Erfahrungen mit Innenraum Fahrradträger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Silver Y schrieb:

      Und an welchen Ösen am Fahrzeug hast Du die Bänder befestigt?

      ... an den Styropor-Kästen geknotet.

      Nein - an den vier Original-Ösen im Kofferraum. Beim Reserverad-Ladeboden gibt es seitlich Öffnungen in den Styropor-Kisten genau an den Stellen an denen im Kofferraum die Ösen sind (da hat man bei Skoda mitgedacht, die Netze sind dort auch eingehängt). Bildrabauke hat's in #206 gezeigt.

      Den Winkel verzurre ich mit kurzen schwarzen Spanngurten an den hinteren Ösen und das Rad mit den langen orangenen Gurten an den vorderen (Nähe der Rücksitze) jeweils rechts und links.
      Das ausgebaute Laufrad hängt in einer beschichteten Tasche am Lenker des Rades und kann durch die Barends nicht ruterhüpfen und hat auch kaum Platz zum Schaukeln, es lümmelt links zwischen Radkasten und orangenem Spanngurt.
    • Genauso mache ich das auch in meinem Yeti. Als Radgabel-Träger habe ich nur den von Minoura gewählt.
      Und damit der mir nicht durch den Yeti fliegt, habe ich den auch mit kurzen Bändern an den festen Ösen in der Nähe der Kofferraumöffnung verzurrt.

      Und wenn man einen erhöhten Ladeboden hat, dann kann man nach Deinem Beispiel also auch mit den Bändern die festen Verzurrösen im Yeti-Kofferraum benutzen. :thumbup:
    • Silver Y schrieb:

      Und wenn man einen erhöhten Ladeboden hat, dann kann man nach Deinem Beispiel also auch mit den Bändern die festen Verzurrösen im Yeti-Kofferraum benutzen.


      in Verbindung mit dem originalen, variablen, Ladeboden (ohne Ersatzrad) wird diese Art der Befestigung dann aber eher nichts, da die unteren, originalen Verzurrösen zur Befestigung der Seitenwände des Ladebodens benötigt werden und somit nicht mehr in dieser Art nutzbar sind. :)
    • celtoi schrieb:

      in Verbindung mit dem originalen, variablen, Ladeboden (ohne Ersatzrad) wird diese Art der Befestigung dann aber eher nichts, da die unteren, originalen Verzurrösen zur Befestigung der Seitenwände des Ladebodens benötigt werden und somit nicht mehr in dieser Art nutzbar sind.

      Das betrifft aber lediglich die TSI und die "alten" TDI (ohne AdBlue) mit dem variablen Ladeboden ohne Nachhausebringer.
      Diese müssen sich halt entscheiden zwischen Ladeboden (der ja innerhalb von 10 min. ausgebaut ist) und fachgerechten Radtransport im YETI oder sie packen das Rad/die Räder irgendwie anders (ggf. unter Verzicht auf Sitzmöglichkeiten) in den YETI.

      Es wird nicht für alle immer die gleiche Lösung geben - vielleicht fällt 'nem kreativen Kopf hier noch etwas ein.
    • YETI_in_red schrieb:

      Diese müssen sich halt entscheiden zwischen Ladeboden (der ja innerhalb von 10 min. ausgebaut ist) und fachgerechten Radtransport im YETI


      da gibt es ja die Möglichkeit auf einen Innenraumträger von Radfazz, wie hier wohl auch schon mal beschrieben, zurück zu greifen - welcher beides, also Radtransport und variabler Ladeboden, vereinbart.

      Aber kreative Ideen, wie hier von Dir ausgezeigt, sind super - gerade wenn sie auch mit anderen geteilt werden. :thumbsup:
    • 2 Personen mit 4 Radel passen locker.

      Nachdem ich regelmäßig am WE 3 Radel und Fahrer in den Yeti packe.
      Ging es diesen Sommer zu Zweit mit 4 Rädern auf die Reise.
      Jeweils mussten immer nur die Vorderräder raus.
      War echt überrascht wie viel der Yeti schluckt, in meinen alten Scenic hat nicht viel mehr gepasst.

      Bild 1: Erst die zwei MTB
      Bild 2: Dann das RR
      Bild 3: Und als letztes mein Racer, die Vorderräder, Werkzeugbox und erste Taschen.
      Die Vorderräder hatten links zwischen Tür und Rahmen Platz. Fürs Gepäck war dann das rechte Drittel frei. Hätte sogar den rechten Sitz drin bleiben können. Ohne war das ein und ausladen aber einfacher.

      Gruss

      Tobias
      Dateien
      • 2Radel.jpg

        (210,92 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3Radel.jpg

        (198,66 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4Radel.jpg

        (206,36 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Montage Innenraum Fahrradträger

      Hallo an alle ,
      bin neu hier im Forum und hätte eine Frage wegen der Montage des Innenraum Radträgers.
      Ich habe eine Yeti 12/2016 und habe mir im Internet einen "neuwertigen original Innenraum Radträger" für Roomster,Fabiba combi und eben Yeti gekauft.
      Bezeichnung ATEST 8SD 1426,heute wollte ich die Hauptstange links und rechts einklicken bei den 2 Ösen, aber die bekomme ich nicht rein.
      Gibt es da einen Trick zum einfädeln oder passt der nicht. Wenn ich auf einer Seite aufhebe kann ich eine Seite einklicken aber dann bekomme ich die zweite nicht mehr rein.
      Bitte um Antworten !
      lg Goredriver
    • Goredriver schrieb:

      Wenn ich auf einer Seite aufhebe kann ich eine Seite einklicken aber dann bekomme ich die zweite nicht mehr rein.
      Ich hatte auch den Original-Skoda-Träger, der mir aber mit den Schienen zu viel Platz im Innenraum genommen hatte. Beispiele für andere Träger gibt's in diesem Thread.

      Das Einklicken in die Ösen bereitete aber keine unlösbaren Probleme. Ist die Hauptschiene nicht in der Breite verstellbar? Evtl. könntest Du auch mal bei Skoda vorbeifahren.
    • Anwendungsbeispiel radfazz

      Die Firma Radfazz hat ihren Sitz unweit von mir. Ich bin hingefahren u. habe den Ständer montiert bekommen ohne Aufpreis. An den Bildern sieht man, dass man problemlos einen Sitz oder zwei hinten einbauen könnte. Die Befestigungen für den Rahmen und das Vorderrad sind auf der Schiene problemlos verschiebbar. Die Schiene wird an den seitlichen Ösen verschraubt u. läßt sich auch einfach abschrauben. Es handelt sich um einen TDI mit SCR Bj. 2017.radfazz1.JPGradfazz2.JPG
    • groepker schrieb:

      Saubere Lösung, wenn das Fahrrad sauber ist
      Und weil das Fahrrad meist nicht wirklich sauber ist, habe ich mich seiner Zeit für den Fahrradträger auf der Anhängerkupplung entschieden.

      Gruß Kajo
    • Kajo schrieb:

      groepker schrieb:

      Saubere Lösung, wenn das Fahrrad sauber ist
      Und weil das Fahrrad meist nicht wirklich sauber ist, habe ich mich seiner Zeit für den Fahrradträger auf der Anhängerkupplung entschieden.

      Gruß Kajo
      Ich habe es Dir gleich getan.

      Gruß

      groepker
      Gruß

      groepker
    • Ich bin mit dem Radfazz, unten im Doppelboden dauermontiert, sehr zufrieden und transportiere 2 28er Räder bei 3 verbleibenden Sitzen.
      Vorteile: Räder werden bei Schlechtwetterfahrt nicht eingesaut.
      Räder sind ständig unter Verschluss, z. B. auf Parkplätzen, nachts oder dgl.
      Ja, auch dreckige Räder kommen da rein, ich nutze den Yeti als SUV - Sport-Utilities-Vehicle und das soll er ja auch sein ....
      R.S.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.