System Columbus: gibt es eine GPS Geschwindigkeitsanzeige?

    • [ Columbus ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • System Columbus: gibt es eine GPS Geschwindigkeitsanzeige?

      ... nach gewissenhafter Themen-Suche im Forum nix zur Frage gefunden: Gibt es im Columbus eine GPS-Geschwindigkeit? Heute auf der Autobahn (als Beifahrer) vergebens danach gesucht ... das iPhone-Tom-Tom macht das "aus dem Handgelenk". In dieser Preisklasse (Columbus) müsste das doch inklusive sein, oder?

      LG snowdog

      .
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • serienmäßig nicht, wenn du das versteckte Menü freischschalten läßt kannst du es anzeigen lassen. Weis nicht ob der :F: das freischalten kann, ich habs im Rahmen der DVD freischaltung während der Fahrt mit machen lassen von einem Bekannten.
    • Danke Jungs! :thumbup:
      Bin jetzt weiter: wenn ich beim laufendem Columbus (z.B. Media) länger "Setup" gedrückt halte, erscheint nach ca. 10sek zuerst ein Setupscreen "Radiomode", nach weiteren 5sek (Setuptaste durchgehend gedrückt) der Setupscreen "Testmode" --> Bild1.
      In "Navigation" dann "Dead reckoning" drücken und es erscheint --> Bild2, mit der Geschwindigkeitsanzeige. Neben gyros :D gibts hier --> Bild3, auch ein Accelerometer! :thumbup:
      Habe aber noch nicht ausprobiert ob ich 9,81m/s² schaffe ... müsste aber theoretisch drin sein!

      LG snowdog

      .
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • @Nicimaki:
      Danke! Du hast Recht: die Geschwindigkeitsanzeige im "Dead reckoning" unterscheidet sich. Bei mir kommt Letztere der angezeigten Tacho-Geschwindigkeit nahe, die echte GPS-Geschwindigkeit liegt erwarungsgemäß darunter.
      Schade nur, dass es unter "Match Position" kein Accelerometer gibt!

      LG snowdog

      .
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.