Trenngitter u. Trennnetz /-befestigung

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Luke,
      Kassete wird nicht kommen , da hinten Einzelsitze. Es würde die Flexibilität verloren gehen, da dann die Sitzlehnen nicht mehr einzel klappbar sind. Ist beim Touran genauso.
      MFG
      Martin
    • Du hast natürlich völlig recht.
      Ich hab O? geschrieben, aber an meinen alten 3er Touring gedacht. Also was ich gerne hätte ist eine Kassette die, ähnlich wie das Kofferraumrollo bei den Combi's befestigt wird. Am besten beides in einer Halterung mit 2 Kassetten (Rollo & Netz).
      May the Force be with you !
    • Ich hab heute nochmal ein Foto des Trennetzes bei Tage gemacht, ohne Blitz. Hoffe das hilft zu zeigen wie stark die "Verdunkelung" wegen des Engmaschigkeit ist.
      May the Force be with you !
    • So,war heut beim :F: . Alle losen Teile wurden ersetzt. Jetzt aber der Hammer. Ich hab mir Anfang März über den Yeti Zubehörkatalog ein Heckgitter bestellt. Das Ding kam auch recht schnell und sollte nunmehr über den :F: eingebaut werden. Geht nicht, weil hierzu Spezialwerkzeug benötigt wird. Hab dann diesen Monat, nachdem die Werkstatt verzweifelt versuchte das Werkzeug zu besorgen, ein Mail an den Kundenservice geschrieben. Es kam folgende telefonisch Antwort: "Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass wir nicht wissen wann das Werkzeug geliefert werden kann. Bei Skoda ist noch nicht mal die Teilenummer dafür bekannt!"
      Is doch toll oder? Eine Alternative zum Einbau mit anderm Werkzeug gibt es nicht. Ich hab echt nen Hals. :-?? :cursing: :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • Hallo funki,
      es ist nur ein schwacher Trost, aber besser als keiner.
      Du hast jetzt das Recht, diesen Artikel wieder zurückzugeben und den kompletten bisher gezahlten Betrag zurückzuverlangen.
      Das ist schon traurig, ein Zubehörteil zu verkaufen, wofür es das Werkzeug nicht gibt.
      Ebenso könntest Du Dich an den ADAC und auch an Auto Bild wenden, die sind immer interessiert von solchen Mißständen zu erfahren.
      Wenn die über sowas berichtet haben, kommen die Hersteller meist sehr schnell in die Pötte, denn negativ Kritik, kann sich heute niemand mehr leisten.
      Kopf hoch und gutes Gelingen wünscht Dir
      skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Das ist gut, dass Du den Kopf nicht hängen läßt.
      Versuche den Umtausch und wenn die Dir nicht entgegenkommen, helfen auch die Verbraucherberatungsstellen.
      Das ist schon Verbrauchertäuschung, etwas zu verkaufen, was nicht montiert werden kann.
      Die Medien einzuschalten ist heutzutage sehr effektiv, jeder Gwerbetreibende fürchtet es doch negativ aufzufallen.
      Halte uns doch bitte mal auf dem laufenden, ob und welchen Erfolg Du erzielen konntest.
      Drücke Dir die Daumen. :thumpup:
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • funki schrieb:

      So,war heut beim :F: . Alle losen Teile wurden ersetzt. Jetzt aber der Hammer. Ich hab mir Anfang März über den Yeti Zubehörkatalog ein Heckgitter bestellt. Das Ding kam auch recht schnell und sollte nunmehr über den :F: eingebaut werden. Geht nicht, weil hierzu Spezialwerkzeug benötigt wird. Hab dann diesen Monat, nachdem die Werkstatt verzweifelt versuchte das Werkzeug zu besorgen, ein Mail an den Kundenservice geschrieben. Es kam folgende telefonisch Antwort: "Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass wir nicht wissen wann das Werkzeug geliefert werden kann. Bei Skoda ist noch nicht mal die Teilenummer dafür bekannt!"
      Is doch toll oder? Eine Alternative zum Einbau mit anderm Werkzeug gibt es nicht. Ich hab echt nen Hals. :-?? :cursing: :(


      Moment mal....gibts hier im Forum nicht jemanden der das Gitter bereits montiert hat?
      May the Force be with you !
    • skijacke schrieb:

      Du hast jetzt das Recht, diesen Artikel wieder zurückzugeben und den kompletten bisher gezahlten Betrag zurückzuverlangen.
      Das ist aber net die Lösung. Ich verlange bitte, dass Skoda das Problem lösst, und dies ganzzzzzzzzz schnell! Kann man ja erwarten.

      skijacke schrieb:

      helfen auch die Verbraucherberatungsstellen.
      Die können mir gestohlen bleiben. Noch wüsste ich mir selbst zu helfen. Auch auf die Gefahr hin hier anzuecken, die gehören immer noch zum VW Konzern. und von VW verlange ich bissel mehr!
    • ob richtig ?

      Heckgittermontage (wenn wie beim Roomster) Verkleidungen hinten oben teilweise demontieren Löcher (gr.)Bohren ,und jetzt kommt wohl das Spezialwerkzeug - Einzugsmuttern verpressen -um Gitterbefestigungsschrauben anbringen/festschrauben zu können...

      Dazu gibt es eine spezielle Zange (da schraubt man die Einzugsmutter drauf, steckt sie ins gebohrte Loch und weitet die Mutter auf so das sie selbständig im Loch hält Werkzeug/Zange lösen abschrauben,nun ist eine Gewinde(mutter)aufnahme im Blech um daran das Gitter(Schraube) zu befestigen.

      Wie gesagt kann so sein muß es aber nicht ! :huh: :wink:
      :whistling:
    • Trenngitter

      Hallo Funki, es gibt für den Yeti 2 verschiedene Trenngitter aus Metall. Ich habe das Trenngitter, wo man keine Löcher bohren muß und keine Gewindehülsen einsetzen muß - einfach nur zu spannen und klemmen und es werden nur die Originalbefestigungspunkte benutzt. Eine detailierte Einbauanleitung ist auch dabei. Es kostet 150,-- ? und ist beim Skodahändler zu bestellen unter der Nr.: Z985L41829. Mit Sicherheit kannst Du es umtauschen. Solltest Du noch dazu Fragen haben, kannst Du mich kontaktieren :thumpup:
    • Trenngitterverwirrung

      Nabend,

      ich war heute in der freudigen, jedoch leider irrigen Annahme beim :F: , ein Trenngitter für meinen Yeti zu bestellen, es dann in den nächsten Tagen abzuholen und mal eben selbst einzubauen. Schliesslich heisst es ja in der Produktbeschreibung "Einfache und schnelle Montage". Ich hielt mich dank Eurer Beiträge auch für gut gerüstet:

      Erdwolf schrieb:

      Einfacher wird es mit dem Originalzubehör das Trenngitter es gibt zwei Versionen eine mit Befestigungshülsen für 149,-- ? und eine für 159,-- ?, die ist empfehlenswerter Weise nur zur Spannbefestigung.

      Kein bohren, kein Schrauben kein beschädigen und schneller Ausbau - habe ich mir für meinen 43 kg Labrador gekauft echt gut.

      Erdwolf schrieb:

      Hallo Funki, es gibt für den Yeti 2 verschiedene Trenngitter aus Metall. Ich habe das Trenngitter, wo man keine Löcher bohren muß und keine Gewindehülsen einsetzen muß - einfach nur zu spannen und klemmen und es werden nur die Originalbefestigungspunkte benutzt. Eine detailierte Einbauanleitung ist auch dabei. Es kostet 150,-- ? und ist beim Skodahändler zu bestellen unter der Nr.: Z985L41829.
      Nach Aussage der freundlichen Mitarbeiter vom Teileverkauf werden tatsächlich zwei verschiedene Gitter angeboten. Eines davon sei auch für Fahrzeuge mit doppeltem Ladeboden geeignet. Dies müsste das mit der Bestellnummer Z985L41829 sein. An dieser Stelle habe ich mit den Mitarbeitern über das Wörtchen "auch" debattiert. "Auch" schliesst für mit Autos mit UND ohne Ladeboden ein. Ihrer Ansicht nach sei jedoch das eine Gitter für Autos mit und das andere Gitter für Autos ohne Gitter geeignet. Aber das nur nebenbei. Auch heisst für mich auch und doppelten Ladeboden habe ich nicht.

      Ich sagte den Verkäufern, dass ich das Gitter kaufen wolle, für dessen Einbau man nicht das ganze Auto "auseinandernehmen" und lauter fiese Löcher bohren muss.
      Nach deren Aussage müssen jedoch BEIDE Versionen des Gitters mit Spezialwerkzeug vom Fachmann eingebaut werden. Aufwand etwa 1 Stunde, kostet also nochmal 100 Euro extra. :motz:
      Ick versteh jetzt nüscht mehr. ;(
      Erdwolf, ist es Dir möglich, von Deinem Gitter die wesentlichen Stellen der Einbauanleitung hier zu posten? Oder gibt es sonst jemanden von Euch, der tatsächlich die einfache Version verbaut hat und bestätigen kann, dass das auch jemand mit zwei linken Händen einbauen kann? Ohne Spezialwerkzeug.

      Stephan schrieb:

      Hallo Erdwolf,

      mache morgen Bilder vom Trenngitter und stelle sie in der Gallerie ein.Hutablage kann mann drin lassen oder rausnehmen.

      Gruß Stephan
      Stephan, gehe ich nach Betrachten Deiner Bilder recht in der Annahme, dass der Einbau Deines Gitters etwas aufwendiger war und vom :F: erledigt wurde? Und dass es sich bei Deinem Gitter NICHT um das mit der Bestellnummer Z985L41829 handelt? Ist es dann das aus dem Katalog mit der Bestellnummer DMM 630 001? Das kostet allerdings auch 149,00? Schrieb Erdwolf nicht, dass das Z985L41829 149,00 kostet?

      Ich bin etwas verwirrt. Kann jemand von Euch einen Beitrag leisten, den Knoten aus meinem Hirn zu bekommen?

      Viele Grüße
      der_nick
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.