ich habe unseren Yeti in fast 7 Jahren knapp 90.000 km gefahren .
Wenn ich den Offroad-Anteil dabei betrachte so kommen in dieser Zeit knapp 1.000 km auf Wald- und Forstwegen zusammen. Das entspricht rund einem Prozent der gefahrenen Kilometer.
Bei Mitforisten die nicht das Hobby Brennholz machen haben oder in dicht besiedelten Gebieten wohnen, ist der Gelände-Anteil sicher noch geringer.
Der Yeti kommt auch mit Anhänger auf Wald- und Feldwegen bestens zurecht .
Die Frage ob es sich lohnt das Auto höher zulegen oder größere Reifen aufzuziehen kann ich aus meiner Sicht mit einem klaren Nein beantworten.
Die geringe Verbesserung der Geländeeigenschaften würde mit einer deutlichen Verschlechterung auf der Straße erkauft . Für lediglich ein Prozent Vorteil im Gelände hätte man zu 99 % Nachteile auf der Straße .
Natürlich entscheidet jeder Mitforist nach eigenem Gusto, aber ich wollte einmal das reale Verhältnis Onroad/Offroad deutlich machen .
MfG.
...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.
Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+