Innenraumbeleuchtung mit LED ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rolf schrieb:

      Die Innenbeleuchtung des Yeti ist doch i.O.
      Im Prinzip hast Du natürlich recht. :thumbup:

      Rolf schrieb:

      warum muss man da LEDs rein bauen ?(
      Weil es sie gibt und weil sie rein passen ;) ....oder warum werden all die anderen (im Auge des Betrachters) schönen Zubehörteile gekauft und verbaut, die keinen Zusatznutzen bringen? Weil's schee macht. :D

      Und die LEDs sparen sogar noch Strom und leuchten länger....wirst Du als Argument hören.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Hallo Rolf,
      wenn Du den Unterschied mal life gesehen hast, wirst Du wissen warum.
      Zumindest wenn Dir die mikrige Beleuchtung doch zu schwach ist.
      Der Unterschied ist gewaltig. Es gab da mal ein Bild zu hier im Forum.
      Schon da war der Unterschied zu sehen. 8o
      Aber jeder so wie er es mag. :thumbup:
      Versuche es einfach mal im Kofferraum. Da merkst Du sofort den Unterschied
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • skijacke schrieb:

      Versuche es einfach mal im Kofferraum. Da merkst Du sofort den Unterschied
      Die rausnehmbare Taschenlampe rechts hat doch LEDs, aber das das nun so viel besser ist. ;(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • skijacke schrieb:

      Eine flackerte die andere fiel einseitig aus.
      Waren alle Can Bus tauglich und ich bin sehr zufrieden mit der Lichtausbeute.

      minoschdog schrieb:

      Und die LEDs sparen sogar noch Strom und leuchten länger....wirst Du als Argument hören.
      CAN-Bus tauglich heißt, dass die LEDs einen Heizwiderstand eingebaut haben, der den Energieverbrauch so weit anhebt, dass die Elektronik
      keinen Unterschied zu einer heilen Glühbirne mehr feststellen kann. Wenn dann die Kühlung (Kühlkörper) nicht reicht, fallen die LEDs wegen Überhitzung aus.

      Ich habe nicht CAN-taugliche LEDs besorgt, um Leseleuchten in einem "Wohnmobil" zu bestücken. Also ging es darum, ohne Motor lange Licht zu haben, ohne Angst vor leerer Batterie. Bis jetzt gab es noch keinen Ausfall. Weder der LEDs, noch der Batterie. :thumbsup:

      Braucht man denn im Yeti-Innenraum überhaupt CAN-Bus taugliche LEDs? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die überwacht werden.
      Und natürlich machen helle LEDs im Yeti-Kofferraum Sinn!

      Handtuch
      PS: @skijacke Vor über 7 Jahren habe ich mir auch den Vitara angesehen. Damals ist es dann doch der Yeti geworden. Mal sehen was als nächstes kommt...
      DON'T PANIC!
    • Handtuch schrieb:

      Braucht man denn im Yeti-Innenraum überhaupt CAN-Bus taugliche LEDs? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die überwacht werden.
      Nö, braucht man nicht!
      Vorne hab ich z.B. eine Selbstbaulösung drin, hinten 36 COB Sofitte von ebay.
      Im Gepäckabteil könnte es etwas heller sein aber dafür hab ich ja meine Strahler in der Heckklappe.
    • Heiho, ich hab ja vor einigen Monaten das LighTec24Set verbaut und war zunächst sehr zufrieden, doch haben die LEDs nach und nach angefangen zu spinnen... Erst beide hinteren Lese Lampen, dann die Beifahrer Seite haben angefangen zu flackern (nach einschalten halten Sie ein paar Sekunden ihr Licht und dann isses die reinste Disko) und die Fahrersitz ist nurnoch ganz schwach gedimmt... Und jetzt fängt es auch im Kofferraum mit der Disko an..
      Liegt das an mangelhaften LEDs und Neukauf hilft oder wo muss ich den Fehler suchen?
    • Meine Erfahrung zeigt das Led´s nicht wegen zu geringer Spannung, sondern wegen zu hoher Spannung den plötzlichen Tod sterben, das Flackern sind die letzten Lebenszeichen.
      Stromschwankungen können sie auch nicht ab!
      Eigentlich müßte man bei Led´s mit Konstantstromquellen oder Led-Treibern arbeiten, macht aber niemand. Es ist nun mal billiger entweder genug Led´s in Reihe zu schalten oder zur Not einen "teuren" Widerstand zu verbauen.
    • dvux schrieb:

      Heiho, ich hab ja vor einigen Monaten das LighTec24Set verbaut und war zunächst sehr zufrieden, doch haben die LEDs nach und nach angefangen zu spinnen...
      Hallo dvux,

      ich habe wohl das gleiche Problem. X( Auch die LED's von LightTec24 gekauft.
      Bisher flackert die Beleuchtung im Fond. Bin gespannt, wann die anderen ausfallen.
      Ich habe aktuell eine Reklamation über Amazon laufen. Ich habe Ersatz für die Fond-LED's verlang. Bisher (seit 5 Tagen) keine Reaktion.
      Gruß Udo
    • bastimax schrieb:

      dvux schrieb:

      ...
      Hallo dvux,
      ich habe wohl das gleiche Problem. X( Auch die LED's von LightTec24 gekauft.
      Bisher flackert die Beleuchtung im Fond. Bin gespannt, wann die anderen ausfallen.
      Ich habe aktuell eine Reklamation über Amazon laufen. Ich habe Ersatz für die Fond-LED's verlang. Bisher (seit 5 Tagen) keine Reaktion.
      Gruß Udo
      Hab gestern Abend auch via Amazon ne Mail geschickt, mal schauen was passiert...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.