Trenngitter u. Trennnetz /-befestigung

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der Händler sagt, dass er ein Gitter bestellen kann, das wäre aber kein original Skoda Gitter, sondern von einem Zulieferer... Kleinmetall oder so.
      Es würde 10 Euro mehr kosten.... und ist zum Reinklemmen.
      Hoffentlich ist es Erdwolfs Gitter.
      Nun... 10 Euro mehr... das passt ja... und reinklemmen stimmt auch.
      Ich hatte die Bestellnummer ja durchgegeben... aber ich bin mir nicht sicher, ob die innerbetriebliche Kommunikation das so weitergegeben hat. Der Verkäufer mit dem ich gerade am Telefon sprach, wusste jedenfalls von nichts... und der Meister hatte das Gitter bestellt.
      Und ich selbst weiß nicht mehr, mit wem ich am Freitag telefoniert habe... ich merk mir ja nie Namen.... und die Skoda-Crew meines Händlers kenne ich ja noch nicht. Bisher hatte ich ja immer eine freie Werkstatt.
      Nun... abwarten... in zwei Tagen weiß ich es genau.
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • Trenngitter

      Moin,
      da ja nun das Trennnetz für die ActivePlus Ausstattung nicht lieferbar ist:
      1. hat schon jemand Alternativen gefunden?
      2. ist das in Ö oder PL, CZ, SK als Zubehör lieferbar?
      3. Kann man das Trenngitter ausm D-Zubehör problemlos immer wieder rein- und rausbauen (bräuchte das Teil nur für den Urlaub)
      Danke für baldige Antworten.
      Muss mich heute entscheiden, ob ich von EU (da gibts das Trennetz) nach D umschwenke.
      ALF
    • Hallo AL1986, wenn Du ein paar Postings höher gehst siehst Du die Lösung Deines Problems, das klemm- und spannbare Trenngitter. Genauso schnell einbaubar wie auch wieder ausbaubar, da es nur durch die Rändelschrauben gespannt wird und es gibt keine Bohrlöcher. :woot: :woot: :woot:
    • Ich hab das Klemmgitter!
      Und es ist Erdwolfs Gitter... es sieht genauso aus.
      Nur die Edelstahldinger an der Seite sind eben nicht in Edelstahl, sondern auch schwarz. Finde ich sogar noch besser.
      Nun kann ich am Sonntag beruhigt in den Urlaub fahren... das Gepäck wird mir nicht um die Ohren fliegen...
      Und ich kann nur sagen... vielen Dank für die guten Tipps hier... und besonderen Dank an Erdwolf!
      :thumpsup:
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • Habe auch so ein Gitter geordert. [lexicon]Hutablage[/lexicon] passt dann wieder drauf. Brauch ich aber nicht, weil ja die Dogs hinten sitzen wollen. Sieht nach den Fotos hier und der Anleitung die dabei war ganz easy aus. Einfach links anfangen und dann rechts weitermachen. ^^
    • @plunder und wenn Du Deinen Vierbeinern und Deinem Yeti eine besondere Freude gönnen willst, dann schau Dir mal die Gummibodenwanne :thumpup: an. Der nächste Regen, der nächste Bachlauf und der nächste Winter kommt bestimmt :thumpsup: . Siehe mein Bild in der Galerie. Mein Labrador findets jedenfalls ok. :woot:
    • Danke für den Hinweis. Ich habe so einen Bootector gekauft und eingebaut. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Kann man auch hinten ausklappen damit die GROSSE von allein reinspringen kann. :8



      Heute vormittag das Teil eingebaut. In 10 Minuten völlig unkompliziert erledigt und der Heimleiterin gefällt es auch. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plunder ()

    • ich habe das trennnetz und bin gelinde gesagt, etwas enttäuscht.

      1. macht es nicht den stabilsten eindruck, da es in der mitte gefaltet ist und das kunststoffgelenk (!) nicht wirklich fest einrastet

      2. die fummelige befestigung unten an den tether-befestigungen (nicht an der sitzverstellung befestigen! die sitze klappen sonst nach vorne!) - muss schon straff sein, sonst klappert es...

      3. der automatisch abblendende innenspiegel funktioniert nicht mehr

      4. eine schnelle deinstallation ist nicht möglich, da man zum aushängen erst die gurte unten lockern muss - mach das mal bei vollem kofferraum (bis zur hutablage)!

      5. wohin mit dem trennnetz bei nicht-montage? verstaut wird es in einem sack, der 5 cm zu kurz ist!

      6. dauermontage ist blöd, wegen punkt 3 und dem ollen loch für den mittleren sicherheitsgurt*


      * wie funktioniert das mit dem mittelgurt eigentlich beim trenngitter? muss da einer von hinten den gurt nach vorne durchs gitter durchreichen oder muss ich mir den daumen amputieren? oder kann ich dann nur mit max. 4 personen fahren?


      lg
      mi-go


    • Zugegeben: Der große Wurf ist das Netz nicht, das wäre mit Rollo besser gewesen, aber es erfüllt seinen Zweck Ladung zurück zu halten.

      Merke auf: Immer nur leichte Sachen nach oben, sagt auch der ADAC. :wink:

      Ich hab es einmal installiert und nicht mehr deinstalliert. Wir haben aber auch nicht den aut. Innenspiegel und den Mittelgurt haben wir auch noch nie genutzt
      May the Force be with you !
    • Klemmbares Trenngitter vs. Abdeckung des Spaltes zwischen Rückenlehnen und Hutablage

      Moin,
      ich habe bei mir das hier schon oft beschrieben klemmbare Trenngitter Z985L41829 montiert. b.w. Warum sind die Bilder davon im Forum nicht mehr auffindbar?
      Jetzt möchte ich mir günstig in CZ die flexible Abdeckung DMK630001 zwischen den Rückenlehnen und der Hutablage/Kofferraumabdeckung zulegen.
      Behindern die sich gegenseitig? Oder kann man beides zu gleich benutzen?
      Morgen um 10 ists soweit:
      Nach der Pleite mit Thieme (Bestellung am 18.1., Stornierung am 16.7.) kann ich meinen 1.2 TSI [lexicon]DSG[/lexicon] Active Plus in Empfang nehmen.
      Gruss
      ALF
    • Hallo Al1986, durch den damaligen Servercrash waren auch alle Bilder gelöscht, haben wir alle gemeinsam wieder draufgebracht. Das Bild, das Du suchst ist jetzt auf Seite 15 in der Galerie. Die Abdeckung dürfte auch passen, soweit ich weiß wird die nur mit Klettverschluß befestigt und an Punkten, die für das Gitter unerheblich sind, da das Gitter ja nur die C-Pfostenverkleidung und Seitenverkleidung braucht. :thumbup:
    • Ich weiß nicht wie ihr eure hinteren Sitze eingestellt habt, aber bei mir ist der kaum nennenswerte kleine Spalt zwischen [lexicon]Hutablage[/lexicon] und den Sitzen von dem vorderen Streifen der [lexicon]Hutablage[/lexicon] völlig abgedeckt. Vielleicht die Sitze nicht so steil stellen, dann erspart man sich die komische Überbrückung... oder was schleppt ihr alles im Kofferraum ständig mit, wenn es nicht möglich ist?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich hab da auch keinen Spalt. bzw ist das durch die Ablage verdeckt. Die sitzlehnen sind aber auch nicht ganz aufrecht sondern eine Raste nach schräg hinten. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert das es unbequem ist.

      Ein Problem hab ich trotzdem, immer wenn die Ablage im Auto ist passt der Hund nicht rein:-)
      Der obige Beitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer Leser.

      Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen dienen zur Belustigung anderer, wer sich jedoch daran stört, soll sie verbessern, oder behalten:-)



      Treffen sich zwei Yeti´s, sagt der eine : "Du ich hab den Messner gesehen."
      Darauf der andere: "Wie den gibts wirklich???"
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.