Generelles Tempolimit in Deutschland

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kein LIMIT auf der BAB.

      Aber unbedingt max. 80 km/h auf Landstrassen.
      Die meisten sind für 100 km/h definitiv NICHT ausgebaut und geeignet......

      Privatier, der gerne Schnellfahrer, also mehr als 180 km/h auf der BAB ! :thumbup:

      Es gibt "tatsächlich" rechte Spuren..........
      Keiner hindert Euch daran dort zu fahren !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @Jana84

      Ein Anfang wäre die LKW bei der zulässigen Geschwindigkeit von 80 km/h zu halten sowie deren adblue Anlagen konsequent zu überwachen (nachweisoflicht im LKW über gekauftes Adblue).

      Als 2ten Punkt sind die 130 km/h nur eine richtige Konsequenz für pro e Mobilität.

      Allerdings macht der WLTP keinen Sinn mehr weil es irrelevant ist den Verbrauch zu messen bei schnellerer Fahrt wo die schnellere Fahrt gesetzlich nicht zugassen ist.

      Auf jeden Fall haben die Grünen die Jagd auf das Automobil gewonnen. Untergehen wird D nicht, aber in 5 Jahren sind wir nur nich ein deplatziert Staat von Arbeiter und Bauern in der Ökolandhaltung mit vielen Alters WG die sich in Lumpen hüllen.

      Da sieht man was die jahrelange Politik des Nichtstun bewirkt hat.

      Wie wäre es denn mal mit einer Mindestgeschwindigkeit auf BAB? Und wenn die nicht erreicht werden kann können wir die Steuern zurückfordern!

      Hamburg das Tor zum Stau!

      Dauerstaustelle A2 bei Hannover und und und

      Die paar KM wo man schnellere Geschwindigkeiten schafft sind zu vernachlässigen.

      Man kann sich mit den grünen Themen auseinandersetzen

      ZB

      Die Öko-Lüge: Wie Sie den grünen Etikettenschwindel durchschauen amazon.de/dp/3548374557/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_mnvMDb7JWSVDV

      Mit solchen Lektüren.

      Oder man geht einfach wählen wo man glaubt die persönlichen Interessen werden vertreten.

      Die Jagd nach Steuern geht weiter, ab 2025 dan auf Gasheizungen, mal sehen wie man all den Strom für Mobilität, Heizen und Kommunikation her nimmt.
    • Jana84 schrieb:

      Chief Joseph schrieb:

      130 auf Autobahnen halte ich für Blödsinn. Da schlafen ich ja hinterm Steuer ein wenn ich so monoton unterwegs bin.
      Ich brauche den Kick und das Adrenalin.
      Suche beides bitte nicht im Straßenverkehr, dort genügt es aufmerksam zu sein.
      Wenn du das bei Tempo 130 nicht schaffst, solltest du deine generelle Eignung zum Führen eines KFZ überprüfen lassen.
      Das liegt ja der Knackpunkt, Aufmerksamkeit läßt ja nach wenn man monoton fährt. Das ändert auch nix an Tempo 100 oder Tempo 150.
    • Das Einzige was ein Tempolimit vielleicht bewirken könnte, wäre ein gleichmäßiger Verkehrsfluss und somit vielleicht weniger Staus. Nichts hingegen wird es wohl hinsichtlich des Klimas bringen, so wie es die Autohasser von den Grünen und die Klimahysteriker gerne darstellen.
    • KAK schrieb:

      Das Einzige was ein Tempolimit vielleicht bewirken könnte, wäre ein gleichmäßiger Verkehrsfluss und somit vielleicht weniger Staus. Nichts hingegen wird es wohl hinsichtlich des Klimas bringen, so wie es die Autohasser von den Grünen und die Klimahysteriker gerne darstellen.
      Das ist etwas zu spekulativ.

      Den Verkehr herunterschrauben. Produkte die um die halbe Welt befördert werden, da kann man richtig hinlangen und den Verkehrsfluss lenken.

      Nordseekrabben von der Nordsee nach Marokko zum pulen und wieder zurück. Warum? Weil es so preiswerter ist! Umwelt? Menschenwürde? Egal!

      trigema.de/magazin/weg-eines-t-shirts/

      Und mir will irgendeine schwedische Kackbratze erzählen ich solle mehr fürs Klima tun! Die schweden können mir ja jeden Monat 2.500 € überweisen, bleibe ich sofort zu Hause und belaste die Umwelt nicht mehr mit meinem Arbeitsweg, der gerade 2 Jahre per Zwang verlängert wurde, ein einseitiges Dekret ohne Klagemöglichkeit.
    • lego63 schrieb:

      Dann sollte "unsere Justiz" ja vielleicht mal Stärke bei deinen "Beschimpfungen" zeigen!

      Oh ja die Justiz mit ihrem starken Arm ;)

      rbb24.de/politik/beitrag/2019/…nzeige-gegen-richter.html

      OLG Frankfurt, 26.5.1982, Freispruch
      Jeder Soldat ist ein berufsmäßiger, trainierter Mörder, jeder Ausbilder ein Anstifter zu Mordtaten, jeder Luftwaffenpilot, ein professioneller Bombenwerfer, jeder Waffenwart ein Bombenbastler, jeder Musiker einer Militärkapelle ein public-relation-Mann des Todes, jede Armee ist eine Terrorbande.

      Ich durfte mich von solch demonstrierenden Kackbratzen als Mörder beschimpfen lassen! Von meinen jetzigen beruflichen Beleidigungen ganz zu schweigen. Aber das ist Polizei und Vollzug ja gewohnt!
    • CAROMITO schrieb:

      Was hindert jeden einzelnen daran 130, 120 oder weniger auf den Autobahnen zu fahren ?
      Der nachfolgende Verkehr, der einem sehr deutlich zu verstehen gibt, dass man selbst viel schneller fahren möchte.
      Es wird einem klar gemacht wie uncool es ist mit Tempo 120 einen LKW zu überholen.
      Wenn von hinten jemand extrem schnell angeschossen kommt.
      Mache mal einen Selbstversuch und halte dich auf einer längeren Autobahnstrecke exakt an alle Tempobegrenzungen.
      Das ist extrem unangenehm.
      Habe ich mal gemacht, auch mit Tempo 60 durch alle Baustellen -wenn vorgeschrieben.
      Die LkW haben mich fast weggeschoben. Schreckliches Gefühl derart bedrängt zu werden.
    • Jana84 schrieb:



      Die LkW haben mich fast weggeschoben. Schreckliches Gefühl derart bedrängt zu werden.


      Wenn Du Sonntags Nachts fährst, kann es Dir durchaus passieren, dass Dich die LKW Fahrer gar nicht wahrnehmen und tatsächlich wegschieben.

      faz.net/aktuell/rhein-main/las…-fallen-auf-16013029.html

      Aber da hilft leider auch kein Tempolimit.

      Gruß Jörg
    • Fakten vs. Ideologie

      berme schrieb:

      Grüne wollen Bundestag über Tempolimit 130 abstimmen lassen.

      welt.de/politik/deutschland/ar…130-abstimmen-lassen.html
      Hurra, der Wahlkampf hat begonnen :rolf: .
      Hier mal etwas "Butter bei die Fische" .



      Wer wirklich an Verbesserungen des Autobahn-Verkehrs interessiert ist, baut Schilderbrücken und reduziert Anzahl und Größe der LKWs :pray .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Jana84 schrieb:

      Mache mal einen Selbstversuch und halte dich auf einer längeren Autobahnstrecke exakt an alle Tempobegrenzungen.
      Das ist extrem unangenehm.
      Habe ich mal gemacht, auch mit Tempo 60 durch alle Baustellen -wenn vorgeschrieben.
      Die LkW haben mich fast weggeschoben. Schreckliches Gefühl derart bedrängt zu werden.
      Jana84 hier widerspricht Du Dir selbst.

      Das würde im Umkehrschluss bedeuten das das Tempolimit dann genau so wenig befolgt wird !

      Jana84 schrieb:

      Der nachfolgende Verkehr, der einem sehr deutlich zu verstehen gibt, dass man selbst viel schneller fahren möchte.
      Es wird einem klar gemacht wie uncool es ist mit Tempo 120 einen LKW zu überholen.
      Ja und es ist nicht uncool, sonders völlig unangebracht, einen Überholvorgang so ohne Grund in die Länge zu ziehen.
      Wenn jetzt Tempo 130 gefordert wird und Du auf der Autobahn selbstverständlich Deine 120 ausnutzt dann rechne bitte aus wie lang die Strecke zum überhohlen wird (selbstverständlich mit den Sicherheitsabständen zum Ein- oder Ausscheren ) .

      Komisch es ist Stau gemeldet und vor mir ist alles frei ...........

      Jana84 schrieb:

      Mache mal einen Selbstversuch und halte dich auf einer längeren Autobahnstrecke exakt an alle Tempobegrenzungen.
      Gut, wir wollen ehrlich bleiben, laut GPS fahre ich 4km/h schneller also knapp über dem Limit aber die Strecke vor mir ist dann frei .
      Abzüglich der Messtoleranz halte ich mich seit Jahren an die Tempobegrenzungen.

      Ich finde die geltende Reglung gut und wenn alle die Verkehrsregeln einhalten sehe ich kein Problem !

      Wichtiger ist die bestehenden Reglungen zu kontrollieren und durchzusetzen als neue zu erfinden.

      Im Mittelalter haben sich die Leute selbst ausgepeitscht um sich zu bestrafen.
      Heute fordern Sie neue Gesetze. :rolleyes:
      F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Jana84 hier widerspricht Du Dir selbst.

      Das würde im Umkehrschluss bedeuten das das Tempolimit dann genau so wenig befolgt wird !
      Es ist zu erwarten, dass es Unbelehrbare gibt.
      Genau so ist erwartbar, dass bei einer Höchstgeschwindigkeit 130 viele Gefahrensituation entschärft werden, weil es deutlich weniger
      Verkehrsteilnehmer geben wird, die häufig mit extrem hoher Geschwindigkeit langsamer Fahrende in Gefahr bringen.
      Und selbstverständlich ist es auch aktuell keine Zumutung, mit Tempo 120 einen LKW zu überholen.
      Raser empfinden das nur oft so.
      Beruflich habe ich gelegentlich mit den traurigen Folgen der Raserei zu tun: NEIN, das Leben ist viel zu kostbar um mit Tempo 180 in einer Blechkiste zu reisen und es damit vorsätzlich in Gefahr zu bringen!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.