Erfahrungen mit Innenraum Fahrradträger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Doom schrieb:

      So geschafft, alle Teile sind von Pulverbeschichter zurück und fertig zusammengebaut.

      Schick :thumbsup: , was kost sowas? Was für netten Koffer haste da gab den dabei?
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • blackYETI schrieb:

      Doom schrieb:

      So geschafft, alle Teile sind von Pulverbeschichter zurück und fertig zusammengebaut.

      Schick :thumbsup: , was kost sowas? Was für netten Koffer haste da gab den dabei?




      Der Grundträger war ja schon da, war ein alter Tuhle-Träger den ich noch liegen hatte. Die Pulverbeschichtung 10€ und die
      Kleinteile (Zurrösen u.s.w.) schätze ich mal auch so 10€, Arbeitszeit kannste in dem Fall nicht rechnen, waren so 2 -3 Stunden.

      Den Koffer hatte ich schon im meinem Premacy da hatte ich auch immer die Halter drin. Muss halt alles seine Ordnung haben.
      I Give As Good As I Get
    • Silver Y schrieb:

      Richtig gut gelungen. :thumbsup: Macht auch einen ordentlich stabilen Eindruck.

      Schon ausprobiert ? ist ja schliesslich Bike-Saison ... wenn's mal nicht regnet :rolleyes: :D



      Danke für das Lob, ich hatte die Räder schon beim Anpassen drin und natürlich auch schon 300km getestet
      ob das alles so hält wie ich mir das gedacht habe. Danach ging es erst zum Pulvern.
      Richtig zum Einsatz kam der Träger noch nicht, kann z.Z. nicht Rad fahren wegen Bandscheibenvorfall seit Februar und
      seit rund 4 Wochen Probleme im Knie (künstliches Kreuzband) muss wohl nochmal unters Messer.

      Schade ...........
      I Give As Good As I Get
    • Was haltet ihr vom Thule 992? Sieht ebenfalls sehr gut aus, hat von Hause aus eine Schrägstellung der Gabeln und ist preislich recht attraktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliXS ()

    • Live gesehen habe den noch nicht. Nur vom Bild betrachtet scheint mir dieser Träger einer zu sein, den man nur ins Auto hineinlegt, so ähnlich wie der von Winora.
      Würde mir wahrscheinlich nicht zusagen, wenn die montierten Räder bei einer unerwarteten Bremsung nach vorne rutschen würden.

      Vielleicht wäre der Radträger von Radstand (Radstand.de) auch eine Alternative, der auch an den Verzurrösen angeschraubt werden kann. Auf der Page gibt's sogar Bilder mit dem Yeti.
    • OlliXS schrieb:

      Was haltet ihr vom Thule 992? Sieht ebenfalls sehr gut aus, hat von Hause aus eine Schrägstellung der Gabeln und ist preislich recht attraktiv.


      Da steht aber leider nicht wie er im Fahrzeug arretiert wird. Meiner ist an den hinteren Zurrösen fest mit dem "Yeti" verbunden.
      Schrägstellen der Gabel geht bei mir nicht ich habe bei beiden Lenkern ca. 2,5cm Platz bis zur Heckscheibe. Dafür kann ich mit
      beiden Vordersitzen nach hinten rutschen (wenn nötig).

      Man sollte sich den "Thule 992" mal beim Händler reinlegen und mit einem Fahrrad testen ob die Platzverhältnisse passen.
      Der Preis ist auf alle Fälle Akzeptabel wobei es auch noch Zubehör dazu gibt. Die Halterung für ein drittes Rad kann man
      sich aber sparen, man bekommt in den Yeti nur 2 Räder ( wenn Lenker in gleicher Richtung zeigen) (stehend) rein.
      I Give As Good As I Get

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doom ()

    • Stimmt. Ist für die Bodenschienenmontage gedacht. Aber irgendwie muss sich das Ding doch auch an den Verzurrösenbefestigen lassen.
      Notfalls bohre ich ein paar Löcher rein.

      Ach, es muss Thule 592 heißen, nicht 992. Fällt mir gerade auf.
    • OlliXS schrieb:


      Notfalls bohre ich ein paar Löcher rein.


      So ähnlich hab ich meinen Grundträger auch befestigt, stellt sich nur die Frage ob er von der Länge her
      passt, zu lang ist ja OK, kann man kürzen. Ist er aber zu kurz schaut´s nicht gut aus.
      Vielleicht mal mit Thule in Verbindung setzen wegen den Maßen.
      I Give As Good As I Get
    • Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der beste Bike-Transport eindeutig im Wagen selbst ist, wenn's irgendwie geht. Vorallem wenn's sich um hochwertige Bikes handelt.

      Einen Transport auf dem Dach habe ich auch schon gemacht, aber die Räder stehen dabei schon sehr hart am Wind, was so nebenbei auch eine Menge Sprit kostet, so um die 1,5 Liter. Und wenn's unterwegs regnet, dann werden die Bikes ordentlich Druckgereinigt, was wieder den Lagern überhaupt nicht so gut schmeckt.

      Ein Freund von mir ist mit Rädern auf dem Dach mal durch eine Unterführung durchgefahren und hatte sich über den plötzlichen Krach aufgeregt.
      Dumm gelaufen, daß er leider seine Räder vergessen hatte. Die Macht der Gewohnheit. :D
    • also wir haben den Fahrradträger von Bike-in-side. Sind bei jedem guten Fahrradhändler zu bekommen und sind super klasse. Sind damit letztes jahr im urlaub gefahren und hatte 2 Fahrräder und 2große taschen im Yeti. Man muß nur die vorden reifen der Räder entfernen ,in die halterung stecken und verschrauben.. Die E-mail adresse ist www Bikeinside.de. Dort sind bilder zu sehen .

      Homer ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.