Kunststoffabdeckung der Dachreling

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,
      meine Abdeckung vorne links war von Anfang an etwas lose. Bei meinem ersten und einzigen Waschanlagen Besuch war sie dann weg und ich fand sie in einer Ecke der Anlage wieder. Habe da dem :F: geschildert und er hat mir eine neue Abdeckung besorgt und angebracht. Eine Rechnung bekam ich nicht und so denke ich, dass es als Garantiefall gewertet wurde. Der :F: wird sich kaum selber den Betrag an die Backe geheftet haben und sicher bei Skoda zurückgeholt haben.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Hallo
      habe an meinen 1,2TSI auch die Abdeckung verloren und bin froh,daß niemand geschädigt wurde.
      Mein Wagen war erst im April bei Skoda wo die Abdeckungen erneuert wurden,da sie lose waren.
      Ich würde auf keinen fall die Abdeckung selbst bezahlen. :(
      Gute Fahrt
      Amazonas
    • Habe meinen Dicken erst vier Wochen nun geht es das erste Mal zum freundlichen :F: . An der Dachreling hinten rechts ist mir die Verkleidung abhanden gekommen ;( . Wahrscheinlich während der Fahrt abgegangen und weggeflogen (auch nicht gut für die Autos welche hinter einem fahren). Ansonsten keine große Sache, muss sicher erst bestellt werden und geht hoffentlich auf Garantie.

      Viele Grüße
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Rainer schrieb:

      Habe meinen Dicken erst vier Wochen nun geht es das erste Mal zum freundlichen :F: . An der Dachreling hinten rechts ist mir die Verkleidung abhanden gekommen ;( . Wahrscheinlich während der Fahrt abgegangen und weggeflogen (auch nicht gut für die Autos welche hinter einem fahren). Ansonsten keine große Sache, muss sicher erst bestellt werden und geht hoffentlich auf Garantie.

      Viele Grüße
      Rainer


      War gestern beim freunlichen :F: .Kein Problem, die Abdeckung ist bestellt und wird auf Garantie ersetzt.

      Viele Grüße
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • The Story continues...

      Guten Tag.
      Mein niegelnagelneuer Yeti hat nicht mal 100 km drauf und bei normalen Stadtverkehr hat sich die Plastikblende hinten rechts ebenfalls verabschiedet. Skodahändler weigert sich das auf Garantie zu nehmen. Auch wegen meinerseitiger Beweispflicht.

      grrr....

      Ansonsten ein duftes Auto :)

      Gruß.
    • maddin128 schrieb:

      Guten Tag.
      Mein niegelnagelneuer Yeti hat nicht mal 100 km drauf und bei normalen Stadtverkehr hat sich die Plastikblende hinten rechts ebenfalls verabschiedet. Skodahändler weigert sich das auf Garantie zu nehmen. Auch wegen meinerseitiger Beweispflicht.

      grrr....

      Ansonsten ein duftes Auto :)

      Gruß.


      Also wenn dein Händler schon bei so einer Kleinigkeit rumzickt dann möchte ich kein größeres Problem haben.
      Da hilft nur eins - den Händler wechseln. Hab ich hoch gemacht und bin mit dem neuen Händler voll zufrieden.

      LG Doom
      I Give As Good As I Get
    • ;( Hallo,

      Auf einem Pfingstausflug ist mir genau das gleiche passiert. Ich habe den am nächsten liegenden Händler angerufen und die Auskunft erhalten, dass es selbstverständlich ein Gewährleistungsfall ist. Ich hoffe nun, dass alles problemlos abläuft, und ich mit solchen Problemen nicht so schnell wieder konfrontiert werde.

      Grüsse
    • Das könnte man fast als Pille Palle einstufen, ist es aber nicht, einem Motorradfahrer könnte das die Gesundheit bzw. das Leben kosten :motz: . Kann doch für Skoda nicht zu schwer sein diese Relingverkleidungen fest anzubringen. Andere schaffen das doch auch. ;sorry; , musste ich mal loswerden. (Ist ja trotzdem ein super Auto.)

      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Antwort Skoda Kundenservice

      Hallo zusammen,

      der Skoda Kundenservice hat sich gemeldet...ihnen wäre nicht bekannt, das Yetis Relingteile verlieren würden....

      ok, ich habe das Ersatzteil jetzt bestellt(22,85 €) und baue es selber ein. Sollte ich bei der nächsten Autobahnfahrt wieder ein Teil verlieren und einen anderen Verkehrsteilnehmer verletzen, werde ich Ansprüche an Skoda Deutschland weiterleiten.

      Skoda bekleckert sich da nicht mit Ruhm, ist halt auch nur ein Volkswagen. :cursing:
    • Ich denke, das ist ein Montageproblem. Abfallen tun die Dinger immer nur von recht neuen Yetis, also kann man davon ausgehen, daß die nicht richtig eingerastet waren oder wegen Fertigungstoleranzen nicht richtig einzurasten gingen. Fliegen sie nicht sofort weg, tun sie es später auch nicht.
      Ich habe mal die Reling runter gehabt (Tausch schwarz gegen silber), und habe die Kappen dann mit etwas Kunststoffkleber an den Rastnasen gesichert beim neu aufsetzen.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Genereller Fehler

      ...mein Yeti ist 2 Jahre alt, also kein Montagefehler, sondern eher eine Fehlkonstruktion. Verschrauben ist wohl zu zeitaufwendig und/oder zu teuer.

      An Sicherheit sollte aber nicht gespart werden. Ich werde das Ersatzteil zusätzlich befestigen...
    • Mein Yeti ist gerade mal 4 Wochen und knapp 1000 km alt! Hab gestern auf der Autobahn die rechte hintere Kappe der Dachreling verlohren! Bin heut gleich zum Händler und Garantie? neeee erst mal bezahlen! Hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und gesehen, dass ich kein Einzelfall, wie mein Händler meint, binn.
      Da werd ich wohl noch mal beim Händler meines Vertrauens vorbei schau'n.
      Warum sollte man die Dachreling noch mal irgendwann abbauen?
      Also alle Kappen ab, solange sie noch da sind, Kleber drunter und wieder ran.
      Grüße
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.