Kunststoffabdeckung der Dachreling

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kunststoffabdeckung der Dachreling

      Habe vorgestern auf der Autobahn bei ca 120 km/h ein Kunststoffteil der Dachreling verloren.

      War gerade bei Skoda um nachzufragen wie sowas passieren kann und ob man da was mit Kulanz machen kann.
      Die Antwort war NEIN, das Ersatzteil würde 35 zzgl MwSt kosten. Der "Service" Mitarbeiter hat sich nicht mal die Mühe gemacht den Yeti sich live anzuschauen. Er meinte dann noch das ich in der Beweis Pflicht bin, das ich es verloren habe und es mir nicht geklaut wurde.

      Nach dieser Unterstellung hatte ich keinen Bock mehr das Teil dort zu bestellen und werde das Teil nun Online bestellt, wo es auch noch günstiger ist....

      Ersatzteilnummer ist die 5L0 860 146 Kappe vorne rechts ein Bild ist angehangen.

      Hat einer von euch das Teil auch schon verloren?
      Dateien
    • Hallo Hugo,

      habe das schonmal im Forum gelesen, daß einer auch die vordere Kappe verloren hat (Finde aber den Beitrag derzeit nicht).
      Dort wurde es aber auf Garantie ersetzt.
      Ich erinnere mich schwach, damals gelesen zu haben, daß die Befestigungsnasen wohl nicht sehr standhaft sind und beim Einbau leicht verbogen werden könnten, dann hält die Kappe nicht.

      mfg
      steinwolf
    • Ich würde an die Geschäftsleitung des Händlers einen Brief schreiben und sachlich den Vorgang und das Verhalten des Mitarbeiters schildern. Von Vorteil wären weiterhin Quellenangaben, in denen dieses Problem (Verlust der Abdeckung) bereits erörtert wurde. Weiterhin würde ich darauf hinweisen, dass ich mir aufgrund der Verhaltensweise des Mitarbeiters demnächst einen neuen Skoda-Parter suchen würde, und in Zukunft keinen einzigen Euro dort mehr im Laden zu investieren.
      Ob's was bringt ist die Frage, aber nur so hat der Chef die Möglichkeit korrigierend einzugreifen, sofern er diese Verhalten ebenfalls nicht gutheissen sollte.
    • hugo schrieb:

      Hat einer von euch das Teil auch schon verloren?

      Also verloren nicht, aber ich gebe dir Recht das die Blende sehr sehr locker sitzt. Sie ist mir beim Waschen schon das ein oder andere Mal entgegengekommen. Muß ja auch meine Reling noch wieder anbauen und dann werde ich die Blenden wohl noch mit Silikon sichern (von innen) nicht das ich das auch noch das gleiche erlebe wie du. Wenns schlimm kommt fliegt die Blende noch ne Mopedfahrer an den Helm.
      Versuche es doch noch mal bei einem anderen Händler, vielleicht hat der ne bessere Antwort.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • hugo schrieb:

      Habe vorgestern auf der Autobahn bei ca 120 km/h ein Kunststoffteil der Dachreling verloren.

      War gerade bei Skoda um nachzufragen wie sowas passieren kann und ob man da was mit Kulanz machen kann.
      Die Antwort war NEIN, das Ersatzteil würde 35 zzgl MwSt kosten. Der "Service" Mitarbeiter hat sich nicht mal die Mühe gemacht den Yeti sich live anzuschauen. Er meinte dann noch das ich in der Beweis Pflicht bin, das ich es verloren habe und es mir nicht geklaut wurde.

      Das ist ja ein Beispiel für schlechtesten Service. Ein korrekter "Service" Mitarbeiter hätte den Fall in interner Werktstattinformation (Handbuch Service Technik) gesucht. Falls dort nichts abgelegt ist, muß eine Anfrage seitens des "Service" Mitarbeiters (nicht vom Kunden) an den Hersteller erfolgen.
      Wenn Skoda von solchem Fehlverhalten ihres "Service" Mitarbeiters erfährt gibts sicher Ärger für das Autohaus.

      hugo schrieb:

      Nach dieser Unterstellung hatte ich keinen Bock mehr das Teil dort zu bestellen und werde das Teil nun Online bestellt, wo es auch noch günstiger ist....

      Ersatzteilnummer ist die 5L0 860 146 Kappe vorne rechts ein Bild ist angehangen.

      Hat einer von euch das Teil auch schon verloren?

      steinwolf schrieb:

      habe das schonmal im Forum gelesen, daß einer auch die vordere Kappe verloren hat (Finde aber den Beitrag derzeit nicht).
      Dort wurde es aber auf Garantie ersetzt.

      Das war im Nachbarforum. Da wurde es auf Garantie ersetzt: Stück von Dachreling weggeflogen

      Aber der Hersteller hatte bei "hugo" bisher keine Gelegenheit bekommen den Fall zur Zufiedenheit des Kunden zu bearbeiten, weil der :F: Autohaus "Service" Mitarbeiter den Hersteller nicht kontaktiert hat.

      Ich würde eine E-Mail an Skoda mit Verweis auf bereits regulierte Garantiefälle und den schlechten Service schreiben.
      Der Yeti kommt der eierlegenden Wollmilchsau (die es nicht gibt) in automobiler Hinsicht am nächsten.

      Benötigter Parkraum-nutzbarer Innenraum / Preis-Leistung / sowie der von der gewählten Motor-, Antriebsvariante abhängige Fahrkomfort-, Fahrleistungen / Bodenfeihheit / Allradoption / Zuladung und Anhängelast. Das bringt hoffentlich irgendwann auch mal einer der erheblich überteuerten Mitbewerber zu Stande.
    • blackYETI schrieb:

      Wenns schlimm kommt fliegt die Blende noch ne Mopedfahrer an den Helm.

      Hallo zusammen

      Ich bin der Meinung daß so etwas nicht passieren darf !
      Meiner Meinung nach dürfte es bei solchen Sachen überhaupt keine Diskussion vom :F: geben.
      Deratige Dachkonstruktionen gibt es ja nicht erst seit Erscheinen des Yetis. Und wenn sich das Teil schon bei anderen gelöst hat, sollte Skoda darüber nachdenken dort etwas konstruktiv zu ändern. X(

      Viele Oster-(Grüße) von norb.
    • hugo schrieb:

      Er meinte dann noch das ich in der Beweis Pflicht bin, das ich es verloren habe und es mir nicht geklaut wurde.



      und wie möchte der Servicemitarbeiter beweisen, dass es sich nicht einfach um ein schlecht befestigtes Teil handelt? [lexicon]IMHO[/lexicon] ist er (also das Autohaus) nämlich in der Beweisschuld.

      Gibt's keinen anderen :F: in der Umgebung?
      May the Force be with you !
    • Hallo,
      meine vordere Abdeckung von der Dachreling auf der Fahrerseite hat sich beim letzten Waschanlagen Besuch auch verabschiedet. Zuerst machte sie sich beim Schneefegen im Winter von dannen. Werde das meiner Werkstatt gleich mit Berichten, wenn ich sie aufsuche um die Garantieleistungen abzuwickeln. Denke, die sind zuvorkommend und hilfsbereit wie zuvor auch.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Moin,

      da sieht man mal wieder, Kunden schlecht behandeln können fast alle......:(

      Ich würde den anderen Weg gehen, Schaden reparieren lassen, Skoda Deutschland die Rechnung schicken (insbesondere mit einem fetten Hinweis auf die Unterstellung, cc Autobild und Mototradclub Deutschland. Als I Tüpfelchen kann man noch einen Hinweis an das [lexicon]KBA[/lexicon] schicken.

      Ich wette der "freundliche" ruft 3 Wochen später an, teilt Dir höchst erfreulich eine Gutschrift mit und hat wahrscheinlich noch einen Satz Fußmatten oder einen kostenlosen Ölwechsel für Dich.

      Teile die abfallen, müssen erneuert werden und besser befestigt. Das kann, wenn dem [lexicon]KBA[/lexicon] bekannt, zu einer Rückrufaktion führen. Und die kostet dann richtig.


      LG

      Klaus

      MAl so nebenbei unterliegt das :F: nicht dem Copyright?
    • danke für die schnellen Antworten.

      Bin was schockiert das ich nicht der einzige bin der das Teil schon mal verloren hat.

      Habe das Kunststoffteil jetzt schon online bestellt, werde aber nach Ostern noch mal zum Fleischhauer nach Köln Ehrenfeld fahren.
      Leider hat Fleischhauer in Köln sowas wie ne Monopolsstellung intus, ist einfach zu groß :thumbdown: das denn ein Kunde weniger nicht auffällt :!:

      Demnächst frage ich erst hier nach und fahre dann zum Händler, um was besser vorbereitet zu sein.
      Wo bei ich hoffe das ich nicht noch mehr Teile an meinen Yeti verliere :love:

      danke bis dann
    • Hallo hugo,
      schau Dir doch mal das Händlerverzeichnis in Köln und Umgebung an, da wird doch sicher auch ein anderes Autohaus dabei sein.
      Selbt in meiner Umgebung kann ich unter ca 8 Händlern wählen. Sollte auch bei Dir der Fall sein.

      Hast Du schon bemerkt, dass ein Treffen in NRW stattfindet? Als Kölner zählst Du ja mit dazu und es wäre schön, auch Dich beim Treffen kennenzulernen.
      Auf den [lexicon]Thread[/lexicon] kommst Du in der [lexicon]SuFu[/lexicon], NRW Treff Nr.1 in 2011

      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Habe im Winter beim Schneeabfegen auch schon die Erfahrung der miserablen Befestigung kennengelernt und hatte die Abdeckung in der Hand. Da sollte beim Wechsel ins neue Modelljahr wohl eine Verbesserung zu erwarten sein,oder... :?: :!:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.