Bremsen Bremsscheiben Beläge ,Wechseln,Fragen,Antworten , Tipps ,

    • [ Bremsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SQ5 schrieb:

      Man kann durchaus Modelle mit Trommelbremsen wählen können...
      Diese Modelle kann man aktuell an einer Hand abzählen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Als mit meinem 1x Satz Orginal Bremsscheiben und Bremsklötze bin ich über 120.000 km gefahren, erst vergangen Woche ersetzt
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Käfer62 schrieb:

      Ducato! :P :thumbsup:


      Grüße
      Bernd
      Unser Jumper hat hinten auch Scheibenbremsen ... ist vermutlich bei all den Sevel-Kästen so.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Meister Lämpel schrieb:

      Unser Jumper hat hinten auch Scheibenbremsen ... ist vermutlich bei all den Sevel-Kästen so.
      Wobei mein Sevel ein Sammelsurium ist! :D
      Bis zur B-Säule ist's ein Sevel (Ducato)
      Ab B-Säule ist's ein AL-KO-Fahrwerk mit
      einer 4 Kanal Luftfederung von Goldschmitt
      und oben drauf ist's ein Hymer!
      Und das Ganze ist perfekt aufeinander abgestimmt! :D

      Das hat jetzt aber nix mit der Qualität der Bremsscheiben zu tun... :rolleyes: :wech:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Zur Bremse - es ist vermutlich eine von Ducato, so genau habe ich darauf nicht geachtet, hab ihn ja gebraucht gekauft. :rolleyes:
      Hier der Link, da ist es die 4-Kanal-Luftfederung mit der "Air Drive Control" Fernbedienung.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Die Luftfederung interessiert mich auch, aber bevor ich da investiere, muss ich mal das RDK-System ändern lassen. Die 5,5 bar sind brutal, der Reifenhersteller sieht für das Fahrzeug deutlich niedrigere Werte vor. Dann entscheide ich, ob zumindest hinten die Luftbälge (und vorne eine andere Federung) hineinkommen.
      War off-topic .... :wech:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Meister Lämpel schrieb:

      Die 5,5 bar sind brutal, der Reifenhersteller sieht für das Fahrzeug deutlich niedrigere Werte vor.
      Ich kann da einen Anruf bei Conti empfehlen. Die Herstellerwerte sind i.d.R. alle zu niedrig. Wichtig dabei ist, die exakten Achslasten (vollpacken und wiegen) zur Hand sind. Wir sind bei den Verkaufswagen dann sogar zu einem höheren Indes über gegangen und haben ein optimaleres Verschleißverhalten bekommen.
    • SQ5 schrieb:

      Ich kann da einen Anruf bei Conti empfehlen. Die Herstellerwerte sind i.d.R. alle zu niedrig. Wichtig dabei ist, die exakten Achslasten (vollpacken und wiegen) zur Hand sind. Wir sind bei den Verkaufswagen dann sogar zu einem höheren Indes über gegangen und haben ein optimaleres Verschleißverhalten bekommen.
      Der Reifenhersteller Falken hat mir die korrigierten Werte anhand der Angaben im Fahrzeugschein angegeben. Die wollten diverse Daten wissen. Viele Kastenwagenfahrer sind sehr zufrieden mit abgesenkteren Werten, i.d.R. Ducatofahrer, da dort fast nie ein RDKS stört. Beim Jumper Serien. Angeblich sind die Reifendrücke so hoch, damit die Abgaswerte eingehalten werden.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Meister Lämpel schrieb:

      Die Luftfederung interessiert mich auch, aber bevor ich da investiere, muss ich mal das RDK-System ändern lassen. Die 5,5 bar sind brutal,...
      Ich fahre meinen Ducato auch mit dem empfohlenen Reifendruck von 5,5 bar, im Zusammenspiel mit der Luftfederung ist das Ganze aber sehr bequem zu fahren, er fährt wie eine Sänfte! :thumbsup:
      Du bräuchtest also das RDK-System nicht ändern lassen.
      Den Unterschied habe ich sehr deutlich gemerkt, vorher hatte ich einen Ducato ohne Luftfederung, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
      Wenn nur der Preis nicht wäre, der Vorbesitzer von meinem Wohnmobil hatte dafür ca. 9000 Euro hingelegt :huh:
      (aber wir kommen vom Thema ab... :whistling: )


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.