Rabatt Tabelle Preisnachlass unter Beitrag Nr.1

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • andi62 schrieb:

      Al_Bundy_66 schrieb:

      ...was ist daran absurd ist ja schließlich ein schwerer Vorwurf bzw. ne heftige Aussage die da gerade tätigst!

      Eines vorweg: Ich wollte hier niemanden angreifen; sollte das bei Dir so angekommen sein, so bitte ich um Entschuldigung.
      In der Sache: Vielleicht muss ich es noch einmal spezifizieren. Ich meinte eine (Wunsch)Neubestellung eines "deutschen" Fahrzeuges. Dass es bei Parallelimport-Fahrzeugen und im Einzelfall bei Lagerfahrzeugen einmal solche Rabatte geben mag, ziehe ich nicht in Zweifel.
      Und - wie schon geschrieben - es muss deutlich differenziert werden zwischen Privatkäufern und gewerblichen Kunden/Freiberuflern.

      No problem :drink:

      Also hier mal meine Daten

      Händler Sitz: BRD holt jedoch den Yeti in Österreich), ich als Käufer = Privatperson
      LP (A): 37.210 -> Kaufpreis: 29.508 = 20,7% (ohne verhandeln o.ä., ist aber auch Endpreis!)
      zzgl. Abholung und Selbstzulassung ca. 300
      = Endpreis: 29.800 = immer noch 20% zum Listenpreis

      Alternative:
      Skoda Händler: "vor Ort", ich als Käufer = Geschäftsmann (inkl. small fleet Rabatt 15%)
      LP (D): 36325 -> Kaufpreis: 30.300 = 16,6% (mit viel Verhandeln also noch mal 1,6% zusätzlich)
      zzgl. ÜF + Zul. ca. 750 (ohne Rabatt)
      zzgl. Sonderzubeg. (Serie in A) ca. 150 (ohne Rabatt)
      = Endpreis: 31200 bzw. 14,1% zum Listenpreis

      Somit war der Unterschied ca. 1400 Euronen, da fahre ich gerne mal "quer durch Deutschland"
      (ich hatte übrigens dem BRD Händler gesagt, wenn er mit noch 500 Euros entgegenkommt kaufe ich bei Ihm, aber nix da)
      :huh:
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Al_Bundy_66 schrieb:

      Somit war der Unterschied ca. 1400 Euronen, da fahre ich gerne mal "quer durch Deutschland"

      Bei dieser Summe wäre ich auch ins Überlegen gekommen. Allerdings: Der "Ö-Yeti" ist formal ein Parallelimport, was beim Verkauf zu berücksichtigen ist und zu einem geringeren Wiederverkaufswert führen dürfte.

      Von daher dürfte sich der tatsächliche Preisvorteil noch etwas reduzieren.

      Mein Hauptpunkt ist aber ein anderer: Bei einer Nachbesserung oder Wandlung ist der Händler (relativ) vor Ort von Vorteil. Ebenso häufig (aber keinesfalls immer) wenn es um die Servicebereitschaft geht.
    • @andi

      kann ich so leider auch nicht zustimmen.
      Mein SEAT Altea kam auch aus NL (vor 6 Jahren)
      nun beim verkaufen kräht kein Hahn danach, das
      das ein Importfahrzeug ist und es wird der Schwacke
      Listenpreis zugrunde gelegt!

      Bzgl. Kulanz usw. beim ansäsigen Seat-Händler
      gabs in den 6 Jahren nie Probleme!

      Der erklärte sogar: "Mir ist es egal wo das Auto
      gekauft wurde, Haptsache es wird bei mir gewartet.
      Denn am Autoverkauf verd. man kaum Geld"
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Al_Bundy_66 schrieb:

      @andi

      kann ich so leider auch nicht zustimmen.
      Mein SEAT Altea kam auch aus NL (vor 6 Jahren)
      nun beim verkaufen kräht kein Hahn danach, das
      das ein Importfahrzeug ist und es wird der Schwacke
      Listenpreis zugrunde gelegt!

      Bzgl. Kulanz usw. beim ansäsigen Seat-Händler
      gabs in den 6 Jahren nie Probleme!

      Der erklärte sogar: "Mir ist es egal wo das Auto
      gekauft wurde, Haptsache es wird bei mir gewartet.
      Denn am Autoverkauf verd. man kaum Geld"


      Genau so sieht das aus, das Service Argument zieht schon lange nicht mehr, außerdem haben die meisten keinen Ruf mehr zu verlieren.

      Zugegeben die Kaufentscheidung ein Import zu kaufen war bei uns nicht primär nur dem Preis geschuldet, da spielen noch andere Dinge eine wichtige Rolle, die aber hier nicht hingehören. Nur was soll dieses rumgeeiere mit den lächerlichen 20% den bedeuten, noch stehenen die Häfen pickepacke voll, zwar nicht mit absoluten Brüllern (wie dem Yeti) aber dennoch voll. Wir zahlen Bar ohne Inzahlunggabe und da ist es für mich schon Wichtig, ob ich bei knapp 32.000,- Listenpreis beim deutschen Verttragspartner mit gutem Rabatt 28.200,- bezahle oder vielleicht auch nur 24.800,- beim sog. freien nicht markengebundenen Händler, solange die Leistung passt ist das vollkommen in Ordnung für uns. Ich weiß nur das ich für über 3.000,- Euronen Ersparnis verdammt lange arbeiten muss. Ich bin eigentlich nicht aus der Ecke der Geiz ist Geil Fraktion, nur diese drastischen Unterschiede sind für mich in der gegebenen Form wenig bis gar nicht mehr nachvollziehbar, jedenfalls nicht Leistungsbezogen.
    • ...noch besser wäre es wenn wir in USA oder China wohnen würden
      da werden Autos die hier 35000 Grundpreis kosten für 20000 angeboten (Beispiel Passat)
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Als Privatkäufer bei deutschem Autohaus für deutsches Bestellfahrzeug auf errechneten Kaufpreis 12 Prozent Rabbat, zzgl. Überführung. Kein Eintausch. Fußmatten, Erste Hilfe Kasten und Warndreieck gibt es dabei. Sekt gab es schon bei Vertragsabschluss sowie ein Stofftier für unsere Kleine.
      "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." Wilhelm II
    • Al_Bundy_66 schrieb:

      kann ich so leider auch nicht zustimmen.
      Mein SEAT Altea kam auch aus NL (vor 6 Jahren)
      nun beim verkaufen kräht kein Hahn danach, das
      das ein Importfahrzeug ist und es wird der Schwacke
      Listenpreis zugrunde gelegt!

      Da hast Du Recht, das kommt sicherlich darauf an, wie lange man das Auto fahren möchte und in welcher Form man es verkauft. Bei einem Privatverkauf nach relativ kurzer Zeit spielt das sicherlich ein größere Rolle (es muss der Hinweis auf ein EU-Fahrzeug erfolgen) als nach einigen Jahren beim Händler.
    • 11 % sind normal

      Ich habe am 01. 02. 2011 einen Yeti 2.0 TDI 4 x 4 Experience, 103 kw, nebst einiger Sonderausstattung bestellt.

      Listenpreis 34.455,-- € plus Überführung (480 €) plus KFZ-Brief (20 €) plus Zulassung (80 €).

      Hauspreis bei Barzahlung beim Händler in der Nähe (ca. 20 Minuten zu Fuß): 31.100,-- € dazu noch kostenloses Wunschkennzeichen (kostet sonst 20 €).

      Rabatt: ca. 11,39 %.

      Der Händler will mein jetziges Fahrzeug (VW Bora Variant TDI 4Motion, 115 PS, 11 1/2 Jahre alt, mit Unfallschaden) ins Ausland vermitteln. Was dabei herausspringt weiß ich noch nicht.

      Ich habe dann im Raum Aue noch 3 andere Skoda-Händler aufgesucht. Alle boten 11 % Rabatt, einer sogar 12 %, wenn kein Fahrzeug in Zahlung gegeben wird. Mehr war nicht drin.

      Ob ist meinen Yeti vollgetankt, mit kostenlosem Zubehör, oder sonstigen Dingen bekomme kann ich erst Mitte Juni sagen. Wenn die Götter im Autohimmel mir freundlich gesonnen sind wird er dann mein sein.

      Was nützt mir ein entfernter Händler wenn ich den Service hier brauche. Ich kann nicht nur möglist billig einkaufen und von anderen den Service verlangen.



      Grüsse aus dem Erzgebirge



      Billy
      Solange Pazifist bis jemand Streit anfängt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von billy ()

    • Es gibt auch Service Werkstätten

      Die Aufregung um den angeblich fehlenden Service verstehe ich nun nicht.
      Skoda bietet an etlichen VW Werkstätten den Service für die Yetis an.
      Dort kann man dann nur keine Skodas kaufen.

      Diese Werkstätten sind durchaus in meiner Nähe und denen ist es egal wo ich mein Fahrzeug gekauft habe.
      Der Sevice ist dort genau so gut und freundlich.

      skoda.de/index.php?e=348-17
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Unter Service verstehe ich nicht Reparaturen oder Inspektionen. Vieleicht habe ich mich etwas verkehrt ausgedrückt. Service bedeutet für mich, dass mir bei eventuellen Problemen mit dem Auto auch kurzfristig schnell geholfen wird, ohne dass ich eine Werkstattleistung in Anspruch nehme. Ein kurzer Tipp oder guter Rat bei manchen Sachen kann mir helfen. Als Kunde hat man da die besseren Chancen.



      Billy
      Solange Pazifist bis jemand Streit anfängt.
    • Der Skoda-Händler um die Ecke hat mir sofort 10,5% Rabatt in der ersten Runde angeboten. Trotz der Androhung einen Vertrag unterschreiben zu wollen, wurden am Tag des Vertragsabschlusses keine weiteren preislichen Zugeständnisse gemacht. Nach zähem Ringen konnte ich dann noch Zubehör für ca. 50,00 EUR dem Verkäufer aus den Rippen schneiden. Da ich mein altes Fzg. durch Totalschaden verloren hatte, stand ich unter einem gewissen Zeitdruck, außerdem war ich aus gesundheitlichen Gründen recht unbeweglich, so dass ich aus Zeitgründen noch am gleichen Tag unterschrieben hatte. Bedingt durch den unverschuldeten Unfall und Zahlungen der gegnerischen Versicherung, konnte ich letztendlich noch ein weiteres Plus von ca. 2.5000,00 - 3.000,00 Euro verbuchen. Glücklicherweise stand der Yeti dann auch schon nach wenigen Wochen auf dem Hof des Händlers, ausgerüstet mit Fussmatten, Warndreieck und Verbandskasten. Die Winterbereifung (selbst noch schnell im Internet besorgt) wurde freundlicherweise gleich auf dem Yeti montiert und die Annapurnas in den Kofferraum gepackt. Am Tag der Übergabe hab ich dann gleich noch die 3-jährige Garantieverlängerung abgeschlossen (zum Glück noch die nach den alten Bedingungen), ausserdem wurde mir noch ein Yeti-Cap kostenlos überlassen.
    • Man muss auch natürlich drauf achten ob es sich um eine Tageszulassung oder einen 'echten' Neuwagen handelt (deutsche Version sowieso) :thumbup:

      Internet (nur seriös) ist eigentlich eher teuer aber extrem bequem: - bestellen und machen lassen :) Fahrzeug wird angemeldet direkt vor der Haustür abgeliefert (ähnlich wie bei amazon)

      P.S.: Aber ein Auto kauft man doch im Autohaus oder? Das ist doch kein exotischer Staubsaugerbeutel, der um die Ecke nicht lieferbar ist :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sentinel ()

    • juergen_ schrieb:

      Skoda bietet an etlichen VW Werkstätten den Service...



      Da sollte man aber vorsichtig sein. Ich habe bei 3 VW Werkstätten gefragt, und die Antwort bekommen, dass solange die Gewährleistung bzw. Garantie auf Skoda Neufahrzeuge läuft, sie nichts daran machen dürfen.


      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.