Generelles Tempolimit in Deutschland

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nun, die SPD hätte ja gerne für 130 gestimmt, es aber nicht gemacht, weil es nicht im Koalitionsvertrag steht - und man selbigen Frieden wahren wollte.

      Würden die MdB dem Volk wirklich aufs Maul schauen, müssten sie eigentlich anders abstimmen.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Hier im Forum spiegelt sich schön die Rasermentalität wieder, wie sie überall in Deutschland herrscht, solange ich nicht betroffen bin - mir doch sch.... egal. Jeder findet Ausreden warum das rasen nicht so schlimm ist. :saint:
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Hier im Forum spiegelt sich schön die Rasermentalität wieder,
      Das würde ich nicht so sehen. Wenn man gerne schnell fährt, ist man deshalb noch lange kein Raser. Raserei ist erst dann gegeben, wenn man mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit fährt. Überhöht ist die Geschwindigkeit aber nur dann, wenn man Geschwindigkeitsbeschränkungen überschreitet oder wenn die Geschwindigkeit nicht den Verkehrs-, Fahrbahn- oder Witterungsverhältnissen angepasst ist, wobei man erst bei erheblicher Überschreitung zum Raser wird. Solche Raser gibt zweifellos in Deutschland, für mein Empfinden leider auch viel zu viele, aus den Beiträgen hier im Forum kann ich eine solche Mentalität jedoch nicht herauslesen.

      Andreas
    • Das Maß aller Dinge

      Rolf schrieb:

      Hier im Forum spiegelt sich schön die Rasermentalität wieder, wie sie überall in Deutschland herrscht, solange ich nicht betroffen bin - mir doch sch.... egal. Jeder findet Ausreden warum das rasen nicht so schlimm ist. :saint:
      Völlig klar, wenn einer langsamer fährt als ich ist es ein "bekloppter Schleicher" , fährt er schneller handelt es sich um einen "idiotischen Raser" :rolf: .
      Nur ich kann gut Autofahren, na ja der Walter Röhrl halt auch noch. Das war es aber dann auch schon ;) .
      :drink:

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Zitat Wiki

      Der „typische Raser“ ist zwischen 18 und 25 Jahre alt, männlich und hat oft einen Migrationshintergrund. Häufig wohnt er noch bei seinen Eltern und hat nur ein geringes Einkommen. Fehlenden beruflichen Erfolg versucht er mit Anerkennung für sein Auto auszugleichen. „Das Gaspedal dient als Ventil, um Druck abzulassen.“ „Raser haben die Illusion, die Situation zu beherrschen, und blenden die Risiken aus.“[2]

      stuttgarter-zeitung.de/inhalt.…17-a363-994c6c68faae.html
    • Herne schrieb:

      Ist nicht jeder ein Raser der mehr wie 130 km/h Richtgeschwindigkeit fährt, da er bei einem Unfall wenigstens eine Teilschuld bekommt
      Nein! Zum einen bekommt man bei einem Unfall mit Geschwindigkeit über 130 Km/h nicht stets eine Teilschuld, nur weil man schneller als Richtgeschwindigkeit gefahren ist, zum anderen gilt als Raserei nur, wie ich bereits schrieb, wenn man die aufgrund von Verkehrszeichen oder Gesetzen vorgeschriebene oder aufgrund der tatsächlichen Verhältnisse gebotene Geschwindigkeit erheblich überschreitet.

      Andreas
    • Die Diskussion ist schon schön hier. Glaubt jemand wirdklich, dass er irdgendetwas ändern kann wenn 130 km/h eingeführt wird? Wir werden immer noch die Blümchenpflücker sehen, die mit 82,5 km/h einen 82 km/h fahrenden LKW überholen, was gefühlt von Hamburg bis Bremen dauert, sowie die aus Termindruck rasenden Spriterfahrer, die mit 180 km/h plus X über die Autobahn nageln haben.

      Aber worüber reden wir überhaupt:
      -> die Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen beträgt derzeit 125 km/h
      -> 87,5% der gefahrenen Geschwindigkeiten befinden sich im Bereich zwischen 0 - 150 km/h, dass wird auch so bleiben
      -> 12,5 % fahren schneller als 150 km/h, hier wird es weiterhin Unbelehrbare geben. Also worüber reden wir - vielleicht 5% die man einbremsen wird = Statistisch gesehen ist das mal garnix.

      zeit.de/mobilitaet/2019-02/aut…hnelligkeit-raser-verkehr

      P.S.
      Man muss nicht in jedem Fall dem Ausspruch von Jean-Claude Juncker folgen:
      „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • lillesael schrieb:

      Statistisch gesehen ist das mal garnix.
      Statistisch sind die 2% Emissionen von D am Weltaufkommen wohl doch ne ganze Menge! Daher kann es ja nur gerechtfertigt sein diese 12,5 % einzubremsen, koste es was es wolle!

      Mir würde schon reichen, wenn die derzeitigen Gesetze und Verbote entsprechend überwacht und gemaßregelt werden.

      spiegel.de/spiegelwissen/co2-e…arke-autos-a-1000441.html

      Es gibt schon tolle Fahrhilfen die schnell die Schadstoffe einsparen könnten.

      Und genau so kann man auch Raser ausbremsen und nicht nur die. Zum Beispiel kann man das FAhrzeug auf 50 km/h begrenzen wenn die Nebelschlußleuchte eingeschalten wird! Vmax Begrenzung entsprechend der Reichweite des Fernlichtes begrenzen und und und .......

      Speedlimiter bei Kennzeichenerkennung!

      Es gibt so viel Technik die Unfälle vermeiden kann, die längst Serienstandart sein müssten!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.