Erfahrungen mit Innenraum Fahrradträger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Homer schrieb:

      also wir haben den Fahrradträger von Bike-in-side. Sind bei jedem guten Fahrradhändler zu bekommen und sind super klasse. Sind damit letztes jahr im urlaub gefahren und hatte 2 Fahrräder und 2große taschen im Yeti. Man muß nur die vorden reifen der Räder entfernen ,in die halterung stecken und verschrauben.. Die E-mail adresse ist www Bikeinside.de. Dort sind bilder zu sehen .

      Homer ;)


      Den Träger hat ein Bekannter in seinem Fahrzeug, ich klaube er wird nur geklemmt.
      I Give As Good As I Get

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doom ()

    • Da hätte ich Angst, mit der Zeit Beulen in die Seitenteile zu bekommen. :D

      Ich selbst habe den Träger von Skoda. Beim nächsten mal würde ich mir vielleicht den von Radstand kaufen, weil der auch für Steckachse geeignet ist. Und den Aufnehmer für die Gabel kann man für breite Lenker auch schräg einstellen.
    • Kaa schrieb:

      Wir haben den von Radstand. Wir können unsere zwei Räder längs reinstellen. Brauchen diese also garnicht diagonal und Platzverschenkend zu transportieren. Zu erwähnen ist dass wir beide 26" haben. Ich kann mal Bilder reinstellen wenn dies erwünscht ist.

      Ja bitte.
      "Einkommensteuer ist die gerechte Strafe für regelmäßiges Arbeiten."
    • Man kann den Roomster Fahradträger im Yeti benutzen.

      Ist quasi das gleiche Teil.

      Der hier:

      Skoda Fahradträger Roomster / Yeti

      Das Bild stammt aus einem Roomster. Sieht man an den linken und rechten Ablagefächer im Kofferraum.

      Wobei zu sagen ist, das beim Roomster die Anbringhaken sichtbar waren mit Ersatzreifen, während beim Yeti die Anbringhaken verschwinden wenn ein Ersatzrad dabei ist.

      Mit anderen Worten, der Fahrradträger funktioniert im Yeti nur ohne Ersatzrad.

      Wir haben diesen schon seit fast fünf Jahren, zuerst in einem Roomster nun in einem Yeti, und funktioniert gut.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StefanY ()

    • Alter Tscheche schrieb:

      Ich habe es heute mit dem Original-Škoda- Fahrradträger für den Innenraum (Art. Nr. 3T9 056 700) probiert.

      Um es kurz zu machen: Verarsche!

      Das Ding selber macht zwar einen robusten Eindruck und scheint die Räder auch sicher aufzunehmen, allerdings ist der Yeti nicht in der Lage einem Fahrrad Platz im Innenraum zu bieten, ohne den Beifahrersitz auszubauen (Vorderrad demontiert, Hinterrad noch im Rahmen). Will man zwei Räder transportieren, muss der Fahrersitz ebenfalls ausgebaut werden.
      Bei uns funktioniert das mit dem oben genannten Fahrradträger seit Jahren.

      Zuerst in einem Roomster nun in dem Yeti.

      Fast kein Unterschied.

      Und ja, man muss min. den rechten hinteren Sitz und evtl. den hinteren Mittelsitz ausbauen, aber niemals den Beifahresitz.

      Das geht auch gar nicht (so einfach).
    • Will Euch die Bilder mit den Rädern im Yeti nicht vorenthalten. Es wer die Testbeladung, der Träger war da noch
      nicht gepulvert.
      Dateien
      • HPIM1239.JPG

        (90,21 kB, 346 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HPIM1241.JPG

        (78,26 kB, 300 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HPIM1242.JPG

        (83,29 kB, 288 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HPIM1243.JPG

        (79,18 kB, 270 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      I Give As Good As I Get
    • Wie versprochen, hier die Bilder.
      Wie man sieht platzieren wir beide Räder hinter dem Beifahrersitz damit wir, wenn wir in Urlaub fahren, noch reichlich Platz haben um hinter dem Fahrersitz das Gepäck verstauen zu können.

      Wie schon oben gesagt sind das beide 26 Zoll Räder, mit 28 Zoll Rädern weiss ich nicht ob man diese noch so längs reinbekommt.
      Dateien
      • IMG_0619.jpg

        (109,02 kB, 304 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0621.jpg

        (134,97 kB, 257 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0623.jpg

        (132,84 kB, 246 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0627.jpg

        (124,31 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0628.jpg

        (138,84 kB, 272 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.