Innenraumbeleuchtung mit LED ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • qfory schrieb:

      Könntet ihr mir sagen was man für Angaben braucht um das passende zu bestellen?

      Ich habe DIE von der Benzinfabrik als Kofferraumleuchte - TOP :thumbup:
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • qfory schrieb:

      Hallo!
      Im Kofferraum hätte ich auch gerne andere Beleuchtung, kenne mich aber mit den Fassungen nicht so aus.
      Könntet ihr mir sagen was man für Angaben braucht um das passende zu bestellen?
      Danke!

      Die HER-VOR-RA-GEN-DE Serien-Kofferraum-Funzel hat einen einen eigenen Fred.
      Guckst du hier: Kofferraum LED-Leuchte
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • also leute ihr könnt ja lachen aber ich bekomme die beiden leuchten hinten, also bei der rückbank nicht raus. ?( es sieht so aus das man sie schieben kann aber viel weiter komme ich nicht. ein bischen rausgezogen bekomme ich sie auch aber nicht ganz raus. gibt es da einen kniff? ich will die dinger ja schließlich wieder einbauen! :D
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    • also entgegen der "null" rüber schieben und dann einfach die "klinge" reinschieben? das reicht? ?(
      ich meine ausseinander bekomme ich das ding aber ich möchte es ja auch wieder zusammen bekommen!! 8| :whistling: :D
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    • Dann guck wenn es Dunkel ist

      Hallo Krabat

      Dann warte mal bis es heute abend so weit ist und die gelbe große Murmel hinter dem Horizont verschwunden ist. Da kommt erst recht Freude auf. Ich war auch sowas von begeistert das die [lexicon]LED[/lexicon] so hell sind. Hatte vorne erst noch stärkere drin, habe sie dann aber nochmal gegen andere getauscht. Im Kofferraum habe ich die Leuchte etwas modifiziert sie leuchtet nun auch mit [lexicon]LED[/lexicon]. Ich frag mich warum Skoda nicht in die Ecken der Radhausverkleidung, da wo die Lüftungsschlitze sind, je auf einer Seite so eine Lampe eingebaut hat. Wenn man den Kofferraum voll hat nützt die eine Lampe auch nicht viel. Aber [lexicon]LED[/lexicon] bringt schon was. Ich hätt aber auch gern warmweiße [lexicon]LED[/lexicon] gehabt, das Xenonlook Zeug ist schon ganz schön weiß.

      Lg
      Mario
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • In Post 14 habe ich mal Bilder eingestellt und im Post 41 hab ichs nochmal beschrieben wie die Leuchten ausgebaut werden sollten ohne die Lasche abzubrechen.
      Also einfach zurückblättern 8)

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • alles gewechselt bis auf die im kofferraum.
      zum einen muss ich da die hundebox erstmal rauswuchten und zum anderen, was mich am meisten ärgert: 1 der led lampen ist komplett defekt und bei einer( die vorne ist als "leseleuchte") fällt immer wieder eine der seiten aus. also wieder raus damit und zurücksenden. X(
      also bei 5 gelieferten leuchtmittel als set sind 2 defekt, keine gute quote!! :thumbdown:
      zumal die rücksendung auch noch von mir bezahlt werden muss!! :cursing:
      naja schauen wir mal wenn die neuen da sind
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    • Ich hab mir jetzt mal für "INNEN / HINTEN" diese hier bei e..y geordert:

      2x 6 SMD [lexicon]LED[/lexicon] Kennzeichenbeleuchtung 37mm Soffitte C5W CHECK CanBus Alu-Kühlkörper

      ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?V…ageName=ADME:L:OC:DE:3160

      Die Größe von 37 mm sollte ja dann wohl einwandfrei passen.
      Ob die dort verbauten SMD's was taugen, keine Ahnung. Jedenfalls die Typenbezeichnung (z.B. 5050) steht nicht dabei.
      Auch die emittierende Lichtleistung ist nicht angegeben, nur die Farbtemparatur, nämlich ca. 6000 Kelvin (das ist ein sog. Kaltweiß, aber noch deutlich entfernt vom Blaustich bei 7000 Kelvin und mehr).


      Bei den "INNEN / VORNE" muß man wohl Achtung geben bei der Baulänge, oder?
    • Klaatu schrieb:

      Ich hab mir jetzt mal für "INNEN / HINTEN" diese hier bei e..y geordert:

      2x 6 SMD [lexicon]LED[/lexicon] Kennzeichenbeleuchtung 37mm Soffitte C5W CHECK CanBus Alu-Kühlkörper

      ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?V…ageName=ADME:L:OC:DE:3160

      Die Größe von 37 mm sollte ja dann wohl einwandfrei passen.
      Ob die dort verbauten SMD's was taugen, keine Ahnung. Jedenfalls die Typenbezeichnung (z.B. 5050) steht nicht dabei.
      Auch die emittierende Lichtleistung ist nicht angegeben, nur die Farbtemparatur, nämlich ca. 6000 Kelvin (das ist ein sog. Kaltweiß, aber noch deutlich entfernt vom Blaustich bei 7000 Kelvin und mehr).


      Bei den "INNEN / VORNE" muß man wohl Achtung geben bei der Baulänge, oder?

      Nur nochmal so zur Info - für Zwischendurch:
      • Dieses Leuchtmittel sind im Bereich der StVZO nicht zugelassen!
      Steht auch in dem Text von deinem Link - sogar in Rot.

      Und wenn da jetzt ein orthografischer Fehler in dieser Zeile steckt, dann liegt das daran, dass ich diese Zeile aus dem Angebot kopiert habe. 8)
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Es gibt für Innenbeleuchtung keine Vorschrift, ausser das sie nicht direkt nach aussen leuchten darf. Zumindest habe ich in der StVZO nichts anderes gefunden, bin aber lernfähig. Dieses Gerücht hält sich aber standhaft, hier war irgendwo schon mal so eine Diskussion.

      Grüße
      Carsten

      P.S. hat sich die Abenteuer Allrad gelohnt?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.