Yeti mit Wohnwagen

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SQ5 schrieb:

      da stehen 25.000 Euro zur Verfügung! Dazu noch mal 12.000 für einen WW
      Dann schau mal ins Wowa Forum, da gibt es viel interessantes zu diesem Thema zu lesen.

      Für 25.000 € gibt es schon richtig gute Zugwagen, ich würde aber breiter schauen, nicht nur bei VW.
      Beim Wowa Budget wird es wohl ein 10 Jahre alter Gebrauchter, die Raumaufteilung ist immer etwas teurer und seltener wie andere, aber auch hier solltest du vielleicht auch mal andere Marken mit gleicher Aufteilung anschauen, da gibt es unter Campern so einen Spruch, "kauf dir einen Hobby und du hast ein Hobby" da ist schon ein bisschen dran. ;)
      Hobby fährt in den letzten Jahren die selbe Schiene wie VW, optisch sehr ansprechende Modelle, aber die Qualität......., hat aber genauso wie VW sehr großen Erfolg damit.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      "kauf dir einen Hobby und du hast ein Hobby"
      Der taugt genau so viel wie "VW baut gute Autos" ;)

      Da ich selber an den Fahrzeugen schraube liegen meine Prioritäten immer etwas anders. Beim SQ5 gibt es Serienmäßig die ZF 8HP Automatik. Das ist für mich die Königsklasse und wird in den großen Dieseln beim Konzern verbaut.

      Die ZF gibt es auch in anderen Boliden wie BMW u.a jedoch macht es Audi einem wesentlich leichter und preiswerter sein Fahrzeug selber auf Höhe zu halten. Bei den anderen wäre ich viel zu oft auf OEM Werkstätten angewiesen. Das fängt bei Naviupdate an und geht über den Tausch von Displays weiter.

      Und noch mal zum Hobby, wirklich schlecht WW gibt es nicht mehr, vom Produktionsaufwand sind die alle gleich. Da wo man früher einen stabileren Boden hatte, die Zeiten sind lange vorbei. Alle 2 Jahre ziehe ich über die ABF und bis auf die Oberflächen und Stoffen ändert sich nicht viel ;) .

      Es war schon immer so, das sich ältere Paare teurere Wohnwagen geleistet haben und damit sehr pfleglich umgegangen sind. Die preiswerten waren immer für Familien mit Kindern und da ist der Verschleiß nun mal erheblich höher, da spreche ich aus eigener Erfahrung mit einem Knaus Azur 610 TFM.
    • SQ5 schrieb:

      Alle 2 Jahre ziehe ich über die ABF
      Das mache ich seit vielen Jahren auch, dabei kann man aber sehr schön sehen, das manche Hersteller sehr viel Wert auf "Äußerliches" legen, also besonders ansprechende Wowa präsentieren, dem entsprechend sind oft auch die Verkaufszahlen. Mit Qualitätsunterschieden meine ich die kleinen Dinge, wie genau sind Klappen eingepasst, wie haltbar sind Griffe an den Türen usw. sicherlich sind gerade die Familiengrundrisse hier schneller verschlissen als typische "Rentnerwagen". Ich hatte früher auch Knaus, dann hatten wir lange Zeit keinen Wowa und haben den Hobby vom Schwager genutzt, wie wir wieder einen eigenen gekauft haben wollte ich eigentlich einen Fendt, meine Familie hatte aber nach viel suchen sich für einen LMC entschieden, da habe ich nachgegeben und den LMC gekauft. Vorher hatte ich LMC gar nicht auf dem Schirm und jetzt haben wir schon den zweiten. LMC sind z.B. recht unauffällige Wowa aber in ordentlicher Qualität, einige Bekannte sind mit Wilk sehr zufrieden, Fendt ist bei mir immer noch vorne wenn nochmal ein neuer Wowa her müßte. Ich würde mich heute nicht mehr auf eine Marke festlegen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • @Rolf. .....
      Das sehe ich genauso .
      Gestartet vor 35 Jahren mit einem richtig alten Knaus Passat ( noch mit Gaslicht)
      Danach ein Troll LM. !! Neu . Da konnte man mit nem 230 E mit 130 ( Franz. AB)Richtung Spanien Düsen.
      Dann ein Eriba ( gebraucht) , danach Knaus Südwind ( Neu) , danach wieder Eriba ( gebraucht) und jetzt Lmc 440 D mit LLT ( gfk) und kein Holz und Styropor mehr verbaut.

      Sollten wir nochmal wechseln , eher wohl Fendt — obwohl unser Lmc gut verarbeitet ist.
      :thumbup:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Yeti mit Wohnwagen werde ich nach wie vor nutzen (z.B. für Skandinavien, Schottland), aber bei mir wird in warmen Gefilden auch die untere Kombination jetzt öfter mal zum Einsatz kommen.

      Grüße - Bernhard
      Dateien
      • BMW+Wowa.jpg

        (334,01 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • @BernhardJ,

      mein Glückwunsch zu dem Cabrio, gute Wahl. :applaus:
      Hoffentlich kein Diesel, nicht wegen der Abgasdiskussion sondern
      Cabrio und Diesel passen nicht zusammen.

      Allerdings: Benziner als Zugfahrzeug ist ja auch nicht gerade ideal.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • Ist ein Diesel Euro 6. Zum Ziehen kommt ein Benziner nicht in Frage da zu hoher Verbrauch.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ....erinnert mich an ein 911 Cabrio mit Hängerkupplung das ich vor ein paar Jahren mal gesehen habe. :D

      Aber mit einem Mini-Cooper und passendem Mini-Hänger ist man auch schon um die Nordschleife gebrettet.
      Wat es nich ahlens gift. :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Hier nochmal in Kombi mit unserem alten Wohnwagen im Hafen von Nizza...

      Grüße - Bernhard
      Dateien
      • DSCN0313_b.jpg

        (173,52 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • @BernhardJ

      .......schöner interessanter Wohnwagen ( der neue) für leichtes und doch komfortables Reisen.
      Schau ich mir mal näher an. Bin früher mit Troll LM gereist , aber der Dethleffs Tourist schau ich mir mal mit seinen vd. Varianten näher an.
      ( wird wohl nicht mehr gebaut)
      :thumbup:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Rolf schrieb:

      wie genau sind Klappen eingepasst,
      Genau wie bei Fahrzeugen, wobei der Forumstroll das mit blanker Ironie abwertet, der steht auf krumme Dinger.


      Rolf schrieb:

      wie haltbar sind Griffe an den Türen usw.
      Halten tun die meist alle, es kommt da mehr auf das System selber an. Griffstücke aus massivem Holz sind natürlich ansprechender, auch ein paar Millimeter dickere Türen wirken sich kaum auf den Preis auf, kosten aber Gewicht. Schiefe Klappen deuten auf eine/n schlechten Monteur/in hin, wenn man es da schon nicht so genau nimmt, kann man das auf die Dichtnähte übernehmen. Was dann irgendwann Feuchtigkeit bedeutet.

      Es gibt zum Beispiel die Standartscharniere zum hochklappen.

      ebay.de/i/322191175099?chn=ps&…q6Hh-5CXufQhoCHhgQAvD_BwE

      kostet im WW Zubehör so ab 2.75.......musste ich mal beim Setra Reisebus erneuern (Kühlschrankklappe) Stückpreis fast 70,- € . Hat 2 Jahre gehalten, Öffnung der Klappe so 80 mal die Woche.

      Daher gilt bei WW Augen auf und richtig schauen, egal welche Marke.

      Mein Knaus war damals aus der Vermietung, im Prinzip nur 6 Monate alt und statt 36.000 DM nur 18.000 und Vorzelt war incl.

      Die beschädigten Teile bekam ich kostenlos zum Selbsteinbau (paar Scharniere defekt und Zeltstangen).

      Heute sind die Preise mehr als 1:1 gestiegen, deshalb ist mir der run darauf unerklärlich.


      Rolf schrieb:

      Ich würde mich heute nicht mehr auf eine Marke festlegen.
      Ich auch nicht, der Hobby 560 WLU erfüllt exakt unsere Anforderungen die wir an einen WW stellen. Einzelbetten, Dusche, Größe, Gewichte. Das kann ich im Yeti mit meinem kleinen Diesel noch gut bewegen. Wenn es stürmisch wird nehme ich Juniors Superb.


      BernhardJ schrieb:

      warmen Gefilden auch die untere Kombination jetzt öfter mal zum Einsatz kommen.
      Meine Erfahrung ein Cabrio mit AHK zu verkaufen ist nicht gut. Viele sind abgesprungen da sie nicht davon zu überzeugen waren das nur ein kleiner Müllanhänger gezogen wurde. Letztlich gab es 2.000 weniger als bei Vergleichsfahrzeugen ohne AHK.


      Strenge Reglementierung ist für Erholung von Vorteil, leider haben einige Menschen eine weniger gute Erziehung.
    • Na ganz einfach, fahr mal auf einen Platz wo die Rucksacktouris bis morgens um 4 Uhr laut lachen und dem Alkoholkonsum ihren Tribut zollen. Dann ist der erholsame Schlaf dahin. Auch die Kniffelnacht mit lautem aufschlagen des Würfelbecherns kann den Schlaf rauben. Und uch habe eigentlich einen eher tiefen Schlaf ;)

      Gegenseitige Rücksicht ist ein absolutes Muß auf den Plätzen, das ist wie bei deiner Wohnung und der sich verbreiten Schall im Testbetrieb.
    • SQ5 schrieb:

      Na ganz einfach, fahr mal auf einen Platz wo die Rucksacktouris bis morgens um 4 Uhr laut lachen und dem Alkoholkonsum ihren Tribut zollen.
      Hmmm, so einen Platz hatte ich eigentlich noch nie... :D
      In der Regel waren die Gäste auf den Plätzen, auf denen wir bisher waren, immer sehr rücksichtsvoll. :thumbup:
      Da gab es aber auch meistens eine Nachtruhe von 22:00 bis 07:00 Uhr. ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.