingt "blindes Vertrauen in die Technik".
----------------------------
Zum Video, das ist einfach nur lächerlich !
Sowas ging schon mit einem R4.
Selbst mit dem R5 GTE, der durfte keine Ketten, bei reinem Frontantrieb und (neuen) Sommerreifen bin ich bei Schnee ganz anders durch die Pampa geheizt.
Das ist doch kein Test, was mit einem YETI wirklich möglich ist.
Das ist Ponyhof & Kindergeburtstag !
Für alle, die noch einen geländetauglichen Zweitwagen neben ihrem Yeti suchen .
Es ist m.E. wirklich erstaunlich was dieses große, 4-türige Auto im Gelände bringt.
Auch die Arbeit der Einweiser ist vorbildlich .
MfG.
...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.
Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotax ()