Skoda SUV und Wohnwagen

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ....sind seit gestern unterwegs

      skoda-suv-forum.de/forum/index…3d62f3b01d0c53b8146bf5c4eB46D537C-770A-4CA6-9063-C7B82078560A.jpeg
      Bad Füssing Max 1 schon wieder
      :thumbup:
      Yeti lief super . 12,7 l keine Staus - 6 STD. ( reine ) Fahrzeit knapp 500 km . Rd. 80 Schnitt.
      Öltemp. 106 — 115 .
      Immer zwischen 92 — 100 Tacho. Aber wenn sein musste / sollte auch mal ( locker)bis 110.
      Lag wie Brett. Habe aber auch ATC ( für Notfälle) Schlingerkupplung, richtiger Reifendruck.
      Korrekte Beladung Max. 1500 kg. Stützlast diesmal 85 /90 ( 80 vorgeschrieben)
      Trockene Fahrbahn kein Wind und. ………Allwetterreifen Michelin.
      Hat richtig Spaß gemacht.
      :Top:
      Dateien
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Rolf schrieb:

      Karoq oder den Kodiaq mit Wohnwagen
      Bitteschön ... der Fendt ist mehr als doppelt so lang wie der Karoq und 2t schwer ... das Thema heißt doch 'Yeti und Wohnwagen' - daher vielleicht wenig Beiträge aus der größer werdenden Nicht-Yeti-Fraktion?!
      Dateien
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Sep12 schrieb:

      ... das Thema heißt doch 'Yeti und Wohnwagen' - daher vielleicht wenig Beiträge aus der größer werdenden Nicht-Yeti-Fraktion?!
      Zu der Zeit gab es ja nur den Yeti, entweder macht man noch einen neuen Thread auf, für die neuen Skoda SUV's, oder man ändert den alten Thread in "Skoda SUV's und Wohnwagen".
      Ich würde auch gerne schöne Gespannbilder von den neuen SUV's sehen. :)

      SQ5 schrieb:

      Ja Modell X bringt es! Da brauchst mit nem Klaufix schon BE

      3071 KG zul Gesamtmasse....da brauchen die Pferdenarren schon CE!
      Hier im Forum haben doch die meisten den alten 3er, also bei Umschreiben auf den Kartenführerschein auch BE und C1E, wo ist das Problem. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    • An die Admins,

      nur den Titel des Threads von „Yeti mit Wohnwagen“ in „Skoda SUV mit Wohnwagen“ zu ändern ist wohl nicht ausreichend.
      Der Thread befindet in Bereich „Skoda Yeti Forum“ soll aber für alle Skoda SUV‘s gelten.

      Konsequent wäre es den Thread in den Bereich „Skoda-SUV-Forum-fuer-Sonstiges“ zu verschieben oder einen zusätzlichen Bereich „Skoda SUV Forum Allgemein“ anzulegen
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • @ row-dy ,

      Danke für den konstruktiven Hinweis !
      Für Dich gleich nebenbei die Info - Admins (oder auch Admin) gibt es nur einen!
      Wenn Du eine Verschiebung wünschst, wäre eine Verschiebung in den Small - Talk denn sinnvoll ?
      Meines Erachtens die einzige "Alternative" wo es dann passen könnte …
      Wenn wir schieben sollen, sag Bescheid !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Bisher nur abgeholt

      Bisher hat mein YETI und den Eriba Touring Triton BS Wohnwagen nur abgeholt, doch wenns gut läuft darf er diese Jahr noch in seine frühere Heimat bei Rosenheim, alledings habe ich immer noch keine Spiegel.
      skoda-suv-forum.de/forum/index…3d62f3b01d0c53b8146bf5c4e

      Den der Wohnwagen würde seither mit den Traktoren gezogen
      Dateien
      • ErstFahrt28.4.18.jpg

        (279,25 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1847.JPG

        (28,32 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Was taugt so ein BRUNSGAARD Spiegel da mein Wohnwagen nur 200cm breit ist sollte der Zusatzspiegel nicht soweit hinausreichen
      brunsgaard.eu/index.php?sideid=343&hovedsideid=12
      Allerdings gibts für den YETI keine Spiegel mehr :D
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Hallo,
      ich kann die Spiegel von EMUK empfehlen, einmal eingestellt und dann nur noch an- und abbauen mit je einer Fügelmutter. Auch das Einklappen deer Spiegel ist möglich. Bei der Suche in der Bucht auch nach Tiguan schauen.
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    • Wohnwagenspiegel

      Würde der paßen?

      Wohnwagenspiegel EMUK 100158 Skoda Yeti, VW Tiguan, Seat Alhambra

      Preis: 59 €

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ambra/1219406699-223-4678
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • ja der passt ,
      Ich hab den selber , der beste den ich je hatte.

      Der ist richtig gut.D1B9CDB7-E573-43E6-A28B-A8EA37726C39.jpeg
      ...hier nochmal ein Link mit Video
      campingwagner.de/product_info.…1Rbgn-EAAYAiAAEgJkxvD_BwE
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Allerdings ist meine Wohnwagen nur 2,00 m breit ?(
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.