Generelles Tempolimit in Deutschland

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • .......na ja USA hat ja auch .....

      ...restriktive Geschwindigkeitsvorschriften und - Kontrollen.

      ABER auch

      Sprit sehr preiswert -- z.Zt. rd. 1,60 € pro Gallone und breite Strassen :Top: mit vielen Fahrspuren.

      zum Teil in schlechter Qualität wie auch viele Brücken dort.
      (Kennen wir das auch hier ?) :wech:

      Fahren ist dort (USA) überwiegend entspannt und ich vermisse bei unserem stark zugenommenem Verkehr auf den Bundesfernstrassen die Weite und die dort meistens vorhandene Gelassenheit.
      Da ist es egal in welcher Fahrspur man auf dem Highway fährt. Nur die Trucks sollte man nicht aufhalten und lieber die Spur wechseln.

      Nur wie begründe ich die technischen Maximalleistungen unserer Autoindustrie. :schrauben:
      Ach ja - vergessen :Asche: Arbeitsplätze - oder Gewinnmaximierung

      Wir sind zum Anachronismus mit unserer (grundsätzlich) unbeschränkten Geschwindigkeit auf den BAB in der Welt geworden.

      Ich verstehe das ich von @Privatier und Anderen jetzt nicht ein Like bekomme , aber auch ich war mal ein zügiger Golf GTI Fahrer
      der von 200km/h auf 80 runterbremsen musste -- war alles gut - hatte noch rd. 1 - 2m Luft :kotz:
      Ist schon fast 40 Jahre her -- da war im Vergleich zu heute kaum Verkehr.
      Meine Meinung eine homogenere Geschwindigkeit auf den Fernstrassen wird sich bestimmt positiv auswirken.
      :pray ...denke ich .
      Geschwindigkeiten um 200 und mehr gehören in der heutigen zeit auf eine Rennstrecke und sollten eine besondere zusätzliche Fahrausbildung erfordern.

      Man braucht sich nur die Nürburgringvideos anschauen , da sieht man schnell die Grenzen von Mensch und Maschine.
      Aber es ist viele Male sicherer dort ans Limit zu gehen , was einige ja auch sehr gut können.

      In diesem Sinne Feuer frei :ja: oder :no:

      für DAFÜR langt ein Like. :rolf:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • minoschdog schrieb:

      Benzinpreis auf 5.- €/Liter anheben
      Wobei die Landbevölkerung, die auf das Auto angewiesen ist, hier stark benachteiligt wäre. Da hier oft der öffentliche Nahverkehr im Gegensatz zu Städten wie Hannover auf dem Land nicht funktioniert.
      Gegen 130 km/h auf den Autobahnen habe ich nichts, dann wäre es bestimmt wieder etwas angenehmer auf der Autobahn zu fahren wie in DK. :)
      Wo wir bei DK sind, vielleicht auch gleich 80 km/h auf den Landstraßen. ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • ......besser unter 139 bzw. ......

      @berme
      ...in den Niederlanden nur 132 sonst bist Du am Zahlen. Nicht unter 39€.
      Ignorierst Du — verdoppelt sich das — danach wird s richtig teuer.
      Ich bin noch nicht erwischt worden. Halte mich aber auch an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.

      Kenne aus anderer Quelle die Sätze.

      Wie heißt es. „ The regels are the regels „ :nana:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Im falschen Film ?

      minoschdog schrieb:

      lillesael schrieb:

      -> Benzinsteuererhöhung um 52 Cent bis zum Jahr 2030
      Kindergeburtstag....Benzinpreis auf 5.- €/Liter anheben und es gäbe wieder viel Platz auf den Strassen. :wech:

      Und Feinstaub und Nox gingen sowas von runter.... :D
      Ich dachte immer, dies ist ein Auto- und kein Auto-Hasser- oder Masochisten-Forum :pfeif: ?( .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Ich dachte immer, dies ist ein Auto- und kein Auto-Hasser- oder Masochisten-Forum
      Die träumen alle vom E-Auto, da ist der Spritpreis egal (Atomkraft nein danke - mein Strom kommt aus der Steckdose). ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Die träumen alle vom E-Auto, da ist der Spritpreis egal (Atomkraft nein danke - mein Strom kommt aus der Steckdose).
      Hallo,
      ich weis das ist ironisch gemeint!
      Allerdings gibt es auch E-Auto Gegner die dies immer gerne als Totschlagargument nutzen.
      Bei denen kommt der Kraftstoff offensichtlich aus der Zapfpistole.
      Vergleicht man den Weg zur Zapfpistole vs. Steckdose, sieht die Welt schon anders aus.
      Ich behaupte dann gerne mal ganz arrogangt, daß Braunkohle ein regionales Produkt ist und ja quasi direkt neben dem Kraftwerk liegt ;) .
      E-Autos werden das Mobilitätsproblem nicht lösen.
      Da müssen ganzheitliche Konzepte her. Nur am Auto rumdoktern bringt wenig.
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.