Qualität der Bremsscheiben

• [ Bremsen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 20 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Naja, Riefen würde ich das jetzt nicht nennen. Die Bilder von Bergler, soweit man das sehen kann, zeigen normale kleine Einlaufspuren.
    • Nun sind sie aber deutlich anders, tiefer und unregelmäßiger als vorn. Das kommt bestimmt nicht von ungefähr.

Grüße - bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 114.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Das ist richtig. Aber meiner Meinung nach immernoch im "Normalen" Verbrauchszustand.
      Ich bin kein gelernter Mechaniker daher lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Aber ich habe an meinem Vorgängerfahrzeug schon schlimmeres gesehen.
    • Die vorderen Bremsscheiben sind Blitzblank da die Bremsleistung zum grösstenteil auf die Vorderräder übertragen wird.
      Genau aus dem selben Grund sind die hinteren Bremsscheiben nicht so schön blank da hinten zuwenig gebremst wird, beeinflussen kann man das höchstens durch mehr Gewicht im Kofferraum.
      Riefen sind das eigentlich nicht in den hinteren Bremsscheiben, ich würde sagen dass sind mehr so halbe Rostflecken die zum grösstenteil wieder weggeschliffen wurden beim bremsen, aber immer noch sichtbar sind.

Vermutlich würde durch tägliches bergabfahren mit mehr bremsen oder zusätzlich mal mit der Handbremse bremsen das ganze besser, aber es ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler.

Das ganze mit den hinteren Bremsscheiben tritt übrigens bei allen andern Fahrzeugen mit Scheibenbremse hinten auch auf, je weniger gebremst wird, desto mehr.

Gruss Bergler