Bremsen Bremsscheiben Beläge ,Wechseln,Fragen,Antworten , Tipps ,

    • [ Bremsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Margiani schrieb:

      Die Bremse fühlt sich jetzt erst einmal deutlich "weicher" an.
      Das gibt sich, bis der Belag mit der Scheibe eingelaufen (oder gebremst) ist.


      Margiani schrieb:

      aber am Yeti jeglicher Anschluß dafür fehlt
      Es ist eben Baukasten. Der Belag passt für viele Konzernfahrzeuge.

      Margiani schrieb:

      beim Bremsen deutlich hörbare Schleifgeräusche.
      Das nennt man audioelle Verschleisanhöre :D

      Fotos wären toll gewesen.
    • SQ5 schrieb:

      Das gibt sich, bis der Belag mit der Scheibe eingelaufen (oder gebremst) ist.
      Weil ich gestern ja etwas aufgehalten wurde war ich heute noch mal auf der gleichen Strecke unterwegs; die rund 200 km hin und zurück haben da schon gewirkt bzw. hat sich mein Fuß dchon eingewöhnt.

      SQ5 schrieb:

      Der Belag passt für viele Konzernfahrzeuge.
      Laut Schildchen für Golf 5 (?)* Audi A3 und Skoda Octavia (Version?)*. Vom Yeti keine Rede. Paßt aber trotzdem :thumbsup:

      SQ5 schrieb:

      Fotos wären toll gewesen.
      Hatte leider keine geeignete Knipse zur Hand. Müsst ihr eben mal eure Vorstellungskraft etwas strapazieren. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Margiani ()

    • Deswegen komme ich noch mal auf meinen vorherigen Beitrag zurück:

      Firechief schrieb:

      Bremswirkung war ja noch da aber das Tragbild....

      Margiani schrieb:

      Bremsscheiben aber alle vier noch in einwandfreiem Zustand.
      Also Leute, meine Scheiben haben zwar erst 68.000 runter, sehen aber aus wie der sprichwörtliche Kinderpopo: völlig glatt und glänzend. :thumbup:

      Ich glaube, ich muß doch irgendwann noch mal die Räder abschrauben um ein paar Fotos davon zu machen :rolleyes:
    • Wie anständige Bremsscheiben aussehen wissen wir alle. Nur bei mir sind welche von der billigsten Charge einebaut worden, die vorderen sehen gut aus. Die Klötze werden nächstes Frühjahr beim umstecken auf Sommerreifen rausfliegen, die Scheibe bleibt.
      cu
      Firechief

      :) In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Benjamin schrieb:

      . man bekommt im Netz die hinteren Bremsscheiben bereits ab 14 € pro Stück

      Kajo schrieb:

      Finger weglassen - das kann nur Schrott sein.
      Hallöchen,
      wenn ihr wissen wollt, wo diese Billigpreise im Internet herkomme, dann lest das mal :) .
      kfz-betrieb.vogel.de/automecha…roduktfaelscher-a-755920/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Zitat:

      Um die Unterscheidung ihrer Produkte von Fälschungen sicherzustellen, kennzeichnen Teilnehmer der Initiative ihre Originalprodukte mit einem individuellen Barcode. Mit der App „One Identity Plus“ können Anwender den Code scannen und sofort herausfinden, ob sie das Original in der Hand halten, oder doch eine Fälschung.

      Da geht es darum teure Produkte zu kopieren und dann zu verkaufen, und zwar nicht billig!

      Die 14 Euro kann man bei Großen Teileshops ordern, was da drin ist bleibt eine Überraschung. Meist eingeölte ohne Schutzcoat, jedoch zulässig. Diese Teile werden gerne von Gebrauchthändlern genommen.

      Mit meinen hinteren ATE bin ich im Moment auch nicht zufrieden. Das Tragbild ist am äußeren Rand schlecht, nach 30.000 KM. Mal sehen was ATE dazu sagt.......muss mal die Rechnungen rauskramen....
    • Harzer4x4 schrieb:

      Bei meinem Yeti, Baujahr 2011 und 130000km sieht es so aus:

      2013: Nicht durch den TÜV gekommen --> Bremsen hinten zeigten Rostbefall und Riefen = neuen Scheiben und Beläge, ca 37 000 Km.

      2015: Bremsen vorn Rostbefall/Riefen = neue Scheiben und Beläge,
      ca. 74 000 KM.

      2017: Bremsen hinten Rostbefall/Riefen = neue Scheiben und Beläge,
      ca. 111 000 KM.

      2018: Bremssattel hinten defekt = erneuert, ca. 130 000 KM.

      2018: Bremsen vorn Rostbefall/Riefenbildung = warte noch bis zum nächsten TÜV mit dem Wechsel, ca. 130 000 KM.
      Hallöchen,
      habe einen Beitrag von Harzer4x4, aus dem Thread " Yeti Top oder Flop " zerpflückt und auf die Bremsen fokussiert.
      Es ist ein 2,2 TDI 140 PS mit einer jährlichen Kilometerleistung von ca. 18 500.
      Bitte nicht schreiben, bei mir ist Alles O.K.
      Mich interessiert, hat schon Jemand ähnliche Probleme mit seinem Yeti gehabt :!: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Also bei der Erstausrüster-Qualität bin ich seit einiger Zeit vom Glauben abgefallen.

      Da es im Rahmen meiner Berufsausübung stattfand, darf ich keine Namen nennen.

      Aber ein Unternehmen importiert ein bestimmtes technisches Bauteil aus Asien.

      Die Verkaufen es über EBay und so weiter.

      Aber: einmal unter Eigennamen und einmal haben die die Lizenz eines Namenhaften Erstausrüsters. Die haben die Lizenz, das Markenzeichen dadrauf zu drucken (Der Erstausrüster bedient diesen Bereich der Teile nicht)
      Für die Lizenz gehen 2 Euro je Teil an den Erstausrüster. Etwa 1.000 Stück am Tag.

      Nun findet man die Teile bei EBay
      Eigenmarke 10€
      Qualitätsmarke 35€

      25€ für die vermeintlich bessere Qualität

      Ach ja, von der Eigenmarke gehen am Tag nur etwa 300...
    • @Isenhagen

      Bei jeder Vollbremsung wo dein Abs einsetzt ist die größtmögliche Bremskraft erreicht.

      Würde man hinten mehr Brensen als vorne, technisch möglich, müssten die hinteren Bremsen größer dimensioniert werden da sie sonst überhitzen.

      Mit den größeren Bremsen ist man dann wieder bei einer Unterforderung im Alltag.

      Also gewinnt man damit nix.

      Geschlossene Felgen helfen da viel l besser....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.