Generelles Tempolimit in Deutschland

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • rotax schrieb:

      lillesael schrieb:

      Experten fordern:
      -> Tempolimit 130 km/h auf BAB
      -> Benzinsteuererhöhung um 52 Cent bis zum Jahr 2030
      -> Streichung des Diesel-Privilegs
      -> u.a. mehr.
      Die Autohasser lassen nicht locker :kotz: .

      MfG.
      Wieso, das sind doch alles Aspekte, denen man durchaus was Positives abgewinnen kann:
      Pkt 1: Abgesehen von den bekannten Sicherheitsaspekten senkt das den Ressoursenverbrauch was dazu führt, dass unser Geld bei uns bleibt und nicht bei irgendwelchen Ölscheichs landet.
      Pkt 2: Ist durch Pkt 1 so gut wie ausgeglichen. 8) Selbst wenn nicht, generell halte ich die Besteuerung von Verbrauch für den richtigen Weg. Abgesehen davon: Falls in 10 Jahren meine einzige Sorge sein solllte, dass das Autofahren nicht mehr 48€ sondern 51€, mithin 3 € pro 100 km mehr kostet, bin ich mehr als zufrieden um nicht gleich von paradiesischen Zuständen zu reden. ;)
      Pkt 3: Ist mir seit jeher unverständlich, weshalb Diesel trotz mehr Energieinhalt weniger und nicht mehr Energiesteuer kostet als Benzin.

      Privatier schrieb:

      Aber wenns im Leben nur noch um Sparen und Geld geht......Gar keinen Spaß und kein bisschen Freude mehr ?
      :thumbsup: Sachen die Spaß machen, mache ich weils Spaß bringt und nicht weils Geld kostet. Das erinnert mich an Diskusionen mit Arbeitskollegen wo ich dann gerne mal frage, ob sie in den Urlaub fahren weil es Spaß macht, oder weil es Geld kostet. Im letzteren Fall könnte man auch zu Hause bleiben, alldieweil, das spart noch mehr. :rolleyes:
    • Hallöchen,
      zur Information, der Abmahnverein fordert 120 Km/H.
      Verlinken möchte ich die Information nicht, hängt zuviel unsachliches Parteigedöns dran.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • blacky-eti schrieb:

      So gesehen kannst du dir das abschminken, weil BAB 120 km/h nicht kommen wird. Das darf unsere Autopolitik nicht zulassen.
      Das wird die deutsche Automobilindustrie nicht zulassen. Schließlich haben sie die Verkehrspolitik noch im Würgegriff. Bleibt die Frage, ob alle Länder es verkehrt machen oder Deutschland.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Ob jetzt auf der BAB 120 oder 130 als Höchstgeschwindigkeit kommt wäre mir persönlich nicht so wichtig.

      Innerorts in Wohngebieten dann generell 30 km/h - außer auf reinen Durchfahrtsstraßen als Ergänzung zu der Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße von 80 km/h wäre auch noch eine Überlegung wert.
    • Kajo schrieb:

      Ob jetzt auf der BAB 120 oder 130 als Höchstgeschwindigkeit kommt wäre mir persönlich nicht so wichtig.

      Innerorts in Wohngebieten dann generell 30 km/h - außer auf reinen Durchfahrtsstraßen als Ergänzung zu der Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße von 80 km/h wäre auch noch eine Überlegung wert.
      Und die Bußgelder ordentlich erhöhen, weil - da hält sich erstmal sowieso kaum einer dran. :)

      Hatte gestern erst auf einer schmalen recht kurvigen Landstraße einen LKW hinter mir, der immer schön 95 km/h gefahren ist, oder wenn ich morgens um 7 nach Celle fahre, bin ich auf der Landstraße mit 100 km/h ein Verkehrshindernis. Eigentlich ist es traurig wir reden über Geschwindigkeitsbegrenzungen etwas runtersetzen obwohl sie jetzt schon kaum eingehalten werden, vielleicht sollte man viel mehr mobile Blitzer aufstellen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Und die Bußgelder ordentlich erhöhen, weil - da hält sich erstmal sowieso kaum einer dran. :)
      Nö, Kontrolldichte muss erhöht werden. Die allgemeine Entwicklung, Vorschriften immer weiter zu verdichten und deren Überwachung immer weiter auszudünnen halte ich nämlich für bedenklich. Ausserdem sind 10 Knöllchen für 50 € schließlich ungleich nerviger als 1Knöllchen für 500€.
    • Einmal Lappen weg für 4 Wochen wäre noch heilsamer. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Privatier schrieb:

      Interessant auch der Hintergedanke der Politik, darum Tempolimits
      damit auch die Akku-Kisten ein paar Kilometer weiter kommen....... ;( ;( ;(
      "Die Politik" sträubt sich doch gerade gegen Tempolimits, sonst hätten wir schon längst Regelungen wie in anderen europäischen Ländern!

      Joachim Wille (fr.de) schrieb:

      Immerhin 52 Prozent der Bundesbürger befürworten laut einer Forsa-Umfrage ein generelles Tempolimit auf Autobahnen, bei den Frauen sind es sogar 70 Prozent.
      m.fr.de/politik/meinung/leitar…at-nur-vorteile-a-1657913

      LG lego63
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.