Qualität der Bremsscheiben

• [ Bremsen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 42 Stimmen
    1.  
      Hatte/habe es - und bin zufrieden (24) 57%
    2.  
      Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 2%
    3.  
      Nie wieder - nur Ärger damit (1) 2%
    4.  
      Immer wieder - nie Ärger gehabt (2) 5%
    5.  
      Beim nächsten Autokauf JA (19) 45%
    6.  
      Beim nächsten Autokauf NEIN (15) 36%

Sponsoren

• Neu

naja die Stabis und Dämpfer haben ABE,

SuperPro ist ja bekannt.

Die Tyrolian Führungshülsen ebenfalls.

Die Bremsanlage gibt es auch serienmäßig im Yeti evtl nur nicht unter den TN's.

Und den Hauptbremszylinder also ich wüsste niemand der den kontrolliert. XD

Abgesehen davon hab ich in meinem Leben nur einmal bzgl Bremsanlage blockierende Reifen gesehen und auch nur deswegen weil es Semislick Reifen waren. (Straßenreifen fast auf dem Gewebe)

Aber ich kann ja gern meinen Nachbar fragen falls und Interesse hat :)
    • Neu

Die ABE gilt aber jeweils nur, wenn die Teile der Serie ersetzt wurden. Sobald weitere Änderungen dazu kommen, ist jede ABE hinfällig.

Bsp: Sportauspuff mit ABE und Zweivergaseranlage mit ABE. Zusammen bedeutet das eine neue TÜV-Abnahme, weil sich die ABE jeweils auf die Serie bezieht.

Ich will Dir Deine Umbauten nicht madig machen, aber ....
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Neu

IMHO sind keine ABE s notwendig solange ich innerhalb der Serie teile bleibe und keine Daten de COC berührt werden. Hier ist der Umbau auf größere Bremsen mit drin. Solange die vorgegebene Höhe, Gewicht pp nicht verändert wird.

Auch Versicherungsschutz ist eindeutig geregelt. Kasko kann man verlieren, Haftpflicht kann Regress bis Summe x fordern. Was bei einem Unfall zivilrechtlich rauskommt ist ein anderes Blatt.

Ich kann zum Beispiel aus meinem kein 170 PS Allradler machen. Aus eine. 110 er ist das weniger ein Problem.

Beim TÜV reicht dann die Vorlage der Umbaufahrzeuge und es gibt n Stempel.

Habe ich damals bei meinem T 3 Problemlos bekommen. Fahrzeug wurde nachgerüstet mit großer Klima, Abs, Servolenkung, AHK.

Alles aus einem Unfall T3.

Einzige Lifemessung war das Leergewicht was nach oben korrigiert wurde.

Die Versicherung hat der Umbau nicht interessiert. Und für Abs gabs auch kein Rabatt mehr.

Machen würde ich das nicht mehr, rechnet sich einfach nicht. Kostet nur viel Freizeit.

Also weitermachen Alex
    • Neu

SQ5 schrieb:

Also weitermachen Alex
      Hallöchen,
      so ist es :) .
      Nach meiner Erfahrung, könnte eine feine, saubere und nachvollziebare Dokumentation über alle Umbauten hilfreich sein. Bei der Bremse wäre ein Vergleich mit Ausrüstung des 170 PS TDI auch nicht falsch.
      Da es im Bereich des Fahrgestell`s viele Gleichteile im VW Konzern gibt, kann man über die Originalteilenummer die Zugehörigkeit gut nachverfolgen.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Neu

Gut dann mach ich mich gleich an die Arbeit, aber für die Übersicht und Fairness gegenüber dem Thread schreib ich das in meinen Vorstellungsthread ;) ist ja schon genung OFF Topic gewesen.
    • Neu

Harzer4x4 schrieb:

Was nutzen mir 29 Meter Bremsweg, wenn mir dann immer einer hinten reinknallt?
      ...diese kranken Automatikbremsassistenten sind O.K. ? :D

Ich finde es schon bescheuert wenn Automatikfahrer ständig auf der Bremse stehen.
      Bremslichter, auch wenn nix ist und normales "vom Gas gehen" reichen würde.

Bei den Bremsassistenten mit Radar Abstand wird es noch krasser, einer schert ein und die Kiste bremst sofort.

Viel Spass wenn die "Autonomen" dann fahren..........
      Dann will ich einen Panzer - Dodge Ram mit T-Träger als richtiger Stossstange reicht wohl auch......

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@otto36 - wenn man 200 km/h fahren will, dann nützt "halber Tachoabstand" nix.
      Weil dann fährt man keine 200 km/h.

Die Schnarchsäcke vor einem lassen das nicht zu............
      Die gehen erst rechts rüber wenn man am Auspuff schnüffelt. :)
      Sorry, ist so - 100.000 Autobahn km Erfahrung. ;(
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Neu

Privatier schrieb:

Sorry, ist so - 100.000 Autobahn km Erfahrung.
      Ich habe selbst weit über 100.000 Autobahn km Erfahrung.
      Inzwischen fahre ich zwischen 120 und 140km/h da ich den Streß der Hochgeschwindigkeit nicht mehr brauche.

Mit dem Abstand hast du natürlich Recht...

Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.