Generelles Tempolimit in Deutschland

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Käfer62 schrieb:

      es geht um die Reduzierung der CO2 Emissionen, da könnte ich mit 130 km/h leben.
      Da wäre die Verordnung von Automatikgetrieben eher sinnvoll! Postzusteller auf dem Dorf von Haus zu Haus......1 Gang Vollgas.........

      Die Fraktion der schwerhörigen fährt mit Schalter auch zu hohe Drehzahlen.

      Gleichzeitig wird Kupplungsabrieb optimiert.

      Und endlich grüne Wellen! Nicht quatschen machen!
    • Pro 130 bei mir. Dazu mehr Kontrolle und Intervention bei Mittelspurschleichern und, wer mit dem PKW mit 70-80 auf der AB rumtrödelt hat da nix verloren, der soll auf die Bundesstraße oder mit dem Bus fahren. Das nötigt die LKW zum überholen.

      Wer das Limit nicht einhält sollte bei wiederholten Rasen gleich zur MPU. Denn wer so eine simple Regel nicht einhalten kann, scheint mir nicht geeignet ein Auto fahren zu dürfen. Vielleicht als Regel: wer binnen 8 Wochen drei mal mit 15kmh zu schnell war. Dann ist in den 30er Zonen auch schnell Ruhe :thumbup:

      Grüße
    • Silva schrieb:

      Dazu mehr Kontrolle
      Das wird wohl schwer, die Strafen müssen mehr abschrecken, z.B. mit LKW auf schmaler Landstraße 95 km/h 4 Wochen Führerscheinentzug und mindestens 1000 € Geldstrafe, wer dann erwischt wird hat wirklich die Ar........ , unsere Strafen sind viel zu lasch, meistens kann man das locker aus der "Portokasse" zahlen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hihi...nicht ganz ernst gemeint....

      Silva schrieb:

      Dazu mehr Kontrolle und Intervention bei Mittelspurschleichern....
      ...aber zur Zeit sind für mich das noch die Leute die mit 130 km/h auf der Mittelspur schleichen..... :D :D :D
      SCNR.

      Aber O.K., mit Tempo 130 km/h könnte ich auch leben.

      Denn es war auch für mich immer ein kleiner Schock wenn man 2 Wochen in Frankreich oder Dänemark unterwegs war
      um kam dann wieder auf eine "Deutsche Autobahn".....naja, aber Dänemark und Frankreich haben auch weniger Einwohner......
      ...und manche BABs bräuchte man auch wirklich nicht begrenzen.

      Den "Friesenspiess", oder auch die Autobahn nach Ulm Richtung Fernpass Reute bzw. Garmisch-Partenkirchen.
      Die sind so leer, da kann man wirklich nochmal hämmern und seine Kiste auch mal freiblasen.
      Alles andere ist doch sowieso auf 120 km/h oder auf automatische Verkehrsregelung beschränkt.

      Ist ja auch grundsätzlich O.K., wenn voll oder nass - Fuß vom Gas.

      Nur manchmal braucht man 3 spurige PTHD Zwischenstücke, damit sich der Verkehr auch wieder etwas entzerren kann.
      Das ist nicht von mir sondern von Professor Schreckenberger, seines Zeichens Verkehrs und Stauforscher.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Rolf schrieb:

      unsere Strafen sind viel zu lasch, meistens kann man das locker aus der "Portokasse" zahlen.
      So sehe ich das auch und würde die Höhe des Bußgeldes am Einkommen festmachen.

      Wenn dann noch die jeweiligen Höchstgrenzen "europäisiert" werden könnten wäre das noch schöner. Wenn ich von hier aus über Luxemburg nach Frankreich fahre habe ich auf deutschen Landstraßen Tempo 100, auf den luxemburgischen Tempo 90 und in Frankreich Tempo 80.
    • Privatier schrieb:

      Aber O.K., mit Tempo 130 km/h könnte ich auch leben.
      Könntest du sogar perfekt, sollte es wirklich ein Jimny werden.... :whistling:

      Kajo schrieb:

      Wenn ich von hier aus über Luxemburg nach Frankreich fahre habe ich auf deutschen Landstraßen Tempo 100, auf den luxemburgischen Tempo 90 und in Frankreich Tempo 80.
      Finde ich eine prima sanfte Entschleunigung. :thumbup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Mir nicht unbedingt, aber ich könnte damit leben @Jana84 !

      Bin eben ein alter "Racer" und es juckt und zuckt eben im Gasfuss..........
      (vor allem wenn mich so eine E-Kiste kurzfristig mal überholt, dann will ich eben wissen was die Akkus wirklich hergeben...bis jetzt nix dolles was über KM hält.........) :P :P :P
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.