Yeti mit Wohnwagen

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @Privatier,

      oh du kennst ja Worte „dekadent“ lt. Duden „kulturell im Verfall begriffen“ :applaus:
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • Tach zusammen

      Hallo.

      Wir warten sehnsüchtig auf unseren 2.0 Tdi 4x4, 150 PS, DSG, der unseren 1.2 von 2010 ablösen soll.

      Wir haben zwar unseren Bürstner Ventana 465 TS auch mit dem 1.2 ziehen können, kamen aber immer wieder in die
      Situation, die Kilos zählen zu müssen. Lang ahben wir überlegt, schwankten zwischen vielen Modellen hin und her.
      Dann aber siegte letztlich wieder der Yeti, der uns mit seinem Innenraumkonzept total überzeugte und für unsere
      kleine Familie das Optimum darstellt. Darüber hinaus kennen wir ja das Auto auch udn müssen bspw. auch keine
      Spiegel kaufen, da wir die Emuk's vom 1.2er übernehmen können.

      Wir rechnen damit, dass wir innerhalb der nächsten 14 Tage den 2.0 Tdi bekommen. Schade nur, dass eine erste Fahrt
      mit dem Gespann in diesem Jahr wohl nicht mehr realisiert wird, der WoWa steht auch schon mit Zipfelmütze aufm Platz und
      wartet auf die nächste Saison.

      In freudiger Erwartung
      lg
      rene
    • Ich will keinen anderen PKW mehr haben. Der Yeti ist letzte Woche ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen.
      Mit 140PS, DSG, Tempomat und dem 1.300kg Sport&Fun am Haken geht es entspannt überall hin und wieder zurück. Egal ob über die Autobahn, Alpenpässe oder matschige Wiesen. So lange wie dieses Auto habe ich noch nie einen Wagen gefahren. Überlegungen, den Yeti gegen ein neues Fahrzeug auszutauschen, sind mittlerweile gegenstandslos.

      :D Gruß
    • Rene13 schrieb:

      Wir warten sehnsüchtig auf unseren 2.0 Tdi 4x4, 150 PS, DSG, der unseren 1.2 von 2010 ablösen soll.

      Wir haben zwar unseren Bürstner Ventana 465 TS auch mit dem 1.2 ziehen können,
      Hallo Rene13, erstmal herzlich ,welcome, hier im Forum.

      Wir haben auch erst mit einem Yeti 1,2 TSi unseren Wohnwagen gezogen und dann auf einen 2,0 TDI 4x4 umgestellt, die Folge war, das wir den Wohnwagen gegen einen komfortableren, schwereren getauscht haben. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • SQ5 schrieb:

      Sehr interessant.........
      Hätte ich auch so erwartet, da ich eher in nördlicher Richtung mit Wohnwagen unterwegs bin, werde ich meinen Serienkühlschrank (Absorberkühlschrank) weiterhin wie immer mit Strom betreiben. ^^
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • @SQ5 - das war ja mal für mich Laien ein interessanter Überblick - gefällt mir.

      P.S. Ich hole mir ja für max. 2 Tage (seit Corona gar nicht) immer einen Beutel Eis aus der Tanke für meine Thermobox.
      Wenn das Eis geschmolzen ist, ist das Bier auch weg........... :saint:

      Liebe Grüsse aus Hamburg und bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • So Chiptuning ist drauf gespult.

      Anfahrschwäche weg, toller Durchzug (80 auf 120 ein Traum) und erkennbar sparsamer! Trotz 100 bis 120 unter 5 Liter.

      Aber da muss die nächsten Tage die Hausstrecke herhalten. Wenn er tatsächlich sparsamer wird, müsste er ja die 3.0 Litermarke unterbieten. Heute morgen bei Rückenwind und grüner Well im LKW Schatten 3.2 Liter.

      Das Tuning wurde von SKN durchgeführt.
    • Entschuldigt bitte meine laienhafte ,oder naive Frage - , aber warum wird denn ab Werk so etwas nicht schon eingebaut, bei den vielen positiven Eigenschaften ?(
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • Weil das zu einer Grundsatz Diskussion führen würde :D

      Konzern 1.6 TDI. Verkauft in Konzernfahrzeugen mit 75, 90 und 100PS!

      Alle drei absolut identisch bis auf die Software. Also wer sagt das sie das nicht machen.

      2.0 TDI 110 und 140 PS beide identisch bis auf die Software.

      Und wenn VW noch mehr versucht, kann man das sehr gut bei den Bi Turbo Motoren sehen......
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.