Generelles Tempolimit in Deutschland

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ...na wenn das so ist, dann habt "Ihr" noch "das Wetter" vergessen.....

      250 km/h kommt doch immer am Besten bei Regen, Glatteis oder Schnee....... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Mal abgesehen davon, dass die beiden Beiträge vorweg wohl eher ironisch gemeint sind, bekomme ich heute morgen schon wieder ärgste Bedenken wenn ich höre wo sich überall LKW wegen des plötzlich einsetzenden Schneefalls festgefahren haben. Einsicht hilft nur dem "Schlauen", da aber einfach zu viele "Dumme" auf unseren Straßen unterwegs sind helfen nur Strafen, die auch richtig weh tun.
    • rotax schrieb:

      Beim Tempolimit auf der Autobahn sind "die Schweizer" ziemlich rigide .
      Wer dort statt der erlaubten 120 km/h lediglich 115 Km/h fährt, wird ständig überholt und angeblinkt, es wird gedrängelt was das Zeug hält .
      Kein Wunder :!: Wenn Du da bei dem ohnehin bescheidenem Limit auch noch die mobile Schikane gibst :cursing:
      Bei Limit 120 fährt man üblicherweise lt. Tacho knapp 130 und ist auf der sicheren Seite,
      Wenn dann da einer mit echten 108 rumschleicht und den schönen gleichmäßigen Fluß stört ist das ja auch zum Mäusemelken :P
    • Reisen statt rasen

      Margiani schrieb:

      Bei Limit 120 fährt man üblicherweise lt. Tacho knapp 130 und ist auf der sicheren Seite
      Völlig falsch :nana: .
      In Ländern mit drakonische Strafen für schon minimale Verkehrsverstöße fahre ich extrem defensiv.
      Ich will die reichen Schweizer, Norweger usw. nicht noch reicher machen .
      Wenn dort das Limit von 120 gültig ist fahre ich höchstens 115 und das reicht mir dann völlig aus. Für einen winzigen Fehler ein Monatseinkommen "spenden" nein Danke :no: .
      Ähnliches gilt auch hier in der Heimat für bekannte Blitzer, oder unbekannte Straßen . Vorsicht ist immer die Mutter der Porzellankiste :) .
      Wer den Kitzel der "Grenze" braucht , meinetwegen . Ich habe es als Rentner nie sonderlich eilig, wenn ich pünktlich ankommen muss fahre ich entsprechend früher los.
      Die Schweizer "versägen" uns Flachland-Tiroler ohnehin auf den Bergstrecken, da bin ich dann auch gern rechts ran gefahren :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Beim Tempolimit auf der Autobahn sind "die Schweizer" ziemlich rigide .
      Wer dort statt der erlaubten 120 km/h lediglich 115 Km/h fährt, wird ständig überholt und angeblinkt, es wird gedrängelt was das Zeug hält
      Wenn sich alle Schweizer wegen der strengen Strafen an das Tempolimit halten, gleichzeitig aber auch nicht langsamer als die erlaubten 120 fahren, dann dürfte es unter den Schweizern ja eigentlich gar keine Überholvorgänge mehr geben. ;)
    • Hallöchen,
      zur Information. Mal schauen, wann unser Abmahnverein sich wieder einmischt ;( .
      t-online.de/nachrichten/id_851…relles-tempolimit-ab.html
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • @rotax - beim Tempolimit in der Schweiz, genau wie in Deutschland fährt man bei 120 km/h exakt 121/122 km/h nach GPS Angabe und mit Tempomat !
      Das funzt - versprochen.
      Null Stress.
      Ähnlich bei Tempo 100, 80, 60 Km/h.
      Der einzige Grund warum ich auf meiner Homerun-Strecke HH-BO-HH überhaupt ein GPS nutze.

      GPS & Tempomat sind eine tolle und unschlagbare Kombination.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • rotax schrieb:

      Völlig falsch .
      In Ländern mit drakonische Strafen für schon minimale Verkehrsverstöße fahre ich extrem defensiv.
      Nun übertreib mal nicht :!: 1. ist jeder Tacho ganz offiziell Optimist.

      " Für Kraftfahrzeuge in Europa und vielen anderen Ländern gilt, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen, aber nach oben um max. 10 % [i]v + 4 km/h abweichen darf (sog. Tachovoreilung)"
      [/i]
      Aus: de.wikipedia.org/wiki/Tachometer

      Und auch die evtl. Strafen in der Schweiz halten sich bei kleinen Überschreitungen durchaus in Grenzen:
      Aus: ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/

      Wer zu schnell fährt, muss mit folgenden Bußen und Strafen - in Fränkli - rechnen:
      Überschreitung
      Innerorts Ausserorts (inkl. Autostrassen) Autobahn Um 1-5 km/h
      40.- 40.- 20.-
    • Margiani schrieb:

      Wer zu schnell fährt, muss mit folgenden Bußen und Strafen - in Fränkli - rechnen:
      Überschreitung
      Innerorts Ausserorts (inkl. Autostrassen) Autobahn Um 1-5 km/h
      40.- 40.- 20.-
      Schon gut zitiert, 1 km/h zu viel = 2 Kisten Jever in die Staatskasse, nein Danke ;) .
      Innerorts das Doppelte, die Schweiz ist teuer in jeder Beziehung ;( .
      Das mit dem Tempomaten ist schon richtig, wir haben es in Polen auf der verkehrsarmen Stettiner Autobahn auch ausprobiert. Das Fahren wird aber dadurch noch öder :( .
      Auf den dicht befahrenen Schweizer Autobahnen mit ungeduldigen Einheimischen auf allen Spuren sehe ich im Tempomaten keinen Sinn .
      In der Schweiz ist Drängeln praktisch "Volkssport" , kann ich irgendwie auch verstehen.
      Wer mit seinem X6 hinter einem SkodaYeti hinterherzockeln muss bekommt schon mal den "Herzkasper" ;) .
      Da lobe ich mir unsere Regelung: Man findet seine Geschwindigkeit, überholt andere wenn es denn sein muss und wird nicht durch überflüssige Gängelei abgenervt :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • SQ5 schrieb:

      Kommt es da noch auf Raser an?
      Solch ein Artikel macht mich schlicht wütend. Da werden die Kontrollorgane abgebaut als gäbe es kein Morgen mehr und dann gibt es bei einer winzigen Stichprobenkontrolle ein solch, auf Deutschland hochgerecht, niederschmetterndes Ergebnis.

      Aber wir verfolgen demnächt Oma Piepenbrink die aus versehen mit ihrem Euro 5 Diesel durch eine Umweltzone getuchert ist oder Opa Piepenbrink der Sonntagmorgen auf einer dreispurigen BAB mit 137 km/h durch die Gegend gerast ist.

      Am gleichen Sonntagabend gehen sie dann wieder auf die benebelte Tour durch Deutschland und verursachen im schlimmsten Fall solche Unfälle.

      Oh what a Shit.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lillesael ()

    • dpa schrieb:

      Die Regierung plane kein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Dies stehe auch nicht im Koalitionsvertrag.

      Steffen Seibert (Regierungssprecher) schrieb:

      Es gibt auch noch intelligentere Steuerungsmöglichkeiten als ein allgemeines Tempolimit.
      "Intelligentere Steuerungsmöglichkeiten" hört sich zwar gut an, ist aber ohne konkrete Nennung der Maßnahmen nur eine "Worthülse" für "wir haben zwar keinen blassen Schimmer, wie wir CO2 einsparen können, aber ein Tempolimit ist bäh". Intelligenter als "zwei Fliegen mit einer Klappe" (Verkehrssicherheit und Umweltschutz) wird jedenfalls schwierig.

      LG lego63
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.