Yeti mit Wohnwagen

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lisaknurrig schrieb:

      Ende August Anfang September ...... vielleicht - wenn s für uns ALLE hoffentlich gut läuft.
      Anfang September wollten wir eigentlich unseren Forums-Sarden besuchen, die Fähre haben wir sicherheitshalber mal nicht gebucht. :cursing:
      Aber vielleicht klappt's ja doch noch. :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Da haben wir uns noch nicht final festgelegt, bin aber seit Längerem im Pössl-Forum unterwegs. Wichtig ist die Längenbeschränkung: 540er. Ich will die Alltagstauuglichkeit erhalten. Aber das ist schon eine echte Umstellung. Und bevor nachher die Enttäuschung groß ist, muss mind. eine Probewoche her. Sehr gut hat uns der neue Laika Kastenwagen gefallen. Eine Top-Grundausstattung. Vom Grundriss her tun die sich (bis auf bspw. Knaus Box Life oder Dexter 550) alle nichts, klein bleibt klein.
      Gehippst wie gehobbelt: Zur Zeit ist keine Probewoche möglich und auch ein Wohnwagenverkauf ungünstig.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Meister Lämpel schrieb:

      . Wichtig ist die Längenbeschränkung: 540er. Ich will die Alltagstauuglichkeit erhalten. Aber das ist schon eine echte Umstellung. Und bevor nachher die Enttäuschung groß ist, muss mind. eine Probewoche her.
      Willst du damit Wochenendausflüge machen oder auch mal sechs bis acht Wochen am Stück auf Reisen sein, oder gar in z.B. Spanien überwintern?
      Denke daran, die Dinger sind langlebig und sollen auch im Rentenalter ein treuer Begleiter sein.
      Wir hatten einen LMC Wohnwagen mit einer Aufbaulänge von ca. 5,30 Meter und wollten ein Womo mit max 7,00 Länge und max 3,5 t. Nach umfangreichen Test haben wir beide Grenzen überschritten.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • SQ5 schrieb:

      Ich beobachte seit einigen Jahren bei mobile de und Konsorten den Hobby 540 und 560 WLU, ich kann da keine Preissenkung feststellen, im Gegenteil, habe das Gefühl das die teurer werden.
      Ich gehe davon aus, dass wir unseren Wowa, den ich vor 12 Jahren zugegebenerweise als Schnapper gebraucht erstehen konnte, mit max. 2k Euro Verlust verkaufen werde. Ein idealer Familienwohnwagen bis 1300 kg Gg. Gibt ist in der Geräumigkeit und Gewichtsklasse heute nicht mehr zu kaufen ... ideales Einsteigermodell. Sind schon mehrfach auf der Straße oder CP angesprochen worden, ob wir verkaufen wollen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Ich komm nicht mal mehr nach Bochum......*seufz*
      Was sollten wir auch da, alle Geschäfte und Restaurants geschlossen und in Bochum gehen wir immer essen.
      Wir hocken jetzt seit 7 1/2 Wochen in Hamburg.
      Wie gut das ich meine Wekstatt im Keller habe, meine immer noch große Bibliothek, das Internet und dieses Forum. :thumbsup:

      Da ist es doch eine schöne Beschäftigung sich mit Testberichten über Wohnwagen, Wohnmobilen und sonstigen
      Reisegefährten zu befassen. Da kann man ein bisschen von besseren Tagen und der großen (Reise) Freiheit
      träumen. :thumbup:

      Vielleicht findet man in den Test & Reiseberichten, bei sorgfältigem Studium, auch noch Details die einem
      wichtig sind, aber die man vorher überlesen hat ?

      @Meister Lämpel - das Ausprobieren halte ich auch für extrem wichtig !
      Ist wie Probefahrt im Auto, ohne geht für mich gar nicht mehr.

      Nun passiert es eben ein bisschen später, vielleicht erst im Winter (wollen wir alle nicht hoffen !!!)
      aber dann kannst Du gleich die wintertauglichkeit testen, was man sonst wohl eher nicht machen würde.
      Siehe es bitte einmal von der positiven Seite.
      Vielleicht kannst Du Dir, von dem theoretisch in der Krise eingesparten Geld, dafür später auch ein paar zusätzliche Gimnicks & Gadgets in Deinem neuen Camper leisten ?

      Ich werde zwar nicht mehr zum Camper, finde aber die kleinen "Teardrop" Anhänger (Outdoor Adventure u.ä.)
      immer noch spannend, oder auch die youtube Videos darüber, wie viele Amerikaner sie selber gebaut haben.
      Ist ja ein Konzept aus den 40iger Jahren des letzten Jahrhunderts.

      Also bitte nicht "verzweifeln" es wird auch wieder normale Zeiten geben.
      Wünsche allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • row-dy schrieb:

      Willst du damit Wochenendausflüge machen oder auch mal sechs bis acht Wochen am Stück auf Reisen sein, oder gar in z.B. Spanien überwintern?
      Denke daran, die Dinger sind langlebig und sollen auch im Rentenalter ein treuer Begleiter sein.
      Wir hatten einen LMC Wohnwagen mit einer Aufbaulänge von ca. 5,30 Meter und wollten ein Womo mit max 7,00 Länge und max 3,5 t. Nach umfangreichen Test haben wir beide Grenzen überschritten.
      Ich darf noch 14 Jahre arbeiten ... da ist absehbar nix mit Überwintern in Spanien. Dafür ist die Kiste m.E. auch nicht geeignet. Selbst ich - als verbeamtete Besserwisser - kann nicht sechs Wochen am Stück in den Sommerferien wegfahren. Max. 4 Wochen bei gutem Wetter. Wenn ich in Pension bin, müssen wir umdenken. Wer weiß, was dann überhaupt noch erlaubt ist .... welche Einschränkungen man persönlich hat ... daher: Jetzt leben, die Kinder bekommen ihre Ausbildung und ein bis zwei abbezahlte Immobilien, der Rest muss unters Volk gebracht werden., will nicht der Reichste auf'm Friedhof sein.
      Außerdem ist in der Tat bei 3,5 t Schluss, damit auch die Kinder den Kasten noch bewegen dürf(t)en. :D
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Privatier schrieb:

      ....

      Da ist es doch eine schöne Beschäftigung sich mit Testberichten über Wohnwagen, Wohnmobilen und sonstigen
      Reisegefährten zu befassen. Da kann man ein bisschen von besseren Tagen und der großen (Reise) Freiheit
      träumen. :thumbup:

      Vielleicht findet man in den Test & Reiseberichten, bei sorgfältigem Studium, auch noch Details die einem
      wichtig sind, aber die man vorher überlesen hat ?

      @Meister Lämpel - das Ausprobieren halte ich auch für extrem wichtig !
      Ist wie Probefahrt im Auto, ohne geht für mich gar nicht mehr.
      ...
      Siehe es bitte einmal von der positiven Seite.
      Vielleicht kannst Du Dir, von dem theoretisch in der Krise eingesparten Geld, dafür später auch ein paar zusätzliche Gimnicks & Gadgets in Deinem neuen Camper leisten ?

      Ich werde zwar nicht mehr zum Camper, finde aber die kleinen "Teardrop" Anhänger (Outdoor Adventure u.ä.)
      immer noch spannend, oder auch die youtube Videos darüber, wie viele Amerikaner sie selber gebaut haben.
      ....
      Es gibt in der Tat Schlimmeres, als jetzt nicht wegfahren zu können. Immerhin konnten wir problemlos in den Oktober umbuchen .... das ist bei der Gebundenheit an Schulferien nicht immer problemlos möglich.

      Eigentlich gibt es bei dem von uns z.Zt. favorisierten Modell nur ein bis zwei Zusatzwünsche: Ein zuverlässiger Einbruchs- und Diebstahlschutz (die Dinger sind ja nicht nur hier beliebt :cursing: ) und evtl. ein Luftfahrwerk ( das ist aber wirklich Luxus und kann gut bei Goldschmidt ist o.ä. nachgerüstet werden)

      Auf der Freizeitmesse in Hamburg waren diverse Offroad-Teardrop- Hänger. Echt coole Dinger ud Konzepte. Aber da gehört auch ein Landi o.ä. als Zugfahrzeug davor.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • SQ5 schrieb:

      Es gibt nix besseres als seinem Körper ein Luftfederfahrwerk zu gönnen..... das ist kein Luxus.....
      Aber so kommt ein Kilo zum anderen, wobei die Luftfederung zumindest die häufig auslastetet Maximalbeladung schon elegant wegsteckt. Und es erspart i.d R. das Auffahren auf Keile.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Das wäre mir sogar eine Führerscheinerweiterung wert (ok leicht gesagt, ich hab alle). Das ist einfach wie ne Sänfte.

      Deshalb kam für mich auch lange ein Touareg in Frage, aber wir haben jetzt erst mal anders entschieden. Yeti wird aufgelistet und wenn er die Flagge zeigt wird von einem Unfaller umgerüstet.

      Mal sehen was die so machen, zum Wirtschaft ankurbeln.

      Wohnmobil habe ich auch mal geplant, aber wir reißen viel wenn wir irgendwo campieren, eher so die Antiradfahrer.
    • row-dy schrieb:

      wollten ein Womo mit max 7,00 Länge und max 3,5 t. Nach umfangreichen Test haben wir beide Grenzen überschritten.
      Da kann ich den Hymer Exsis T 588 empfehlen, der hat ca. 550 kg Zuladung, den fahre ich selbst.
      Man glaubt gar nicht, was man im Urlaub alles nicht braucht, anfänglich waren wir auch überladen, danach wurde konsequent aussortiert. :D
      Jetzt nehmen wir nur das mit, was wir brauchen.

      SQ5 schrieb:

      Es gibt nix besseres als seinem Körper ein Luftfederfahrwerk zu gönnen..... das ist kein Luxus.....
      Wohl wahr, mein Hymer hat das 4-Kanal-Luftfahrwerk von Goldschmitt - erste Sahne, der Ducato fährt wie ne Sänfte.
      Außerdem brauch ich keine Keile mehr, ein Touchdruck, und das Fahrzeug stellt sich selbst in die Waage. :thumbsup:

      Aber - wir hieß noch mal dieser Fred ?( :whistling: :whistling:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Privatier schrieb:

      Ich habe immer gedacht die Wohnmobile hätten eine höhere Zuladung trotz der Einbauten.
      Ein Wohnmobil wiegt mit den entsprechenden Einbauten 2800 - 3000 kg (Durchschnitt).
      Dann kommen noch bis zu 100 l Frischwasser, Fahrräder usw dazu, dann bist du ganz schnell bei 3,5 to, wenn man seinen halben Hausstand mitnehmen möchte! :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.