Rabatt Tabelle Preisnachlass unter Beitrag Nr.1

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rabatt Tabelle Preisnachlass unter Beitrag Nr.1

      Hallo bisher habe ich keinen Beitrag zu den Preisen unserer Yetis gefunden.
      Da sicher viele unterschiedliche Ausstatungen haben ist der absolute Preis nicht so interessant.

      Eine Orientierung für Preisverhandlungen ist aber der ausgehandelte Rabatt.

      In meinem Fall waren es 19,4% unter dem Listenpreis
      Die Überführungskosten waren 585 €

      Mein örtlicher Händler wollte mir nicht mal 10% geben.
      Da habe ich dann über diesen Vermittler bei einem deutschen Händler gekauft
      db.carcalc.de/carsagentur24/de…?modellid=849&But_Anker=1

      Vorschlag zur Berechnung des Rabattes:

      Da stehen auf der einen Seite die Listenpreise und die sehr unterschiedlichen Überführungskosten.
      Dies lässt sich noch ohne viel Diskussion darstellen.
      Hier gehört alles rein was ich kaufen wollte. ( Fahrzeug, Räder, Öl, Fußmatten)

      Auf der anderen Seite steht das was man für das Fahrzeug bezahlt.
      Das sind die Barmittel und die Sachmittel (Inzahlungnahme)

      Genau genommen macht es keinen Unterschied mit welchen Argumenten Käufer und Verkäufer gerechnet haben.
      Es macht auch keinen Unterschied wie der Rabatt genannt wurde, (Eroberungsprämie, Hausrabatt, Selbständig....)
      Es macht auch keinen Unterschied wie gut oder schlecht der Händler mein Altauto bewertet hat.
      (er hat seinen Rabat nur mit dem Fahrzeug verrechnet)

      Wenn man einfach nur den Listenpreis für das was man bekommt durch das dividiert was man dafür gegeben hat steht am Ende eine einfache Zahl.

      Wenn sich hier eine ausreichende Anzahl von Daten ansammelt will ich gerne eine Liste erstellen.
      Wer mag kann auch gerne seinen Händler oder Vermittler benennen damit Andere auch einen guten Einkauf machen können.

      Ich habe eine erste Tabelle eingefügt.
      Leider hat praktisch niemand seinen Lieferanten verraten.
      Das würde potentiellen Kaufinteressenten sicher helfen.

      Wer eine Änderung in der Tabelle haben möchte darf mir gerne eine [lexicon]PN[/lexicon] senden.
      Dateien
      • Peisnachlass.jpg

        (59,11 kB, 368 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Yeti_Bär ()

    • Hallo !

      Ich glaube, die Frage kann man so nicht beantworten. Es gibt viele unterschiedliche Faktoren, die den Nachlass beeinflussen.
      Zeitpunkt, Örtlichkeit, Ausstattung, Nasenfaktor, Verhandlungsgeschick, Barzahler usw.
      Was ich bis jetzt gelesen habe, liegt so zwischen 10 und 15 % !
      Ich esse nur Fleisch aus Massentierhaltung, ich finde es unfair glückliche Tiere zu schlachten
      Gruß Erik.Ode
    • Ja 10 - 15 % hätte ich beim örtlichen Händler auch akzeptiert.
      Nur der wollte nicht

      Und der Vermittler hat mir das Fahrzeug innerhalb von 24 Stunden zu einem unglaublichen Preisnachlass vermittelt.
      Ich muss nicht einmal weit fahren und es ist ein Fahrzeug mit deutschem Vertrag vom deutschen Händler.
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Bei mir waren es 10,83 % bei deutschem Händler. Davon kamen aber noch ab das Skoda-Begrüßungsgeld 1.428,- Euro plus 1.000,- Euro Inzahlungnahme meines 11 Jahre alten Zombie-Freelanders.

      Fußmatten und Verbandstasche kamen kostenlos herein.

      Bei Auslieferung hat er mir noch ca. 600 Euro bei 5 Winterrädern auf Alu und dem Wagenheber nachgelassen (750,- statt 1.350,-). Das war Spitze.


      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Internet-Vermittler sind erst einmal nichts Schlechtes (auch wenn es vielleicht ein paar schwarze Schafe gibt)! Ich hätte auch beinahe über einen abgeschlossen und hätte dabei wahrscheinlich noch einige Euros gespart. Der vermittelte 'deutsche' Händler wäre wahrscheinlich auch nicht viel schlechter als mein gewählter Händler vor Ort gewesen. Ich hätte aber zur Übergabe über 600km weit fahren müssen.

      Zunächst einmal 3 Fragen an Dich:

      1. Hast Du ein Fahrzeug, dass Du verkaufen kannst/willst/musst? Was bietet hier der Vermittler?

      2. Ist in Deinen 19,4% Rabatt schon eine sogenannte 'Eroberungsprämie' von Skoda enthalten?

      3. Welcher ausgehandelte Service erwartet Dich bei der Übergabe (Zulassung, Wunschkennzeichen, Betankung, kostenloses Zubehör, etc.)?

      4. Wo hast Du Deine Probefahrt gemacht?

      Jeder etwas größere Skoda-Händler sollte so zwischen 11% und 12% Rabatt einräumen können (kleinere vielleicht nicht). Die 'Eroberungsprämie' bringt je nach gewünschtem Modell noch einmal um die 4-5%. Und die Dreingaben bringen auch schnell mal 1% Rabatt. Und schon bin ich bei Inzahlunggabe eines konzernfremden Autos bei 16-18% Rabatt. Bei mir waren es eher 16%, dafür kann bei dem Skoda-Händler um die Ecke bei Problemen auf etwas mehr Kulanz hoffen. Aber zusätzlich war auch das gute Angebot des Händlers für meinen in Zahlung gegebenen Wagen mit entscheidend.

      Ich weiß ja jetzt nicht, wie groß Dein örtlicher Händler ist und wie Du mit ihm verhandelt hast. Der Weg über einen Vermittler ist hier zumindest erst einmal der bequemere.

      LG lego63
    • 20,5% auf alles (Auto + Zubehör + Überführung [wurde nicht extra Berechnet]) Ausführung A (Österreich)
      zzgl. Kosten für eigene Zulassung + Schilder (ca. 100,00)
      sowie einmalige Abholung [Leihfahrzeug inkl. Betankung] (ca. 200,00)

      Lokaler Händler war max.: 17% (als Smal Fleet Rabatt) auf Auto + Zubehör zzgl. ÜF+Zul. (ohne Rabatt)

      ^^
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • lego63 schrieb:

      Zunächst einmal 3 Fragen an Dich:

      1. Hast Du ein Fahrzeug, dass Du verkaufen kannst/willst/musst? Was bietet hier der Vermittler?

      2. Ist in Deinen 19,4% Rabatt schon eine sogenannte 'Eroberungsprämie' von Skoda enthalten?

      3. Welcher ausgehandelte Service erwartet Dich bei der Übergabe (Zulassung, Wunschkennzeichen, Betankung, kostenloses Zubehör, etc.)?

      4. Wo hast Du Deine Probefahrt gemacht?


      Zu 1 ) der örtliche wollte mir 5000€ geben ich habe es selber für 7500€ verkauft

      ZU 2) der Rabat errechnet sich aus dem Listenpreis und dem Preis den ich bezahle wenn ich das Fahrzeug abhole

      zu 3) sonst nichts zu erwarten

      zu 4) Großer Händler in Kassel, hätte gerne dort gekauft aber weniger als 10% ist den Service nicht wert.
      schade aber der Händler wollte nicht.
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • juergen_ schrieb:

      Zu 1 ) der örtliche wollte mir 5000€ geben ich habe es selber für 7500€ verkauft
      Und womit fährst Du jetzt?

      juergen_ schrieb:

      ZU 2) der Rabat errechnet sich aus dem Listenpreis und dem Preis den ich bezahle wenn ich das Fahrzeug abhole
      Dann hast Du einen sehr guten Vermittler (oder 'schwarzes Schaf'), es sei denn Du bist schwerbehindert oder selbständig!

      Rein finanziell hast Du wahrscheinlich alles richtig gemacht, alles andere kannst Du erst hinterher beurteilen!

      Die Erfahrung, dass manche Händler den Eindruck machen, als ob sie keine Autos verkaufen müssten, habe ich auch gemacht. Gibt es denn im Raum Kassel keine weiteren Skoda Händler?

      LG lego63
    • Erik.Ode schrieb:

      ich glaube, die Frage kann man so nicht beantworten. Es gibt viele unterschiedliche Faktoren, die den Nachlass beeinflussen.
      Zeitpunkt, Örtlichkeit, Ausstattung, Nasenfaktor, Verhandlungsgeschick, Barzahler usw.
      Was ich bis jetzt gelesen habe, liegt so zwischen 10 und 15 % !
      Ich denke auch, es kommt auf zahlreiche Faktoren an. Und natürlich möchte sich jeder "reich" rechnen, sprich verkünden, wieviel er gespart hat. Unser Preisnachlass lag bei 16 % incl. der Eroberungsprämie Skoda für Ankauf eines Fremdkonzernmodells. Da wir das alte Fahrzeug gleich bei Vertragsabschluss in Zahlung gegeben haben ( und nicht über den Jahreswechsel bis Februar weitergefahren sind - wir haben allerdings einen nicht zwingend benötigten Zweitwagen -) konnten wir hier einen sehr guten Ankaufspreis aushandeln. Außerdem gab es einen "Sonderrabbatt" auf zusätzliche Winterreifen auf Alufelgen.
      Wichtig ist doch allemal, dass Händler wie Kunde zufrieden mit dem Geschäftsabschluss sind.
      Wir haben bei der abschließenden Kundenbefragung durch Skoda dem Autohaus eine sehr gute Bewertung erteilt.

      Gruß
      uschisiggi
      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
    • lego63 schrieb:

      Die Erfahrung, dass manche Händler den Eindruck machen, als ob sie keine Autos verkaufen müssten, habe ich auch gemacht. Gibt es denn im Raum Kassel keine weiteren Skoda Händler?


      Doch gibt es!

      AH Rössel in Gudensberg!

      EU-Händler, Probefahrt sofort möglich gewesen sogar mit meiner 2.0 Diesel Wunschmotorrisierung sogar die Farbe und die Ausstattung hat gepaßt, als weitere annehmlichkeit in nur 8 km Entfernung ist ein angeschlossener Skoda-Händler als Servicepartnerbetrieb für den Händler tätig, Rabatt waren großzügig abgerundet satte 22% was will man mehr.
    • uschisiggi schrieb:

      Ich denke auch, es kommt auf zahlreiche Faktoren an. Und natürlich möchte sich jeder "reich" rechnen, sprich verkünden, wie viel er gespart hat.


      Mir geht es mehr darum anderen Yeti Interessenten einen Anhalt zu geben was möglich ist.
      Und wo man welche Preise erwarten kann.
      Das setzt voraus, das sich niemand "reich rechnet" sondern ich gehe von ehrlichen objektiven Angaben aus.
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Hi,

      bin natürlich vorbereitet zum örtlichen Händler (meine Frau wollte nicht über Internet!), hatte aber Angebot von MeinAuto.de in der Jacke und sagte meinem örtlichen, ich hätte schon ein Angebot! ^^

      Sofort kamen 12% Haustarif - obwohl mein Fabia mit in die Finanzierung floß (!) und ich ihm das Angebot nicht zeigte! Versuche aber den Fabia privat zu verkaufen. In der gleichen Ausstattung hätte der Yeti bei MeinAuto.de rund 600 € weniger gekostet.
      Zum Nachrechnen - Yeti Ambition plus 1.4 TSI und Bi-Xenon und Alarmanlage zusammen, davon 12 % abgezogen plus Überführung, Anmeldung etc. 730 € = Endpreis.
      Bin auch 3x Probegefahren TDI 2.0 110 PS 4x4 - TDI 2.0 [lexicon]DSG[/lexicon] 4x4 und den TSI 1.4 und alle waren toll :thumbsup: Aber die Diesel sind mir zu teuer und 4x4 brauche ich am Rhein nicht!

      Fazit, wenn man sich auskennt, Preise, Motor- und Serienausstattung, Felgen etc. kennt - der kann den örtlichen totreden! Hätte meiner nicht so einen Depp als Chef hätte ich noch mehr rausgeholt. Dafür bekomme ich Winterreifen (4x) auf LM 205/55 R16 zum Komplettpreis von 720 € - und den Yeti-Schlüsselanhänger :D

      LG
      Quattro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quattro ()

    • Ich habe ca. 10% Nachlaß erhalten und der :F: hat meinen äußerst schwer verkaufbaren Kangoo zu einem sehr guten Kurs
      in Zahlung genommen. Ich denke das in diesem sehr guten Inzahlungsnahmepreis auch die Skoda-Eroberungsprämie ein-
      geflossen ist. Wie auch immer, ich kann hier in meiner Region nur unter drei Händlern wählen. Einer hatte gar keine Lust mir
      einen Wagen zu verkaufen, er wollte mir gerade mal "bei der Beschaffung helfen", der zweite wollte auch nicht so recht, da scheiterte
      es schon an einem Termin für eine Probefahrt und der dritte ist es dann geworden. Wenn der mir nicht gepaßt hätte, würde ich hier
      wahrscheinlich gar nicht posten - dann wäre ich wohl Member eines Nissanforums (X-Trail) oder Mitglied der Jeepcommunity :D
      Als zusätzlichen Naturalrabatt gabs bei Übergabe dann noch 4 x Original Skoda Gummimatten, 4 x Schmutzfänger, 1 x Netz-
      programm und ein schönes Kunstlederschlüsseletui. Die Übergabe und Einweisung war ´ne Show und der :F: absolut empfehlens-
      wert nett und zuvorkommend. Ich kam klar, er konnte damit leben und ich werde (hoffentlich) immer ein gern gesehener Kunde
      bleiben! Die Befragung durch Skoda wurde wahrheitsgemäß mit "sehr zufrieden" in allen Punkten beantwortet. Da gab es auch
      überhaupt keinen Grund für mich etwas zu beschönigen. Das war bisher nicht bei allen Neuwagenanschaffungen so...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.