Yeti mit Wohnwagen

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      ....schade das ich wg. permanenter Beifahrerin nicht mehr schnell fahren darf.............*seufz* <X
      Schieß dir im allgemeinen Brexit Chaos einen Unfaller aus Kleinbritannien mit Meilentacho und bau um....ungemein beruhigend für die permanente Beifahrerin. :thumbup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Wintercamping

      Für unsere Wohnwagen und Wohnmobil Freunde:

      welt.de/reise/nah/article22085…im-Winter-zum-Genuss.html

      Klar wisst Ihr das alles schon, das meiste sagt einem der "gesunde Menschenverstand" und ein bisschen Erfahrung,
      aber ich bin eben über den Artikel gestolpert und wollte ihn Euch nicht vorenthalten.

      Ich kann auch nur drüber grinsen...... :)

      Happy trails auch im Winter und bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wir könn(t)en auch wieder ...

      Wir haben gestern unser neues Campingfahrzeug abgeholt, den Wowa haben wir bereits im September in gute Hände abgegeben. Jetzt "pössln" wir ... Ich werde den Kasten auch im Alltag verwenden wenn es zu sauig für das Rad ist. Jetzt müssen wir uns erst einmal in die neue Technik einarbeiten. Was für ein schönes (vorgezogenes) Weihnachtsgeschenk!
      Dateien
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Ja, so ändern sich die Bedürfnisse, der eine steigt vom Wohnwagen auf ein Wohnmobil um, der andere (wie ich) vom Wohnmobil auf einen Wohnwagen.
      Ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen mit dem neuen Teil.
      :D Gruß
    • Heute morgen mal auf der Bahn getreten. Bei 150 Volllast geht es zügig bis 180 dann etwas Träger bis 192 dann musste ich vom Gas gehen.

      Bin mit dem Tunig vollumfänglich zufrieden. Besonders die Sparsamkeit dabei und daher Anzug aus dem Drehzahl Keller.

      Das wird dann auch für 1.9 Tonnen Anhängelast reichen. :D
    • dooley242 schrieb:

      Ist das nicht ein bischen schnell mit Wohnwagen?
      Das sollte bestimmt nur ein Test sein, ob der Motor jetzt dem 1,8 t am Haken gewappnet ist. :)

      Der Wowa am Haken wird schon ganz schön ausbremsen, interessant wäre noch der Verbrauch mit Wowa.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Leitblech ist sehr gut @SQ5 !!!

      Das ist wie Spoiler.
      Da haben sich viele, ohne Ahnung, immer lustig gemacht, aber ich habe nach einem Unfall, bei dem ich den Frontspoiler des R5
      verloren hatte, gemerkt : Ab 110 km/h war das Fahrzeug ohne Frontspoiler faktisch nicht mehr fahrbar.

      Also so ein Frontwindleitblech auf dem Dach wird eine Menge bringen und den Verbrauch senken !
      Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche (und suche auch mal mit). :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Theoretisch würde ein Windleitblech, vorn an der Yeti-Dachreling mit Schellen befestigt, und dann in einer schrägen, gedachten Linie
      knapp über das Wohnwagendach zielend völlig ausreichen.
      In der Mitte noch leicht nach innen gebogen - sollte funktionieren..........?!

      Nur meine Vermutung ist, ohne TÜV-Zertifikat ist das in Deutschland nicht erlaubt ?

      Obwohl, nett lackiert mit einem THULE Aufkleber versehen wird das wohl niemand kontrollieren ??! :D

      Mein Beispiel dafür ist der erste Audi TT.
      Die hatten keine Heckspoiler, nicht mal klitzekleine und flogen bei Lastwechsel häufiger mal ab.
      Einer meiner damaligen Kumpels hat so einen nur leicht beschädigten für ganz kleines Geld geschossen.
      Die Besitzerin, völlig genervt vom Fahrverhalten und ihrem Unfall, wollte das Ding nur noch loswerden.
      Mein Kumpel hat einen alten ausladenden Porsche-Spoiler montiert und einen TÜV gefunden der ihm das Ding abgenommen hat.
      Danach lief die Kiste, und wie.......
      Konnte ich mich selber von überzeugen.

      So ein Windleitsystem für einen Wohnwagen auf dem Yeti sollte dann doch auch irgendwie möglich sein !
      Weil da geht es nicht um Highspeed sondern um Spritsparen und Umwelt schonen.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Theoretisch würde ein Windleitblech, vorn an der Yeti-Dachreling mit Schellen befestigt, und dann in einer schrägen, gedachten Linie
      knapp über das Wohnwagendach zielend völlig ausreichen.
      In der Mitte noch leicht nach innen gebogen - sollte funktionieren..........?!

      Nur meine Vermutung ist, ohne TÜV-Zertifikat ist das in Deutschland nicht erlaubt ?

      Obwohl, nett lackiert mit einem THULE Aufkleber versehen wird das wohl niemand kontrollieren ??! :D
      alles was an der Dachreling montiert wird zählt doch als Ladung :thumbsup:
      somit nicht TÜV relevant.
      und nach dem Urlaub wird doch alles wieder demontiert.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.