Skoda SUV und Wohnwagen

    • [ Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,

      Dauerstrom hatte ich ohne extra Bestellung dabei, nur Zündungsplus hat er nicht. Stört aber nicht...
      _________________________

      Gruss aus der Innerschweiz

      Vagant
      _________________________
    • ich nutze meinen Yeti für einen Caravan mit 1300kg Gesamtgewicht, ohne Probleme, habe eine 100km/h Zuslassung, auch ein kurzfristiger Test bis 130 km/h ergab kein unsicheres Fahren. Selbst auf durchnässter Wiese zog der Yeti alles weg, Verbrauch liegt etwa bei 7,5 l/100km, Fazit: wir 4köpfige Familie sind alle zufrieden. Gruss Michael aus IZ
      Man muss etwas wirklich ernst nehmen, wenn man irgendein Vergnügen am Leben genießen will. (Oscar Wilde)

      Keine Pflicht wird so vernachlässigt, wie die Pflicht, glücklich zu sein. (Stevensen) :thumpup:
    • Hallo,
      ich war über das "lange 1. Mai - Wochenende" mit Wohnwagen auf Fehmarn und bin wieder begeistert wie locker selbst der 1,2 TSI meinen LMC 545 zieht.
      Wenn es bei den Benzinern auch die Schwierigkeiten mit den Steuerketten gibt, von der Laufdynamik sind die TSI Motoren sehr gut.
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallo,
      nächstes Wochenende wird der [lexicon]WW[/lexicon] wieder nach Fehmarn gezogen, hoffentlich gibt es schönes Wetter.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Wir fahren zwar immer noch Yeti (1,4TSI), den Wohnwagen ziehen wir aber mittlerweile mit einem Renault Trafic mit 115 Diesel-PS.
      Das geht einfach einiges besser! Weniger Schalten, weniger Verbrauch... der TSI funktioniert zwar, aber optimal ist er nicht zum ziehen.

      Gruss
      Vagant
      _________________________

      Gruss aus der Innerschweiz

      Vagant
      _________________________
    • Vagant schrieb:

      Wir fahren zwar immer noch Yeti (1,4TSI), den Wohnwagen ziehen wir aber mittlerweile mit einem Renault Trafic mit 115 Diesel-PS.
      Das geht einfach einiges besser! Weniger Schalten, weniger Verbrauch... der TSI funktioniert zwar, aber optimal ist er nicht zum ziehen.

      Gruss
      Vagant

      Hallo zusammen.

      Bin erst "künftiger" Yeti-Fahrer, informiere mich aber schon fleißig über mögliche Probleme - finde dazu aber Gott sei Dank so gut wie nichts!! Das ist sehr erfreulich. So warte ich denn noch brav, bis unser "Schneetier" - es wird ein 140 PS Diesel in Elegance-Plus-Ausstattung sein - dann geliefert wird.
      Was den [lexicon]WW[/lexicon] betrifft, so ist es deshalb der "große" Motor. Denn mein [lexicon]WW[/lexicon] hat doch etwa 1,6 t und da möchte ich schon ein wenig Power haben.
      Interessant ist, dass ich - wie oben "Vagant" - momentan noch einen Trafic fahre (10 J. alt, 160.000 km, 1,9 l Diesel mit 100 PS) und ich diesen Bus gerade als Zugfahrzeug sehr schäzten gelernt habe! Selbst mit dem Vorgänger-WW (2,50 m breit, Tandem, 1,8 t) ging es ab wie "Schmids Katze"! Sogar im 6. Gang und knapp Tacho 100 lief das Ding wahnsinnig. Waren diesen Sommer über Paris in der Bretagne, letztes Jahr Dänemark usw.. Da geht was mit dem WW! Ich hoffe nur, dass es dann mit dem Yeti genauso problemso geht. Befürchte allerdings, dass vielleicht der 1. Gang zu lange ist. War bei meinem Espace so: 1. Gang ging da (2 l. Benziner mit rund 145 PS) bis kanpp 50 km/h. Da tat jedes Anfahren weg, weil im Drehzahlkeller wenig Kraft da war. Klar, der Diesel geht da besser zur Sache. Wir werden ja sehen.
      Auf jeden Fall ist das Forum hier eine feine Sache! ^^

      Somy
    • Hallo SOMY,
      ich denke, das Du mit deiner Wahl bestimmt zufrieden bist, mein Schwager zieht mit einem Tiguan TDI, 140 PS einen 1600 kg Hobby ohne Probleme. Ich ziehe mit einem 1,2 TSI einen 1200 kg LMC auch ohne Probleme.
      Wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Gespann. Empfehlen würde ich noch die EMUK Spiegel für den Yeti.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallo mi-go,
      Du hast ja ein imposantes Gespann :thumbup: , wenn ich von meinem Wohnwagen ausgehe habe ich beim rückwärts rangieren kaum Probleme, wo es echt hackelig wird ist , wenn ich mit meinem kleinen "Klaufix" rückwärts fahren muss, wenn der im Rückspiegel zu sehen ist, steht er schon fast zu schräg.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • iIch bin im letzten Sommer mit dem Yeti (2.0TDI, 110PS) von Süddeutschland nach [lexicon]SH[/lexicon] an die Ostsee gefahren, mit einem Eriba Pan (750kg) am Haken. Die Fahrt lief wie geschmiert, allerdings an den Steigungen in den Kassler Bergen habe ich dann doch gemerkt, dass da ein paar Kilo mehr waren. Einiige Nm mehr hätten mich da gefreut. Aber ich fahre ja nicht immer die A7, so reicht es meistens

      Chico
    • Wenn ich bedenke, das wir früher mit'm Trabbi und Wartburg Friedel, QEK und Bastei durch die Republik gezogen haben, dann muss man sich bei der heutigen Mototrisierung keine Gedanken machen...es sei denn, der WoWa ist sehr schwer...aber 800kg hatte der Bastei auch. Ich hab einen Friedel (500kg) und ziehe den mit einem 2,0 TDI 4x4, den merk ick janich am Haken. Anfangs musste ich mich immer vergewissern, ob er noch dran ist....;o)
    • Rolf schrieb:

      Da ich demnächst den Wohnwagen auf den neuen 13 poligen Stecker umrüsten wollte, wäre es sehr gut wenn der Yeti auch Dauerstrom auf der Steckdose hat, das würde die Fahrt zum freundlichen ersparen.

      Hallo Rolf,

      übernächste Woche bekomme ich meine [lexicon]AHK[/lexicon] an den Yeti. Laut Aussage vom :F: hat die 13 polige Steckdose schon von Hause aus den Dauerplus anliegen. Ich selbst habe die Leitung am Kabelsatz schon gesehen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall irgendwo einen Trannschalter einzubauen! Oft werden z.B. nach der
      Winterpause vergessen die Wasserhähne zu schließen. Wenn dann der Stecker eingesteckt wird läuft die Pumpe heiß und brennt ab...
      Gruß Andi :thumbup:
    • Hallo,

      könnte mir bitte jemand, der kürzlich einen Yeti mit [lexicon]AHK[/lexicon] bekommen hat, sagen, ob das Dauerplus vorhanden ist? Die Angaben hier sind ja je nach Baujahr unterschiedlich. Im Moment würde mir das Dauerplus reichen, eigentlich würde ich aber erwarten, dass bei einem aktuellen Fahrzeug alle Pins belegt sind. Kann ich die Belegung der Pins 10 bis 12 ab Werk überhaupt bestellen? Sollten wir uns in eins, zwei Jahren einen neueren [lexicon]WW[/lexicon] zulegen, so aus 2004 - 2008, wäre das ja nicht schlecht, oder? Ich denke, ich sollte meinen Händler noch einmal kontaktieren.

      Schönen Gruß

      paule
    • paule k schrieb:

      Hallo,

      könnte mir bitte jemand, der kürzlich einen Yeti mit [lexicon]AHK[/lexicon] bekommen hat, sagen, ob das Dauerplus vorhanden ist?


      Bei unserem Yeti (05/12) gibt es ein Dauerplus. Lt. Aussage des freundlichen :F: ist immer ein Dauerplus vorhanden. Macht ja auch Sinn für Kühlschrank während der Fahrt und Licht in den Pausen. Will mein Bierchen bei der Rast doch nicht im Dunkeln trinken. (Bitte nicht reagieren, Scherz!)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.