Bremsen Bremsscheiben Beläge ,Wechseln,Fragen,Antworten , Tipps ,

    • [ Bremsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Benjamin schrieb:

      Das Bild ist nach einigen Vollbremsungen von 140 auf 0 entstanden.( dazu hat miir der freundliche Mitarbeiter von geraten)
      Hallöchen Benjamin,
      guter Mann :) . Bremse meinen Yeti. kurz vor jeder HU, dreimal kräftig ( bis ins ABS ) durch, Bemerkung des Prüfers. Bremsscheibenbild beschi.... ;( , Bremsleistung super :D , also keine Beanstandung.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Benjamin schrieb:

      ...... ohne Hebebühne hätte man die großen Torx Schrauben mit denen der Bremssattel befestigt ist nicht los bekommen. Wir haben zu zweit unterm Wagen gestanden und nur mit vereinter Kraft diese Schrauben losbekommen....
      Ich stand letzten Herbst vor dem gleichen Problem. Wagen aufgebockt, Torx Schlüssel fehlte ;( .
      Zum Glück gab es den beim Teilehändler im Ort. 8o
      Ich hatte aber Glück, trotz heftigem Gammel habe ich die Schraube ohne Bühne abbekommen :thumbsup:

      Gruß
      Harzer4x4
    • Nach fest kommt ab........
      Wenn man das Auto dann am nächsten Tag noch braucht ?! ;(

      Einmal habe ich mir eine Radmutter abgedreht, die war so fest und der dann genutzte Hebel wohl
      etwas zu gewaltig. KNAACK.

      Bei 5 Radmuttern kein Problem, aber der R4 hatte nur 3 ! <X
      Bin zur Werkstatt geeiert.
      Seitdem lasse ich alles an der Bremsanlage, den Rädern usw. lieber machen.........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • minoschdog schrieb:

      was haste denn da zur Verlängerung benutzt, einen Laternenmast?
      'Nen Mast brauchst du dafür nicht! ;)
      Ich hab' gewiss nicht die Statur eines "Hulk" aber einen Radbolzen hab ich auch schon mal beim Lösen "getötet" - ganz normal mit dem Radkreuz! :whistling:
      War wohl Materialfehler! :S


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • minoschdog schrieb:

      Privatier schrieb:

      Einmal habe ich mir eine Radmutter abgedreht, die war so fest und der dann genutzte Hebel wohl etwas zu gewaltig. KNAACK.
      Meine Güte....was haste denn da zur Verlängerung benutzt, einen Laternenmast?
      Nein @minoschdog, ein ganz normales 120 cm langes Rohr an das Radkreuz angelegt.
      Auch vorher schon auf die Schrauben "Bostik" zum Anlösen aufgetragen.
      So eine Radmutter abzureissen ist leider viel leichter als man denkt.

      Ich habe mal meinen Reifenhändler gefragt.
      Antwort:
      Bei regelmäßigen Reifenwechsel Sommer/Winterreifen passiert es so gut wie nie.
      Auch wg. dem Einsatz von Schlagschraubern.
      Wenn aber jemand Ganzjahresreifen fährt und die nach 4-5 Jahren gewechselt werden,
      kommt es häufiger vor. Da kommt man mit einem Schlagschrauber auch nicht weiter.
      ....und JA - damals habe ich noch Bodybuilding betrieben und Squash gespielt.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Benjamin schrieb:

      .. ohne Hebebühne hätte man die großen Torx Schrauben mit denen der Bremssattel befestigt ist nicht los bekommen. Wir haben zu zweit unterm Wagen gestanden und nur mit vereinter Kraft diese Schrauben losbekommen....
      Damit man sich nicht so quälen muss beim Schrauben lösen wäre z.B ein solches Tool im Werkzeugkasten sehr hilfreich. vergleich.org/akku-schlagschrauber/makita-dtw450y1j-49/
    • .....Schlagschrauber habe ich.
      Das Problem ist aber, daß es durch die Antriebswelle beim 4 x 4 an den Hinterrädern hinter den Bremsscheiben ziemlich eng zugeht.
      Um die zwei Torx-Schrauben zu öffnen, braucht man ein Winkelgelenk und eine 50 cm lange Verlängerung...
      Waiting for tomorrow never comes...
    • ..... um die Diskussion zu beenden, in den YouTube Videos wird so getan, als ob das Wechseln der Bremsscheibe so einfach ist, wie der Tausch von Rädern.
      So ist es aber nicht!
      Und gerade bei Arbeiten an der Bremsanlage, sollte man schon Ahnung davon haben, was man macht.....
      Waiting for tomorrow never comes...
    • Privatier schrieb:

      So eine Radmutter abzureissen ist leider viel leichter als man denkt.

      Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.

      ;)
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • 166.633km und hinten

      166.633km und hinten immer noch die ersten Scheiben und Beläge

      Vorne wurden sie 8.6.17 gewechselt bei ca. 13.000km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Vorne wurden sie 8.6.17 gewechselt bei ca. 130.000km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.