Bremsen Bremsscheiben Beläge ,Wechseln,Fragen,Antworten , Tipps ,

    • [ Bremsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Du greifst zur Qualität, was sicher bei entsprechender Finanzausstattung nie verkehrt ist. Die WERA-Ratschen wären mir etwas zu klobig, hier verschenkst Du Reichweite, wenns eng wird (vor allem bei Bremsenoperationen).
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    • Das Bild kommt mir bekannt vor. Tatsächlich ist da, wo er komfortabel seine Finger hat, die Welle. Ich rate darum nochmal zu meinem Werkzeuggarniervorschlag (ja nach dem, ob eine Bühne vorhanden ist). Die Nüsse und schlanke Knarre sind Pflicht.
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    • Fördegleiter schrieb:

      Werkzeuggarniervorschlag
      Die Hazet 916 nutze ich selbst, ein schönes geschmeidiges Werkzeug, ich habe allerdings die 916SP in normaler Länge. Super finde ich daß es bei Bedarf ein Reparatur-Set gibt um die Knarre nach Überlastung/Beschädigung des Antriebs wiederherzustellen.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Hallo,

      also wegen der Antriebswelle hinten verbreitet ihr etwas zu viel Angst und Schrecken. Ich habe mir das heute beim Räder wechseln genau angeschaut. An die M14 kommt man mit jeder Knarre ran. Für den Knarrenkopf ist genügend Platz. Zudem die Nuss noch etwas Abstand erzeugt. Es ist auch nicht die Welle im Weg. Die Knarre wird von allen Streben etc. begrenzt die vorhanden sind, aber nie von der Antriebswelle. Bei der Aktion ist eher der Rückholwinkel der Knarre entscheidend.

      @ Sep12:
      Ging deine Hazet schon einmal kaputt?
      Die Hazet 916HP soll noch etwas feiner verzahnt sein ohne das bekannt ist welchen Rückholwinkel die SPC hat. Das ist auch nicht gerade nett von Hazet. Ob die HP wirklich mehr aushält im Vergleich zur SPC ist auch nicht erkennbar.

      Mal allgemein gesprochen. Wer eine Knarre mit Verlängerung verwendet, darf sich nicht wundern wenn die Zähne der Ratsche die weiße Fahne wedeln. Ich würde dann eher einen Ringschlüssel nehmen und diesen mit einem Rohr verlängern. Ich wette nämlich das alle defekten Hazetknarren einfach gnadenlos überlastet wurden. Die Bilder habe ich auch gesehen.

      Das Zyklop Hybrid Set hat eine Verlängerung dabei, sollte also dafür auch ausgelegt sein, denke ich. Weiß ich aber nicht und soll auch keine Werbung sein. Ich vergleiche noch.
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • Bitte, ich wollte auch keinem Angst machen! Das mit dem Rückholwinkel hast Du ja schon auf dem Zettel. Ansonsten ist eine spielarme Werkzeuglösung bei möglichst dicht am Schraubkopf liegendem Knarrenkopf und tief eingesteckter Nuß (reinigen!) wichtig, da man kaum den Knarrenkopf abstützen kann und so ein lustiges Drehmoment um die Hochachse erzeugt... Angst ist verkehrt, aber Raspekt haben und Nachdenken ist klasse. Viel Erfolg! :thumbsup:
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    • FoodFreezer schrieb:

      Ging deine Hazet schon einmal kaputt?
      Kaputt ging meine 916SP nicht, aber ich habe sie mal etwas überfordert mit einer Passat-Antriebswellenmutter, da war irgendwas mit so und soviel nM und dann 180° oder so, das ging nur mit einer 2m-Verlängerung auf der Knarre, danach war sie etwas weniger geschmeidig, so wie ein billiges Werkzeug halt. Da habe ich dann mal den Reparatursatz verbaut, dann war alles wieder gut.

      Die Knarre gibt es auch als 916-1 mit 72 Zähnen statt 36.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Ich habe mir jetzt den Hazet 916HPLG gegönnt.

      Das ist ein wirklich beeindruckendes Teil.
      Durch den ausziehbaren Griff kann ich auch unter beengten Verhältnissen immer den maximalen Hebelarm nutzen.

      Meine Kräfte lassen langsam nach. ;)
    • Interessant das sich in diesem Thread nun ein paar Hazet-Fans outen :D
      Bringt mich auf die Idee mal zu schauen ob es überhaupt hier eine Werkzeug-Diskussion gibt im Forum.


      Bei uns kam damals in der Werkstatt gelegentlich der Sprinter von Snap-On und hat die defekten Knarren wieder instandgesetzt, wer diese nutzte.
      Wir hatten aber auch andere Fabrikate am Start. Ich stelle mir gerade wieder paar wertige Sachen zusammen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.