Trenngitter u. Trennnetz /-befestigung

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Nick, die Einbauanleitungwerde ich morgen versuchen hochzuposten. Ich verstehe jetzt aber Dein Händler nicht. Beide Gitter gehen von Höhe Dachschale bis kurz unter den Rücksitzlehnen, haben also keinen Berührungspunkt mit der Ladefläche, also ist es egal ober Du einen variablen oder konstanten Ladeboden hast. Die Befestigungs- bzw. Auflagepunkte (klemmen und spannen) sind die obere C-Säulenverkleidung, die obere Laderaumseitenverkleidung unterhalb des Seitenfensters und die Aufnahme der [lexicon]Hutablage[/lexicon]. Im Beipack liegen 4 Rändelradschrauben, die zum Spannen und arretieren dienen und auch nur mit dem Trenngitter verbunden sind - deshalb entfällt das Schrauben. :woot: :thumpup: :woot:
    • Nach nunmehr 8 Wochen war Skoda in der Lage das Werkzeug an die Werkstatt zu schicken. Nächste Woche wirds eingebaut. Kostenfrei!! Konnte man aber auch erwarten, nach dem Theater.
      Alles wird gut !!!! Ich wünsche Euch ne schöne, streßfreie Woche!!!
    • Stephan schrieb:

      Habe das Gitter einbauen lassen da auch die [lexicon]AHK[/lexicon] noch drunter musste. Normal kostet es 149? .
      Gruß Stephan

      der_nick schrieb:

      Stephan, gehe ich nach Betrachten Deiner Bilder recht in der Annahme, dass der Einbau Deines Gitters etwas aufwendiger war und vom :F: erledigt wurde? Und dass es sich bei Deinem Gitter NICHT um das mit der Bestellnummer Z985L41829 handelt? Ist es dann das aus dem Katalog mit der Bestellnummer DMM 630 001? Das kostet allerdings auch 149,00? Schrieb Erdwolf nicht, dass das Z985L41829 149,00 kostet?

      Stephan, hättest Du das Gitter auch selbst, also ohne bohren und Spezialwerkzeug einbauen können? Und um welche Bestellnummer handelt es sich?

      Danke!
    • Hallo der nick!

      Die antwort kann ich dir leider nicht beantworten. :huh: Aber wenn ich mir das Gitter mal genau anschaue wüste ich nicht was ich für spezial Werkzeug dafür brauche.
      Hier die Bestellnummer Z985L41829 Preis 131,93?

      Gruß Stephan
    • Hall der nick, Stephan hat genau mein Gitter, es ist auch von Luke in der Galerie abgebildet - und dafür brauchst Du kein Werkzeug und in einer 1/4 Stunde ist der Einbau, wenn Du geübt bist, erledigt. :thumpup:
    • Erdwolf, bist Du Dir da sicher? Das Z985L41829 (oder besser gesagt die Spezialhalterung dafür) ist doch mit 2 Schrauben an die C-Säule geschraubt, wie hier zu sehen:

      yetiforum.de/wbb3/wcf/images/photos/photo-269-4961de42.jpg

      (übrigens das Foto ist von Stephan)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Erdwolf, bist Du Dir da sicher? Das Z985L41829 (oder besser gesagt die Spezialhalterung dafür) ist doch mit 2 Schrauben an die C-Säule geschraubt, wie hier zu sehen:

      yetiforum.de/wbb3/wcf/images/?69-4961de42.jpg

      (übrigens das Foto ist von Stephan)

      Grüße - Bernhard

      Das sehe ich genau wie Bernhard. Nach schnellem Einbau sieht das Ganze nicht aus ..... . Sollten die Mitarbeiter meines :F: Recht behalten? :-?? Kein Einbau ohne Bohren und ohne Spezialwerkzeug???
    • Die Befestigung an der C-Säulenverkleidung ist nicht verschraubt, auf dem Bild ist zu sehen, das die Plattform 2 Löcher hat durch die Gummihalterung durchgeführt ist. Die einzigen beiden Verschraubungen sind ebenfalls auf dem Bild zu sehen das Rändelrad zum spannen auf der Seitenverkleidung und die Verbindung des Gitters zum Halter an der [lexicon]Hutablage[/lexicon] und deshalb braucht nicht gebohrt oder irgendein Spezialwerkzeug benutzt werden. ich habe mein Gitter schon vorinstalliert und sobald meine Schneefräse kommt klemm ich das Gitter dann rein, damit mein Labrador seinen Platz in Anspruch nehmen kann. :woot:
    • Erdwolf schrieb:

      Die Befestigung an der C-Säulenverkleidung ist nicht verschraubt, auf dem Bild ist zu sehen, das die Plattform 2 Löcher hat durch die Gummihalterung durchgeführt ist...


      Das ist ja mal eine klare positive Aussage. Danke Erdwolf! Die Gumminippel sehen wie Imbus-Schraubenköpfe aus - das hat getäuscht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Erdwolf, Stephan, Bernhard - danke für Eure Hilfe! :thumpup:



      Ich werde in den nächsten Tagen mit Euren Infos und dem Bild von Stephan "bewaffnet" den :F: aufsuchen und den Mitarbeitern dort erklären, wie das Trenngitter Z985L41829 einzubauen ist. :AWG: Vielleicht gibt es dann Rabatt...



      Viele Grüße

      der_nick
    • Ich wollte auch ein Trenngitter nachträglich ordern... nachdem ich mich echt geärgert hatte, dass ich dieses praktische Netz nicht direkt mitbestellt hab.
      Nun denn... hinterher ist man immer schlauer... aber Gepäck soll mir im Urlaub nicht um die Ohren fliegen... also soll ein solches Gitter her.
      Der :F: bestellte ein Gitter... schön original... und als es da war wollte er es zackzack einbauen und war selbst überrascht... uuuups, das ist ja zum Bohren? Wollen Sie echt so fiese Löcher im neuen Auto haben?
      Nein, nicht wirklich...
      Er riet mir zu no name produkten... ich sollte doch was zwischen Ladeboden und Dachhimmel einklemmen.
      Da will ich aber eigentlich nichts einklemmen...
      ich hab jetzt hier nachgelesen, den :F: angerufen und ihm mal die Bestellnummer von Erdwolfs Gitter durchgegeben...
      Bin gespannt...

      Falls das nichts gibt, und der :F: nicht bestellen oder nicht montieren kann... welche Möglichkeiten gibts denn noch?
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • Hallo Marie, kannst beruhigt sein, die Bestellnummer ist die richtige und Original von Skoda und ich habs bei mir eingebaut (8 Minuten) schau in die Galerie hab ich dort reingeladen. Es ist keine Verscchraubung nur spannen und klemmen und keine Berührung zur Dachschale. Wenn Dein Freundlicher nicht klar kommen sollte, kannst dann mir ne [lexicon]PN[/lexicon] schicken, dann bestell ich es hier und schicke es Dir runter oder wenn es Dir keine Mühe macht (Entfernung), kannst Du hoch kommen und ich baue es Dir ein, aber wie geschrieben, Dein Freundlicher müßt a) mit der Bestellnummer und b) mit dem Einbau klarkommen.
    • Vielen lieben Dank!!!!
      Aber ich hoffe doch, dass mein :F: das alles hinbekommt.... das wäre die einfachste Variante...
      Denn ich fahre ja schon in anderthalb Wochen in den Urlaub... bis dahin sollte das Gitter drin sein. Und ich hatte ja gedacht, ich bin gut in der Zeit... nun wirds doch knapp.
      Und ich hoffe mal nicht, dass der :F: es mir irgendwie übel nimmt, dass ich ihm einfach die Bestellnummer durchgegeben habe... manche Männer des Handwerks mögen es gar nicht, wenn eine Frau ihnen Vorschläge macht, wie sie ihre Arbeit optimaler organisieren können. Ich hatte ihm heute schon das Trenngitter richtig rum gedreht, als er es probehalber reingehalten hat... :~
      Ich rufe ihn am Montag mal an... ich werde berichten.
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.