SUVs und das weibliche Geschlecht

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • The green one schrieb:

      Vielleicht haben Frauen auch nur eher erkannt, dass Autorennen nur auf echten Rennstrecken gefahren werden sollten und Tiefflieger auf Autobahnen eigentlich nur nerven. Der Weg ist das Ziel 8) .


      Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Die Bauform hat doch erst einmal mit der Fahrweise überhaupt nichts zu tun... ?(

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Frauenauto oder nicht?

      marie schrieb:

      Ich bin eine Frau... der Yeti ist MEIN Auto... also ist zumindest mein Yeti ein Frauenauto. ;)

      Meine Kriterien beim Autokauf waren... ich möchte hoch sitzen... ich möchte eine Klimaanlage... udn ich muss das Auto bezahlen können.

      Ich fuhr ja vorher VW Sharan... da war ich die hohe Sitzposition gewöhnt... und die will ich echt niemals wieder missen. Man hat erstens den besseren Straßenüberblick... und man kann ohne gymnastische Übungen aus- und einsteigen.... und hängt nicht mit dem Hintern ca 10 cm über dem Asphalt....

      So kam ich ziemlich schnell zu den SUVs.
      Ich muss gestehen, dass ich bei größerem finanziellem Polster den Tiguan genommen hätte, der gefällt mir auch sehr gut. War aber nicht für mich bezahlbar.... und finanzieren wollte ich nicht.
      Ebenso gings mir mit dem BMW X3... oder dem Volvo SUV....
      Nicht für mich bezahlbar... aber in engerer Auswahl, weil es eben auch SUVs sind...

      Aber so kam ich zum Yeti... ein bezahlbarer SUV... mit freundlichem Gesicht... eindeutig männlich... 8) ... und wie für mich gemacht.
      Bei mir war es genauso wie bei Marie.
      für mich war klar: ich wollte höher sitzen, [lexicon]Sitzheizung[/lexicon], Klimaautomatik und Automatik! Aber ich brauche nicht viel Ps, deshalb war der Yeti für mich optimal, alles drin, und nicht so wahnsinnig teuer. Wenn ich darauf nicht achten müßte wäre es ein BMW X6 geworden, auch in schwarz, schön böse und "voll fett" auf der Strasse.
      Allerdings hänge ich ja noch in der Warteschleife und bin zur Zeit Fußgänger!!! :cursing: Das geht gar nicht!!!
      Aber Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude! (oder auch nicht! :S )
    • Hoinzi schrieb:

      Die Bauform hat doch erst einmal mit der Fahrweise überhaupt nichts zu tun



      Doch, indirekt schon.

      Wer ein SUV fährt, den interessiert nicht zwangsläufig, wie schnell sein Auto von 0 auf 100 beschleunigt. Und auch die Höchstgeschwindigkeitist zweitrangig denn .. ein SUV hat einen [lexicon]cw-Wert[/lexicon] knapp unterhalb einer Schrankwand. :P

      Versteh mich nicht verkehrt, aber in einem SUV fährst Du (oder ich) gelassener, ruhiger, entspannter ... Du überblickst den Verkehr von Deinem "Hochsitz" und steigst am Ende der Tour ruhig aus dem Auto. Andersrum, gegen eine gleich motorisierte Limousine ziehst Du (oder ich) nur den kürzeren, als lass ich es (oder Du). Und wenn jemand jemand von hinten drängelt, sieht man (Du, ich) ihn nicht, da er im Rückspiegel oder der Heckscheibe nicht mehr zu sehen ist :rolleyes: . (Hoffe nur, seine Reaktionszeit ist seinem Fahrstil angepaßt ist.

      ... um jetzt wieder auf den Punkt zu kommen, ich unterstelle der Damenwelt einfach mal, diese Eigenschaft eines SUV's erkannt zu haben.

      @marie und jule71: Wenn Ihr statt € 30.000,- nun € 80.000,- für ein SUV ausgeben könntet, wäre das für Euch ein Grund, dieses Auto oft auf der linken Autobahnspur zu bewegen, um "kleine" "Vertreter-Passat's" zu jagen :D oder wäre es eher das Motto "My car is my castle" ;) ?

      Gruß, Dirk

      Btw. Es macht wirklich keine Spaß, einen SUV mit richtig hohen Geschwindigkeiten zu fahren. (Bei Tacho 240km/h auf der fast freier Autobahn kommt einem schon der Vergleich mit einem wild gewordenen Elefanten in den Sinn ... 8| . (Kurzzeitig ausprobiert mit einem Touareg V10 TDi.)
    • Auf der Autobahn jagen...

      Ich muß zugeben, ich fahre schon sehr gerne schnell, wenn die Verkehrslage es zuläßt.
      Deshalb ist es für mich wahrscheinlich sowieso gesünder, wenn ich nicht so viel PS unterm Hintern habe.
      Wenn ich den Wagen meines Mannes fahre, liebe ich es, daß ich nur auf das Gaspedal tippen muß und
      der Wagen beschleunigt zügig, ich hasse es zu tuckern. Wenn dann die Vernunft wieder Überhand hat, bin ich froh, nicht geblitzt worden zu sein. :whistling:
    • jule71 schrieb:

      Ich muß zugeben, ich fahre schon sehr gerne schnell, wenn die Verkehrslage es zuläßt.

      Der letzte Halbsatz beruhigt, dass Deine 'Unvernunft' generell Grenzen hat (nicht nur finanzielle). Ich hab' dieses Wochenende mal kurz meinen 122-PS-Yeti auf freier Strecke auf 170 - 180 km/h beschleunigt (die Einfahrpase ist vorbei und man will ja mal wissen, was so geht). Ich hatte (subjektiv) ein sicheres Fahrgefühl (objektiv ist alles über Richtgeschwindigkeit natürlich - zumindest versicherungstechnisch - zweifelhaft). Der Blick auf den Momentanverbrauch (20 - 25 Liter / 100 km) lässt einen aber schnell wieder langsamer werden. Dein zukünftiger 105-PS-Yeti wird in diesen Geschwindigkeitsregionen (150 - 180 km/h) auch nicht weniger verbrauchen. Man wird Dich also wahrscheinlich nicht allzu oft 'blitzen'. :D

      LG lego63
    • @marie und jule71: Wenn Ihr statt € 30.000,- nun € 80.000,- für ein SUV ausgeben könntet, wäre das für Euch ein Grund, dieses Auto oft auf der linken Autobahnspur zu bewegen, um "kleine" "Vertreter-Passat's" zu jagen :D oder wäre es eher das Motto "My car is my castle" ;) ?



      Erstmal hab ich ja "nur" € 17.000 ausgegeben... und da gabs halt den 1.2 TSI Motor.
      Aber wie gesagt, ich bin zufrieden... ich hab lieber in ein paar Bequemlichkeiten investiert, als in höhere Motorleistung.
      Wenn ich mehr Geld zur Verfügung gehabt hätte, dann hätte ich vielleicht eine andere Marke gewählt... ich bin ja kein Skoda-Fan... ich mag halt nur den Yeti.
      Dann wäre mein Auto ein bisschen größer ausgefallen, hätte innen mehr Luxus gehabt... aber ich hätte auch dann keinen großen Motor gebraucht... und meine Fahrweise hätte sich nicht geändert.
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • Yeti personalisieren

      Jaja meine Frau personalisiert den Yeti von Zeit zu Zeit ... Hat sie auch schon bei anderen Autos gemacht.
      Hier mal ne kleine Beule hier mal ein Kratzer ...
      Bald ist unser Yeti einzigartig ... 8o

      Gruß

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.