Apfel-Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Forum

      Gibt es eigentlich auch im Yeti-Land auch Mac-User, die in diesem Forum aktiv sind? Beim Durchblättern ist mir noch kein [lexicon]Thread[/lexicon] begegnet, daher eröffne ich mal einen solchen und hoffe auf Resonanz. Probleme scheint es ja somit auch wenig zu geben, oder?

      Ich hatte heute Eines.
      Keynote stürzt mal ab und gibt die Fehlermeldung: "SFWordProcessing". Habe dann eine fehlerhafte Schrift entfernt, nun ist alles wieder okay.
      Alles bleibt besser...
    • Bin ebenfalls ein MacHead. Ich habe keinen Windows Rechner mehr. Nur noch ein MacBook, MacBook Air, iPad und ein iPhone. Fehler kommen mir aber nur selten unter. Naja KeyNote ist mir auch schon einmal abgestürzt, aber bis auf das eine Mal läuft es sehr Stabil.
      the answer is 42
    • Hi Max,

      seid gut 3 Jahren bin ich zufriedener Apfel User...

      Ich arbeitete damals in der Schweiz und hatte am 1. November frei (Deutscher Arbeitsvertrag und in der Schweiz war kein Feiertag :D).
      Es war Zahltag und ein Apple-Reseller hatte ne Aktion.

      Ich hatte damals nen iPod und ein iPhone 2G. Das wars. Hab noch nie zuvor an nem Mac gesessen.
      Ich bin in den Laden rein. Hab mir ein Macbook gekauft und seither bin ich zufrieden :thumbsup:.

      Kann man mit dem Yeti-Kauf vergleichen :thumbup:.

      Grüsse...
      Barni
      Dateien
      • Apfel-Yeti.jpg

        (137,98 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Barni ()

    • Ich bin seit 1 1/2 Jahren auf ein MacBookPro umgestiegen und habs noch nicht bereut. Ich habe auch ein iPhone 4. Allerdings gehöre ich nicht zu denen die Apple vergöttern. Die kochen auch nur mit Wasser und sind, was die Bevormundung des Users angeht, noch schlimmer als Microsoft.

      Grüße
      Carsten
    • Hallo Gemeinde !
      Hier kommt noch einer ... :) In einem "echten" Apple-Talk-Forum müsste ich wohl jetzt in meine Signatur schreiben:
      MacBookPro 17", MacBook 13", MacMini, Cinema 30", Cinema 23", iPhone 3G, iPod ... der Großteil berufsbedingt und mit einem Wermutstropfen: das MacBookPro17 läuft (problemlos) mit W7 - wegen AutoCad.

      @max: gut gemacht :thumbup:

      @barni: tolle "Fall-Obst"-Grafik unter Deinem Yeti-Schriftzug :) Ich habe noch einen Haufen Aufkleber und wollte das auch schon gemacht haben ... müsste aber erst mal den Yeti waschen (seit Erwerb vor 7 Monaten noch nicht gemacht ... sieht geil aus! :thumbsup: )


      LG snowdog

      .
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • snowdog schrieb:

      @barni: tolle "Fall-Obst"-Grafik unter Deinem Yeti-Schriftzug :) Ich habe noch einen Haufen Aufkleber und wollte das auch schon gemacht haben ... müsste aber erst mal den Yeti waschen (seit Erwerb vor 7 Monaten noch nicht gemacht ... sieht geil aus! :thumbsup: )

      LG snowdog
      Manche bringen das gerne mit dem Bodensee-Logo auf der anderen Seite in Verbindung und denken ich hätte was mit Obstanbau zu tun 8o.
      Erinnert mich irgendwie an Forrest Gump 8).

      Also dann zur Vollständigkeit hier noch meine Ausrüstung:

      iPhone 3GS, Macbook (das schwarze), Timecapsule 2TB, 2x Airport Express, alte Apple TV aufgebohrt auf 360GB, neue Apple TV...
    • ... ich dachte erst, es geht um das Apple-Talk Protokoll ..... aber dem ist ja nicht so..

      Ich bin stolzer Besitzer eines iPhone4 (vorher iPhone 3GS) und eines MacbookPro 13" aus 2010.

      Ich kannte zwar den Apple-Kram schon vorher und hatte auch schon testweise MacOS X auf meinem IBM Thinkpad eingesetzt und bin spätestens seit ich das MBP habe vollends überzeugt. Die Verarbeitung ist toll, Haptik, Leistung und der größte Tribut geht an das OS, welches schön schnell und easy zu bedienen ist.

      Was ich allerdings nicht mag sind diese Apple-Verrückten, die mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und alles in den Himmel loben, was so aus Cupertino kommt und alles andere verteufeln...
    • Habe meiner Frau ein Macbook Air gekauft und sie ist glücklich damit.

      Ich habe ein Ipad und bin relativ glücklich damit.

      Aus meiner Sicht sind die Geräte toll durchgestylt, das System hat jedoch nicht nur Vorteile. Als langjähriger (berufsbedingter) Windows und Linux-Nutzer ist sehe ich viele Punkte kritisch.
      Im Vergleich mit Windows schneidet MacOS ungefähr gleich gut ab.

      Der große Vorteil (und damit gleichzeitig der große Nachteil) ist die Kapselung des Systems.
      Das macht viele Arbeiten einfacher, auf der anderen Seite werden bestimmte Arbeiten / Konfigurationen / Installationen erschwert.
    • Ich wollte jetzt auch keinen Glaubenskrieg lostreten.

      Computer sind und bleiben Maschinen, die anfällig sind, Fehler machen, kaputt gehen, Spass machen und sogar sinnvolles produzieren. Da meine Kollegen und ich viel mit Film / Foto / TV / Grafiken / Animationen / hohen Datenmengen zu tun haben, viel die Wahl schon vor 20 Jahren auf den Apfel. Wir bekamen den Vorteil der "geschlossenen Architektur" insofern zu spüren, weil die Rechner nur ganz selten abstürzten und das somit für einen Produktionsbetrieb ein wichtiges Kriterium war, bzw. ist.

      Mittlerweile haben sich die Systeme weitestgehend angenähert und haben Ihre Stellung am Markt und sind zuverlässiger geworden. Es ist vielleicht ähnlich wie mit dem Geschmack bei Autos. Und die Ausstattung ist ja auch individuell, entsprechend sinnvoll und / oder praktisch und / oder stylisch.

      Gute Fahrt und Gruss vonne Elbe
      Alles bleibt besser...
    • Apple User der frühen Stunde ...

      Ich habe privat bisher noch keinen Apple Computer besessen, allerdings hatte ich das Vergnügen mich beruflich mit einem Apple Lisa Computer (der erste kommerziell verfügbare Computer mit einer grafischen Benutzeroberfläche, noch vor dem Macintosh) zu beschäftigen. Dies ist mittlerweile ca. 30 Jahre her. Apple Computer üben sicherlich auf den interessierten Computeranwender einen besonderen Reiz aus, allerdings waren besonders in den frühen Jahren die hohen Preise und das abgeschlossene System eher ein Grund sich gegen Apple Computer zu entscheiden (zumindest für mich).

      Konsequent wurde das geniale Bedienkonzept ja auf das iPhone/iPod Touch und das iPad übertragen, so dass ich mittlerweile im Besitz eines iPhone 3GS bin, welches ich auch nicht mehr missen möchte (das iPhone 4 hatte ich wenige Tage nach Erhalt wieder an T-Mobile zurückgeschickt). D.h. aber nicht, dass Vieles am iPhone nicht zu verbessern wäre.
      Zur Zeit stehe ich in den Startlöchern und warte ungeduldig auf das Erscheinen des iPad 2, auch wenn es wahrscheinlich weiterhin nur 256 MB Hauptspeicher haben wird und der USB-Anschluss immer noch nicht verwirklicht wurde :S
    • Dann oute ich mich auch mal als "Apple-ist". Hier gibt's: MacBook 13'', Apple TV 2.Gen, iPhone 4, iPhone 3GS, 2 x iPod touch, iPod U2, iPod nano, Mac mini (Sohn) mit Magic TrackPad und Magic Mouse und wahrscheinlich bald iPad 2.

      ;)
    • hi, seit 11Jahren überzeugter Apple User, hatte ab G3 iMac jedes Modell zuhause, momentan nur mehr 24" iMac, iPad, Apple TV, iPod Touch, iPhone 4, vor dem iPad auch alle erdenklichen mobilen Mac's, seit es das gibt brauch ich nix anderes Mobiles, bin begeisterst iPad Maniac!!!
    • Jetzt hab ichs doch glatt oben vergessen zu schreiben ;(.


      Mein erster Mac war ein Apple 2e. Das ist jetzt Mmmmmhhh.... 30 Jahre her...
      Es war Nachbau. Hatte 48kb Hauptspeicher und ich habe ihn damals selbst zusammen gelötet.
      Mann ich könnt mich heut noch dafür Ohrfeigen, dass ich das Teil irgendwann weggeschmissen habe :cursing:.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.