Welche 2 PKWs bei unbegrenzten finanziellen Mitteln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Welche 2 PKWs bei unbegrenzten finanziellen Mitteln?

      Mich würde interessieren, welchen Erstwagen und welchen Zweitwagen (reell und lieferbar) die Yeti-Besitzer sich rein theoretisch zulegen würden, wenn ihnen unbegrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung stünden?

      Wir sollten uns hier begrenzen auf Serienfahrzeuge (keine Sonderanfertigungen oder Umbauten), dabei nur reine PKWs bis 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht mit mindestens 2 Sitzplätzen.

      Familienfahrzeuge, Limusinen, Kombis, Sportwagen, SUVs, Geländewagen, Cabrios, Roadster, Buggys, Kleinbusse etc. - alles erlaubt, Hauptsache mindestens 4 Räder. Neu oder nur noch gebraucht zu haben - ebenfalls egal.

      Aber bitte keine LKWs, Transporter, Wohnmobile, Rennwagen ohne Zulassung etc.


      Bin gespannt auf eure "Wünsche" ;~)


      Ich fang' mal an:

      1) Skoda Yeti TDI 125 kW ;~)
      2) Mercedes/Puch G, Station lang, G 400 CDI (nur noch gebraucht) / alternativ G 500 (neu)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Erstaunlich schwierig für mich zu beantworten, da ich mir so noch keine Gedanken darüber gemacht habe.
      Yeti wäre zu einfach, den Traumwagen fahre ich ja schon. Also in die Vollen...

      1) Bentley Continental GT
      2) Bugatti Veyron 16.4
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • SBorg schrieb:

      1) Bentley Continental GT



      Großes teures Auto, großer Motor, viel Bums, aber nur 2 Türen... Brauchst Du keine Limusine?
      Bei mir wäre in die Richtung eher ein Maserati Quattroporte oder Porsche Panamera angesagt ;~)

      sueddeutsche.de/auto/panamera-…orte-quattromera-1.453590


      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Nö, keine Kinder. "Genügt" völlig und soll ja auch kein Allerweltsauto sein :D
      In den Bugatti käme ich zwar rein, dann müsste man mich allerdings zusammen mit dem Auto beerdigen, da ich wohl nicht mehr raus käme (nicht wollen, sondern können).
      Aber wenigstens ein Auto was man so nicht alltäglich sieht. Die 1000PS und Tempo 400+ sind dabei nicht mal ausschlaggebend.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Kleine Zwischenfrage: Bei mir bedeutet "Zweitwagen" eindeutig weniger Kilometer als "Erstwagen". Wie sieht ihr die Deffinitionen?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Der Tank beim normalen Bugatti ist nach 12 Min leer (100 Liter) und 15 min Vollgas würden die Reifen nur aushalten. Der Reifensatz ist grundsätzlich alle 20000 km mit Felge zu wechseln.

      Das Auto würde auch bei mir in die engere Auswahl kommen. Ca 550 gr Co2 und grüne Plakette - Juhu.

      Ansonsten nen Diesel Yeti mit 140 Ps, da das ausreicht.

      Aber es ist auch Schade die momentanen Fahrzeuge abzuschaffen und nur durch 2 zu ersetzen.
    • Es geht ja nicht primär um die Kosten, und was sind schon lächerliche 30k € für einen Satz Reifen bei 1.1Mio Anschaffung :D
      Zudem würde ich wahrscheinlich trotzdem mit 120-130 über die Autobahn zuckeln :rofl:

      BernhardJ schrieb:

      Kleine Zwischenfrage: Bei mir bedeutet "Zweitwagen" eindeutig weniger Kilometer als "Erstwagen". Wie sieht ihr die Deffinitionen?

      Bei mir so: "Vernunftsauto" mit vielen Einsatzmöglichkeiten (Sitzplätze, Ladevolumen, Langstrecken tauglich etc.)
      Zweitwagen: "Fun-Car", 2-Sitzer (obwohl Kinder vorhanden), einfach "Gute Laune"-Auto oder das alles hat was der Erstwagen nicht hat/bietet.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Wenn die Mittel unbegrenzt sind, wieso sich auf 2 Fahrzeuge beschränken?

      Einen kleinen für die Fahrt zum Bäcker. Darf ruhig ordentlich Dampf haben, damit die Brötchen noch warm sind wenn man zu Hause ankommt. Audi S3 Quattro, sowas in der Art.

      Einen großen für die Reise. Darf ruhig ordentlich Dampf haben, damit die Reise auch Spaß macht. Audi RS6 Avant, Porsche Panamera, keine Ahnung.

      Einen hohen für Winter und Gelände. Darf ruhig ordentlich Dampf haben, damit er überall durchkommt. Ein Q5 3.0 TDI wäre schon nicht übel.

      Tja, und dann noch was schnittiges für den Spaß. Vielleicht ein 911er?

      Und ein paar Youngtimer, Oldtimer, ne Harley...

      Wie unbegrenzt ist denn das Budget eigentlich? Mit ner Doppelgarage kommt man so ja wohl nicht mehr aus... :rolleyes:
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Hallo Bernhard,

      erst einmal zur Beantwortung Deiner Frage: generell würde ich nur ein Fahrzeug für mich beanspruchen wollen und da ist der Yeti ein guter Allrounder. Wo führt das hin, hätte jeder in Deutschland auch noch einen Zweit- oder sogar Drittwagen? Allenfalls irgendetwas in Richtung Elektro-Auto für die Stadt oder ein Motorrad erscheint mir noch sinnvoll zu sein. (das Umweltgewissen sollte vor den finanziellen Möglichkeiten stehen!)

      Da ich Deine Frage aber so verstehe, dass Du uns ein wenig träumen lassen willst, will ich mal so antworten: Ich würde mich für ein Vernunftsauto und ein Spassauto entscheiden. Als Vernunftsauto steht momentan der Yeti an erster Stelle, am meisten Spass hat mir meine 1. 'Ente' (2CV4) gemacht. In dieser Hinsicht kann ich auch nur Autos beurteilen, die ich schon gefahren bin.

      Unabhängig vom Kriterium des Besitzes eines Autos (Eigentum an einem Auto) würde ich meine unbegrenzten finanziellen Mittel einsetzen, mal dieses und mal jenes Fahrzeug kurz zu 'testen'. Hier kämen dann außergewöhnliche Oldtimer, Sportwagen, Cabrios, Geländewagen, Luxuskarossen, etc. in Frage.

      Wie passt dieses Thema eigentlich mit der von Dir gestarteten Diskussion über eine Tempolimit zusammen? ?( (120 - 130 km/h wird auch von mir auf BABs bevorzugt, SBorg, egal wieviel PS ich unter der Haube habe - die 23 PS meiner 'Ente' haben dieses Tempo bergab auch schon erreicht :thumbsup: ).

      LG lego63
    • den BMW aus´m Grip Magazin von gestern ;)
      und ein SLK "AMG-verschönert" würden mir schon reichen :)
      meinen Yeti darf ich ja eh behalten (den hab ich ja schon) 8)
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.